http://tinyurl.com/nxmyh
nau daun fohrt´s in die Säcke , Wiena und Genossen
Freindschoft !
HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik29 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
Sozialhilfe für Ausländer
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Sozialhilfe für AusländerDer Wiener Landtag hat am Freitag mit den Stimmen der SPÖ die Öffnung der Sozialhilfe für Nicht-EU-Ausländer beschlossen. FPÖ, Grüne und ÖVP lehnten die Novelle ab.
![]() http://tinyurl.com/nxmyh nau daun fohrt´s in die Säcke , Wiena und Genossen Freindschoft !
Re: Sozialhilfe für Ausländer
Ich bin auch für soziale Hilfe für Nicht-EU-Ausländer. Speden wir denen eine Fahrkarte Nachhause! Unterhalten sich zwei Türken: "Ich guter Geschäftsmann, ich in 10 Min 100,-- Euro verdient!" "Was haben gemacht?" Haben vor Stefanskirche gebettelt *armer Türke 12 Kinder kein Geld*. In 10 Min haben 100,-- Euro gehabt!" "Net schlecht, ich haben in 10 Min. 1.000,-- Euro gemacht!" "Was hast gmocht?" Bin auf Südbahnhof gangen, haben plakat *armer Türke kein Geld für Heimfahrtiket*!" Jasu ist auch nur ein Mensch.
Es gab aber genug Deppen, die die ROTEN gewählt haben. Jetzt gibts Tag der *offenen Türe* für alle, wir können jeden Sozialschmarotzer durchfüttern und wenn wir uns dagegen ausprechen sind wir rassistisch. Tja, daran werden wir uns jetzt gewöhnen müssen. Wenn jemand arbeitet, finde ich es OKAY, dass ihm das zusteht, wenn er in Not gerät. Zuletzt geändert von Aurora100 am Samstag 7. Oktober 2006, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
![]()
Re: Sozialhilfe für Ausländer[quote="Aurora100Es gab aber genug Deppen, die die ROTEN gewählt haben.
Jetzt gibts Tag der *offenen Türe* für alle, wir können jeden Sozialschmarotzer durchfüttern und wenn wir uns dagegen ausprechen sind wir rassistisch. Tja, daran werden wir uns jetzt gewöhnen müssen. :evil: :evil: :roll:[/quote] Lieber ein Rassist, als ausgesaugt und aufgefressen. Jasu ist auch nur ein Mensch.
Lieber ein Rassist, als ausgesaugt und aufgefressen.[/quote] Ich habe noch einen Satz eingefügt. Wenn Leute fleißig sind, dann ist es OKAY, dass ihnen etwas zusteht, das ist doch logisch. Aber ich kenne Fälle, da heiraten Frauen Österreicher, lassen sich scheiden, weil sie endlich die Österreichische Staatsbürgerschaft haben und dann geht die Post ab. Neue Wohnung, die Miete bezahlt der Integrations-Fond usw. Die müssen nix arbeiten, sind toll angezogen, haben eine moderne Wohnungseinrichtung und das alle nicht selber bezahlt, sondern von diversen Institutionen bekommen. Da wirst du nachdenklich. Eine Frau die geborene Österreicherin ist und nach der Scheidung am Minimum lebt, bekommt nicht annähernd das, was österr. Zuwanderer bekommen. Selber erlebt, selber gesehen und dadurch kann ich mich nur mehr wundern. ![]()
Wenn Leute fleißig sind, dann brauchen sie keine Sozialhilfe. Wenn sich aber der Fleiß nur aufs Kindermachen beschränkt, dann halte ich Sozialhilfe für nicht gerechtfertigt.
Die restliche Meldung: Rechtsanspruch bei Bedürftigkeit Mit der beschlossenen Novelle wurde einer EU-Richtlinie gefolgt, die in sozialen Belangen die Gleichbehandlung von Drittstaatenangehörigen mit Daueraufenthalt vorschreibt. Die Gesetzesänderung sieht vor, dass auch Menschen aus Nicht-EU-Staaten im Falle von Bedürftigkeit einen Rechtsanspruch auf Sozialhilfe bekommen. Zuvor müssen sie sich allerdings um den Titel "Daueraufenthalt EG" bemühen. Den bekommt nur, wer fünf Jahre lang legal in Österreich gelebt und ein regelmäßiges Einkommen nachgewiesen hat. Sozialhilfe ist Ländersache Die Novelle selbst wurde aber nicht nur von der FPÖ, sondern auch von Grünen und der ÖVP abgelehnt. Beide Fraktionen kritisierten, dass Antragsteller im Falle der Ablehnung nicht automatisch einen Bescheid erhalten würden. Weil Sozialhilfe Landessache ist, müssen auch alle anderen Bundesländer der EU-Vorgabe folgen. Laut Sozialministerium haben die meisten dies bereits getan, sind gerade in der Umsetzung oder müssen nichts ändern, weil bereits jetzt Ausländer Sozialhilfe bekommen. Lediglich Tirol sei säumig, hieß es. http://wien.orf.at/stories/141847/ ![]() Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
Es gab aber genug Deppen, die die ROTEN gewählt haben. [/quote] ja zb. MICH! und viele gscheite kärntner haben das BZÖ gewählt! ...net woahr?
danke fürn rest
Wo kommen wir dennmhin, wenn die EU den Staaten vorschreibt, wem sie Sozialhilfe zu zahlen haben? Zu legerer Umgang mit der Sozialhilfe ist für viele Drittstaatler ein Anreiz, in die "großzügigen Länder" einzureisen, meist illegal.
tja und WARUM hat die EU a konservative mehrheit? hast dich das schon mal gefragt?
Zu (fast) gleichen EU-Sozialstandards. ![]() Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
Ergänzung : Danke EU-JA-Wähler...
Re: Sozialhilfe für Ausländer[quote="Caligula"]
mit DER tatsache musst dich abfinden, genauso wie ich mich mit dir als wahlberchtigten österreichischen mitbürger abfinden muss! *höhöhöhö*
sabberst scho wieda , oida Spritzlutschka ?
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu WIRTSCHAFT & SOZIALES Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |