HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik37 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
Arbeitslosenrate nach der Wahl
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Arbeitslosenrate nach der WahlMan darf ja der SPÖ gar nicht wünschen, das nach der Wahl auf uns zukommende Arbeitslosenheer verwalten zu müssen.
Kein einziger Arbeitsplatz, der unter Schüssel-Grasser vernichtet wurde, kehrt jemals zurück, die Notleidenden werden täglich mehr ............ ÖVP sei Dank. Verro "Weiter südlich, sagte Mario und schob seinen Zylinder zurecht, wo die Leute wahnsinnig seien und rückwärts sprächen, gebe es Zwerghunde mit Flügeln. Das habe er selbst gesehen.
Er auch, sagte Julio. Aber jetzt seien sie ausgerottet. Gefressen von den sprechenden Fischen." (Die Vermessung der Welt)
Wäre es der Forumsadministration wohl möglich, an die Löwelstraße mit der Bitte heranzutreten, die Genossen dort mögen dafür sorgen, dass die rote Parteischreiberei an dieses Forum nicht immer nur von primitiven Querulanten durchgeführt wird?
Re: Arbeitslosenrate nach der Wahl
Boshaft, wie ich nun einmal bin, wünsche ich mir sehnlichst, dass die SPÖ die Versprechen des Herrn Dr. Gusenbauer einlösen muß. Da nach wie vor ausschließlich UnternehmerInnen Arbeitsplätze schaffen, ist es eigentlich völlig wurscht, wer welche Wahlversprechen nicht einhalten wird können. Ich möchte Dir empfehlen, über den österreichischen Tellerrand zu lugen, und die wirtschaftliche Entwicklung der flächenmäßig mit Österreich vergleichbaren Vereinigten Arabischen Emirate zu studieren. 80% Ausländer, Bautätigkeit 24 Stunden pro Tag (ausgenommen Freitag) - speziell in Dubai, bei bis zu 50° C im Schatten. Dubais Reichtum stammt übrigens nicht vom Erdöl, sondern vom ehemaligen Perlentauchen. Durchschnittslohn für meist indische, pakistanische oder aus Bangla Desh stammende Bauarbeiter 200 US$ pro Monat + Verpflegung und Quartier. Familie darf nicht einreisen, außer als Touristen, Familienzusammenführung im Gastland unmöglich. Arbeitsbewilligung gilt jeweils für 3 Jahre, ab 60 keine Arbeitsbewilligung mehr möglich. Gewerkschaft gibt es nicht. Für Moslems gilt die Sharia, für Nichtmoslems ein weltliches Gericht. Für unsere Begriffe sind das Hungerlöhne und inakzeptable Arbeitsbedingungen. Die Betroffenen sehen das aber ganz anders: Der Verdienst der Gastarbeiter ermöglicht ihren Familien zumindest das Überleben, wenn nicht sogar einen gewissen Wohlstand. Ohne Gastarbeitereinkommen würden zahllose Familien in den asiatischen Staaten buchstäblich verhungern. Das Problem Europas (nicht nur Österreichs) sind die sozialen Errungenschaften, die grundsätzlich gut sind. Sich darauf ausruhen zu wollen, ist weniger gut. Die Konkurrenz schläft nicht, und die österreichischen Unternehmen schon gar nicht. Nur die ÖsterreicherInnen haben das noch nicht perzipiert. Und der durchschnittliche Österreicher ist unflexibel und lernunwillig. Daran können Parteiprogramme und Wahlversprechen nichts mehr ändern.
Verro, lächelnd "Weiter südlich, sagte Mario und schob seinen Zylinder zurecht, wo die Leute wahnsinnig seien und rückwärts sprächen, gebe es Zwerghunde mit Flügeln. Das habe er selbst gesehen.
Er auch, sagte Julio. Aber jetzt seien sie ausgerottet. Gefressen von den sprechenden Fischen." (Die Vermessung der Welt)
Querulator als erklärter Querulant hat sich zu diesem Thema noch nicht geäußert. Andere Querulanten kenne ich nicht. Den Sprung der VerroQuanten habe ich wahrscheinlich versäumt. Deine Beschwerde kannst Du auch direkt richten an: Josef Cap und Norbert Darabos, whft. im Cafe Landmann, 1010 Wien, links neben dem Burgtheater. Die Adresse Löwelstrasse kennt in Wien kein Postler.
Verrocchio zitiert Verrocchio. Geht´s Dir noch gut??
Re: Arbeitslosenrate nach der Wahl@majestix
Über all dort wo die Märkte komplett geöffnet wurden, gibt es heute mehr Elend als je zuvor. Vorhandene soziale Strukturen wurden überall zerstört, die Öffnung der Märkte hat das Leben auch in den ärmsten Regionen kein bisschen verbessert, im Gegenteil... Zuletzt geändert von M. am Freitag 15. September 2006, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
Verro, trotzdem lächelnd "Weiter südlich, sagte Mario und schob seinen Zylinder zurecht, wo die Leute wahnsinnig seien und rückwärts sprächen, gebe es Zwerghunde mit Flügeln. Das habe er selbst gesehen.
Verro, wohlmeinend lächelnd "Weiter südlich, sagte Mario und schob seinen Zylinder zurecht, wo die Leute wahnsinnig seien und rückwärts sprächen, gebe es Zwerghunde mit Flügeln. Das habe er selbst gesehen.
Re: Arbeitslosenrate nach der Wahl[quote="M."]
Über all dort wo die Märkte komplett geöffnet wurden, gibt es heute mehr Elend als je zuvor. Soll das heißen, diejenigen sind schlechte Menschen, die die Märkte öffnen, weil sie Elend herbeiführen, oder sie sind dumme Menschen, weil sie das Elend nicht erkennen?
Tja, dort wo man gestern Äpfel gegen Birnen getauscht hat, sich gegenseitig unterstützt und geholfen hat, und eben eine Chance hatte Mehrwert für sich selbst zu produzieren .... beschäftigt man morgen Altenpfleger aus dem Nachbardorf um den halben Preis, um selbst den Konzern ums Eck seine billigen Dienste anbieten zu können und im Supermarkt die, um die halbe Welt gereiste, subventionierte Butter um 1Cent kaufen zu können.. Sag du es mir ob das g´scheit oder dumm ist... Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
Möglicherweise unter dem Nick "Verrocchio". Aber das glaube ich nicht so recht, weil Josef Cap das gleiche Gymnasium wie ich absolviert hat und dort denken gelernt hat. Das ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Herr D. könnte ob seiner beschränkten Möglichkeiten als V. durchgehen.
Re: Arbeitslosenrate nach der WahlFalls das heißen soll, dass es zwar dumm ist, die Märkte zu öffnen, dass aber die Dummen immerhin die Macht haben, die Märkte trotzdem zu öffnen:
Warum lassen sich dann die G'scheiten von den Dummen beherrschen?
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu WIRTSCHAFT & SOZIALES Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |