Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von M. am Sonntag 13. August 2006, 12:52
Haaaaa .... ich weiss was  Statt "Zwangs-" Militärdienst, 1 "Pflegejahr" für alle .... ob männlich oder weiblich  Wenn schon "Zwang" dann wenigstens nützlichen.... Nix? Auch die katastrophale "Jugendbeschäftigungsrate" könnte man damit etwas ausgleichen... Und statt ... ich weiss nicht, was bekommt so ein "Jungsoldat" täglich ... 10? .... machen wir daraus 5 in der Stunde .... und alle sind zufrieden  Und diese Soziale-Dienstleistung könnte gut als Zusatzausbildung gewertet werden... die menschliche Komponente kommt eh bei den meisten Fakten-Ausbildungen zu kurz.... Ich könnte mir gut auch eine Umsetzung auf freiwilliger Basis vorstellen ... nach Abschaffung des Zwang-Militärdienstes....
-

M.
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von Aurora100 am Sonntag 13. August 2006, 13:10
M. hat geschrieben:Haaaaa .... ich weiss was  Statt "Zwangs-" Militärdienst, 1 "Pflegejahr" für alle .... ob männlich oder weiblich  Wenn schon "Zwang" dann wenigstens nützlichen.... Nix? Auch die katastrophale "Jugendbeschäftigungsrate" könnte man damit etwas ausgleichen... Und statt ... ich weiss nicht, was bekommt so ein "Jungsoldat" täglich ... 10? .... machen wir daraus 5 in der Stunde .... und alle sind zufrieden  Und diese Soziale-Dienstleistung könnte gut als Zusatzausbildung gewertet werden... die menschliche Komponente kommt eh bei den meisten Fakten-Ausbildungen zu kurz.... Ob das gut geht?
Mein Jungs sind sehr sozial erzogen worden, aber ich vermute, sie würden keinen vollen Topf ausleeren (wollen) ohne den ganzen Tag zu kotzen. Das muss einem auch liegen.
-

Aurora100
- Hof.ART
-
von M. am Sonntag 13. August 2006, 13:13
Die Realität im Krieg sind zerissene Körper ... die Realität im Leben sind halt einmal volle Töpfe....
Was ist "normaler"?
Brutal gesagt..... die "Schei..." die aus zerfetzten Gedärmen quillt oder die "Schei..." in einem Topf.....?
Wo kann nach logischer Einschätzung wohl die höhere Akzeptanz liegen?
Zuletzt geändert von M. am Sonntag 13. August 2006, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
-

M.
-
von xenia am Sonntag 13. August 2006, 13:25
Statt "Zwangs-" Militärdienst, 1 "Pflegejahr" für alle .... ob männlich oder weiblich
wunderbare idee, war auch anfang der 60-er-jahre (allerdings nur für mädchen, zivildienst gabs noch nicht) "in", wurde aber nie eingeführt, warum auch immer...
; - )))
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
- Triumphator im UnART-Universum
-
von M. am Sonntag 13. August 2006, 13:31
xenia hat geschrieben:Statt "Zwangs-" Militärdienst, 1 "Pflegejahr" für alle .... ob männlich oder weiblich
wunderbare idee, war auch anfang der 60-er-jahre (allerdings nur für mädchen, zivildienst gabs noch nicht) "in", wurde aber nie eingeführt, warum auch immer...
; - )))
Man könnte ja noch einmal darüber "beraten"  5 x8 Std = 40 täglich ..... oder eben arbeitslos, wie bisher..... beim Warten auf das wieder ein paar 50 jährige durch billigere Kräfte ersetzt werden...
-

M.
-
von xenia am Sonntag 13. August 2006, 13:39
M. hat geschrieben:Man könnte ja noch einmal darüber "beraten"  5 x8 Std = 40 täglich ..... oder eben arbeitslos, wie bisher..... beim Warten auf das wieder ein paar 50 jährige durch billigere Kräfte ersetzt werden... damals wäre ich auch "drangekommen", und eigentlich hats mich damals schon gestört, dass es wieder einmal keine gleichbehandlung gab. frauen dürfen seit jahren zum bundesheer, warum wirklich nicht 1 oder 1/2 "dienstjahr" für alle ? ; - )))
-

xenia
-
von M. am Sonntag 13. August 2006, 13:46
Natürlich "Gleichbehandlung" wir sind ja nicht mehr "damals"  Zurück wollen wir nicht, sondern nach vor.... Und auch nicht mit "Zwang", sondern wer will darf 40 verdienen, wer nicht will, soll sich weiter von seinen Eltern ernähren lassen....
-

M.
-
von xenia am Sonntag 13. August 2006, 14:09
Mein Jungs sind sehr sozial erzogen worden, aber ich vermute, sie würden keinen vollen Topf ausleeren (wollen) ohne den ganzen Tag zu kotzen. Das muss einem auch liegen.
"liegt" das eigentlich irgendwem ? mein sohn hat sich nach 2 wochen dran gewöhnt, und - wie M. schon geschrieben hat - im ernstfall gehts nicht mehr um volle töpfe, sondern um zerrissene körper, "liegt" das irgendwem ?
-

xenia
-
von xenia am Sonntag 13. August 2006, 14:11
M. hat geschrieben:Natürlich "Gleichbehandlung" wir sind ja nicht mehr "damals"  Zurück wollen wir nicht, sondern nach vor.... Und auch nicht mit "Zwang", sondern wer will darf 40 verdienen, wer nicht will, soll sich weiter von seinen Eltern ernähren lassen.... da baust du aber kräftig an einer neuen "2-klassen-gesellschaft" : wer sichs leisten kann, wird sein kind "verschonen", die anderen werden "müssen"... ; - )))
-

xenia
-
von M. am Sonntag 13. August 2006, 14:16
xenia hat geschrieben:M. hat geschrieben:Natürlich "Gleichbehandlung" wir sind ja nicht mehr "damals"  Zurück wollen wir nicht, sondern nach vor.... Und auch nicht mit "Zwang", sondern wer will darf 40 verdienen, wer nicht will, soll sich weiter von seinen Eltern ernähren lassen.... da baust du aber kräftig an einer neuen "2-klassen-gesellschaft" : wer sichs leisten kann, wird sein kind "verschonen", die anderen werden "müssen"... ; - ))) Nein. Ich hätte kein Problem damit, wenn mein "Kind" soetwas macht, auch wenn ich mir leisten könnte dass er soetwas "Böses" nicht machen muss.... Die normalsten "Lebenssachen" scheinen vielen Probleme zu bereiten, das finde ich arg .... und diese "sortieren" sich hier selbst aus.... aber für sich selbst nur scheinbar zum Positiven.
-

M.
-
von Aurora100 am Sonntag 13. August 2006, 14:48
M. hat geschrieben:Die Realität im Krieg sind zerissene Körper ... die Realität im Leben sind halt einmal volle Töpfe....
Was ist "normaler"?
Brutal gesagt..... die "Schei..." die aus zerfetzten Gedärmen quillt oder die "Schei..." in einem Topf.....?
Wo kann nach logischer Einschätzung wohl die höhere Akzeptanz liegen?
Aber bei den Jungs allgemein ist der Zivildienst NICHT angesagt. Ich kenne viele Burschen die lieber zum Heer gegangen sind und niemals den Zivildienst gemacht hätten.
-

Aurora100
- Hof.ART
-
von Aurora100 am Sonntag 13. August 2006, 14:51
xenia hat geschrieben:Mein Jungs sind sehr sozial erzogen worden, aber ich vermute, sie würden keinen vollen Topf ausleeren (wollen) ohne den ganzen Tag zu kotzen. Das muss einem auch liegen.
"liegt" das eigentlich irgendwem ? mein sohn hat sich nach 2 wochen dran gewöhnt, und - wie M. schon geschrieben hat - im ernstfall gehts nicht mehr um volle töpfe, sondern um zerrissene körper, "liegt" das irgendwem ?
Wennst zur Polizei gehen willst, kannst dir den Zivildienst in die Haare schmieren. Auf der anderen Seite kenne ich keinen Soldaten, der das schon gesehe hat, in Österreich. Nicht einmal unser Freund, der in Zypern stationiert war.
-

Aurora100
- Hof.ART
-
von M. am Sonntag 13. August 2006, 14:51
natürlich, ist ja auch lustiger...... zu Friedenszeiten.
Und wenn sie bei möglichen "Einsätzen" dann auch die Folgen zu tragen haben, rufens nach der Mutti .... weil sie es gar nicht anders kennen....
-

M.
-
von Aurora100 am Sonntag 13. August 2006, 14:56
M. hat geschrieben:natürlich, ist ja auch lustiger...... zu Friedenszeiten.
Und wenn sie bei möglichen "Einsätzen" dann auch die Folgen zu tragen haben, rufens nach der Mutti .... weil sie es gar nicht anders kennen....
Meine Jungs rufen nicht nach der Mutti, die leben schon sehr eigenständig. Ich kenne viele Frauen und Mädchen die gerne Soldatinnen geworden wären. Auf der anderen Seite darf man dann auch nicht zur Polizei gehen. Diese Frauen und Männer sehen täglich grausliche Dinge und müssen das auch ertragen und verarbeiten.
-

Aurora100
- Hof.ART
-
von M. am Sonntag 13. August 2006, 15:03
unser UNO- Major Hans Peter Lang .... könnte dir eine Geschichte darüber erzählen....
identifiziert konnte er nur noch mittels DNA-Vergleiche werden....
-

M.
-
Zurück zu WIRTSCHAFT & SOZIALES
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|