Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von xenia am Freitag 24. Oktober 2008, 18:58
wie geht das spielchen ?
JETZT können wir nicht billiger verkaufen, wir haben ja noch das teure in den lagertanks. und wenn die tanks endlich leer sind, steigt wieder der ölpreis, und niemand konnte billig ein- und dann verkaufen...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
- Triumphator im UnART-Universum
-
von OHB am Freitag 24. Oktober 2008, 19:16
xenia hat geschrieben:wie geht das spielchen ?
JETZT können wir nicht billiger verkaufen, wir haben ja noch das teure in den lagertanks. und wenn die tanks endlich leer sind, steigt wieder der ölpreis, und niemand konnte billig ein- und dann verkaufen...
natürlich haben sie solange noch teures in ihre tanks bis wieder alles teurer wird na eh klor 
-

OHB
-
von xenia am Freitag 14. November 2008, 15:17
Verkehrte Spritpreiswelt in ÖsterreichHierzulande scheinen eigene Marktgesetze zu herrschen: Während Öl so billig wie vor zwei Jahren ist, steigen die Preise für Diesel und Benzin wieder an. http://kurier.at/geldundwirtschaft/265664.phpdaraus : Der ARBÖ kann den "Spritpreisskandal gar nicht mehr fassen" und ruft einmal mehr nach Wirtschaftsminister Martin Bartenstein. Laut ARBÖ wurde Diesel von gestern auf heute um 1,2 Cent teurer, Eurosuper legte um 0,8 Cent je Liter zu, während der Rohölpreis auf 40,3 Euro und damit auf das tiefste Niveau seit fast zwei Jahren gesunken ist.
-

xenia
-
von contraindicatio am Freitag 14. November 2008, 16:14
Beim Ölpreis gibt's derzeit ein Auf-und-Ab.
Ich möcht die Mineralölfirmen ned verteidigen, aber der ARBÖ pickt sich grad mal die Tiefstmarke raus, bei der der Ölpreis notierte...
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
-
contraindicatio
- Meister des UnART-Aikido
-
-
von OHB am Freitag 14. November 2008, 16:55
Preis für OPEC-Öl erneut um zwei Dollar gefallen
Der Preis für Rohöl der Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) ist auf den niedrigsten Stand seit fast dreieinhalb Jahren gefallen. Mit 47,73 Dollar für ein Barrel (159 Liter) lag er um 2,21 Dollar unter dem Durchschnittspreis des Vortags, meldete das OPEC-Sekretariat heute.
Zuletzt hatte der Korbpreis Ende Mai 2005 mit 47,60 Dollar für ein Barrel niedriger gelegen. OPEC-Analysten in Wien begründeten den anhaltenden Preisverfall einmal mehr mit der Furcht vor einer sinkenden Nachfrage wegen der erwarteten Rezession im kommenden Jahr.
©ORF
-

OHB
-
von peter1406 am Freitag 14. November 2008, 20:38
OHB hat geschrieben:Preis für OPEC-Öl erneut um zwei Dollar gefallen
Der Preis für Rohöl der Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) ist auf den niedrigsten Stand seit fast dreieinhalb Jahren gefallen. Mit 47,73 Dollar für ein Barrel (159 Liter) lag er um 2,21 Dollar unter dem Durchschnittspreis des Vortags, meldete das OPEC-Sekretariat heute.
Zuletzt hatte der Korbpreis Ende Mai 2005 mit 47,60 Dollar für ein Barrel niedriger gelegen. OPEC-Analysten in Wien begründeten den anhaltenden Preisverfall einmal mehr mit der Furcht vor einer sinkenden Nachfrage wegen der erwarteten Rezession im kommenden Jahr.
©ORF
Ich habe Gestern vollgetankt (ca. 80,0 ltr) und bezahlte für den ltr. Super 1,169 €. Vor ca. Zwei Monaten zahlte ich noch 1,519 € für einen ltr. Super. Heute lag der Preis bei 1,219 € und war somit 4 Cent teurer wie Gestern.
Mit freundlichen Grüßen Peter
-

peter1406
- Insider des UnART-Universum
-
von OHB am Freitag 14. November 2008, 22:44
peter1406 hat geschrieben:OHB hat geschrieben:Preis für OPEC-Öl erneut um zwei Dollar gefallen
©ORF
Ich habe Gestern vollgetankt (ca. 80,0 ltr) und bezahlte für den ltr. Super 1,169 €. Vor ca. Zwei Monaten zahlte ich noch 1,519 € für einen ltr. Super. Heute lag der Preis bei 1,219 € und war somit 4 Cent teurer wie Gestern.
jo dafür wird des rohöl fast täglich billiger wir werden ordentlich verarscht 
-

OHB
-
von contraindicatio am Samstag 15. November 2008, 20:54
Ich bin heut bei meiner Jet-Tankstelle vorbeigfahrn. Beim Weg von zHaus weg kostete Eurosuper 1,029, bei der Rückfahrt 1,019. Gut, dass ich erst bei der Heimfahrt getankt hab. So hab ich mir 60 Cent derspart. Wenn ich überhaupt nicht gfahrn wär, hätt ich mir so um die 25 Euro erspart. 
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
-
contraindicatio
-
-
von smART am Samstag 15. November 2008, 21:37
contraindicatio hat geschrieben:Ich bin heut bei meiner Jet-Tankstelle vorbeigfahrn. Beim Weg von zHaus weg kostete Eurosuper 1,029, bei der Rückfahrt 1,019. Gut, dass ich erst bei der Heimfahrt getankt hab. So hab ich mir 60 Cent derspart. Wenn ich überhaupt nicht gfahrn wär, hätt ich mir so um die 25 Euro erspart.  Aber was es erst Dich hätte kosten können, so Du nicht mit Deinem Treibstoffvernichter um Verhüterli zu besorgen, ausgefahren wärst! 
Aktueller Ignotonneninhalt : contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
-

smART
-
von contraindicatio am Sonntag 16. November 2008, 16:19
smART hat geschrieben:Aber was es erst Dich hätte kosten können, so Du nicht mit Deinem Treibstoffvernichter um Verhüterli zu besorgen, ausgefahren wärst! 
Die Verhüterli hätt ich mit dem Fahrrad vom Automaten ums Eck geholt. Radlfahren beeinträchtigt noch zusätzlich die Spermaqualität, hab ich irgendwo gelesen. 
-
contraindicatio
-
-
von xenia am Donnerstag 2. April 2009, 22:41
Oster-Reisewelle: Sprit teurer Wer Literpreise bis zu 0,900 Euro sieht, sollte gleich zuschlagen: Die Preise steigen in Österreich - obwohl sie international sinken. http://kurier.at/geldundwirtschaft/308013.phpdaraus : Pünktlich vor Beginn der Osterreisewelle haben die Tankstellenpreise wieder angezogen, während die Weltmarktpreise sinken, kritisieren ÖAMTC und ARBÖ. "In den letzten Tagen hat sich Diesel im Schnitt um 1,1 Cent pro Liter auf 0,926 Euro pro Liter verteuert, Eurosuper 95 kletterte gleich um 2,7 Cent auf 0,975 Euro an. Diesmal ist es besonders leicht, nachzuweisen, dass die Spritpreise nur wegen der bevorstehenden Osterreisewelle verteuert werden. Denn in Rotterdam sinken die Treibstoffpreise seit über einer Woche", so ARBÖ-Sprecherin Lydia Ninz.
Preise müssten sinken
Ginge es nach den Notierungen in Rotterdam, müsste Diesel in Österreich sofort um 4,2 Cent sinken, Eurosuper 95 sogar um 5 Cent pro Liter, rechnete am Donnerstag der ARBÖ vor. Er wirft der Regierung vor, tatenlos zuzusehen "wie den Autofahrern ungerechtfertigt Geld aus der Tasche gezogen wird". Gefordert sei Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner (ÖVP). Ninz: "Die Spannen der Mineralölfirmen haben sich während der radikal gesunkenen Spritpreise in der zweiten Jahreshälfte 2008 massiv um 35 Prozent verbessert, gegenüber der ersten Jahreshälfte, als die Spritpreise massiv angestiegen sind. So betrug die Differenz zwischen den heimischen Dieselpreisen und den Rotterdamer Notierungen (währungs- und steuerbereinigt) 10,5 in der ersten Jahreshälfte 10,2 Cent pro Liter. In der zweiten Jahreshälfte vergrößerte sich diese Marge auf 14,2 Cent pro Liter."
Dass dafür den Tankstellenpächtern der Unmut der Autofahrer entgegenschlägt, sei aber ungerechtfertigt. "Die Pächter haben von den fetteren Margen jedenfalls nichts zu spüren bekommen, denn die Tankstellen-Brutto-Margen sind im gesamten Vorjahr gesunken", gibt Ninz zu bedenken.
-

xenia
-
von OHB am Donnerstag 2. April 2009, 22:48
xenia hat geschrieben:Oster-Reisewelle: Sprit teurer Wer Literpreise bis zu 0,900 Euro sieht, sollte gleich zuschlagen: Die Preise steigen in Österreich - obwohl sie international sinken. http://kurier.at/geldundwirtschaft/308013.phpdaraus : Pünktlich vor Beginn der Osterreisewelle haben die Tankstellenpreise wieder angezogen, während die Weltmarktpreise sinken, kritisieren ÖAMTC und ARBÖ. "In den letzten Tagen hat sich Diesel im Schnitt um 1,1 Cent pro Liter auf 0,926 Euro pro Liter verteuert, Eurosuper 95 kletterte gleich um 2,7 Cent auf 0,975 Euro an. Diesmal ist es besonders leicht, nachzuweisen, dass die Spritpreise nur wegen der bevorstehenden Osterreisewelle verteuert werden. Denn in Rotterdam sinken die Treibstoffpreise seit über einer Woche", so ARBÖ-Sprecherin Lydia Ninz.
Preise müssten sinken
Ginge es nach den Notierungen in Rotterdam, müsste Diesel in Österreich sofort um 4,2 Cent sinken, Eurosuper 95 sogar um 5 Cent pro Liter, rechnete am Donnerstag der ARBÖ vor. Er wirft der Regierung vor, tatenlos zuzusehen "wie den Autofahrern ungerechtfertigt Geld aus der Tasche gezogen wird". Gefordert sei Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner (ÖVP). Ninz: "Die Spannen der Mineralölfirmen haben sich während der radikal gesunkenen Spritpreise in der zweiten Jahreshälfte 2008 massiv um 35 Prozent verbessert, gegenüber der ersten Jahreshälfte, als die Spritpreise massiv angestiegen sind. So betrug die Differenz zwischen den heimischen Dieselpreisen und den Rotterdamer Notierungen (währungs- und steuerbereinigt) 10,5 in der ersten Jahreshälfte 10,2 Cent pro Liter. In der zweiten Jahreshälfte vergrößerte sich diese Marge auf 14,2 Cent pro Liter."
Dass dafür den Tankstellenpächtern der Unmut der Autofahrer entgegenschlägt, sei aber ungerechtfertigt. "Die Pächter haben von den fetteren Margen jedenfalls nichts zu spüren bekommen, denn die Tankstellen-Brutto-Margen sind im gesamten Vorjahr gesunken", gibt Ninz zu bedenken.
zu spät sie haben schon erhöht auf 1.099 den 95 super an etlichen tankstellen vorgestern habe ich noch um 0,921 getankt ausgfraunzte gfrastaaaaaaa 
-

OHB
-
Zurück zu WIRTSCHAFT & SOZIALES
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|