Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von Caligula am Mittwoch 1. November 2006, 12:52
...setzt Rutschpartie fort http://tinyurl.com/ydjfzeund de O M V-Heuschreckn rührn ka Ohrwaschl, oisa runter mit de Sprit und Heizölpreise... 
-
Caligula
- Hof.ART
-
von Eulenspiegel am Mittwoch 1. November 2006, 13:02
Woher kämen wohl die enormen Überschüsse, welche die OMV Jahr für Jahr "erwirtschaftet"? Jeder Tag mehr, wo der Spritpreis nicht gesenkt wird, trotz fallender Rohölpreise, bringt Millionen! An den Endverbraucher, die Melkkuh der Nation, wird da sicher nicht gedacht... 
Besser Vorbeugen, als auf die Schuhe zu kotzen. ________________________
-

Eulenspiegel
- Hof.ART
-
von trebbiatore am Mittwoch 1. November 2006, 13:16
Caligula hat geschrieben:...setzt Rutschpartie fort http://tinyurl.com/ydjfzeund de O M V-Heuschreckn rührn ka Ohrwaschl, oisa runter mit de Sprit und Heizölpreise...  geh einfach hackln, dann verdienst was und kannst dir auch den sprit leisten. jeder fährt mit dem auto und wenns nur hundert meter sind, aber raunzen wegen der hohen benzinpreise... ...a andere möglichkeit wäre dass dich hinsetzt und einen motor erfindest der auf hundert kilomerter mit einem viertel liter wasser auskommt.
-

trebbiatore
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von Caligula am Mittwoch 1. November 2006, 13:17
trebbiatore hat geschrieben:Caligula hat geschrieben:...setzt Rutschpartie fort http://tinyurl.com/ydjfzeund de O M V-Heuschreckn rührn ka Ohrwaschl, oisa runter mit de Sprit und Heizölpreise...  geh einfach hackln, dann verdienst was und kannst dir auch den sprit leisten. jeder fährt mit dem auto und wenns nur hundert meter sind, aber raunzen wegen der hohen benzinpreise... ...a andere möglichkeit wäre dass dich hinsetzt und einen motor erfindest der auf hundert kilomerter mit einem viertel liter wasser auskommt. mahh, da Spritzlutschka sabbert scho wieda... 
-
Caligula
- Hof.ART
-
von trab am Mittwoch 1. November 2006, 13:18
Leider ist es aber so, dass der Erdölpreis (Rohstoffpreis) nicht allein ausschlaggebend ist. Für die Preise sind die Spotmärkte (Rotterdam) ausschlaggebend. Wenn zb mehr Diesel nachgefragt wird, die Raffineriekapazitäten weltweit aber ausgelastet sind (das sind sie meistens), dann steigt der Preis für Diesel unabhängig davon ob der Rohstoffpreis (Erdöl) sinkt. Und das gilt für alle anderen Produkte ebenso.
Quis custodiet ipsos custodes?
-

trab
-
von Eulenspiegel am Mittwoch 1. November 2006, 13:19
trebbiatore hat geschrieben:Caligula hat geschrieben:...setzt Rutschpartie fort http://tinyurl.com/ydjfzeund de O M V-Heuschreckn rührn ka Ohrwaschl, oisa runter mit de Sprit und Heizölpreise...  geh einfach hackln, dann verdienst was und kannst dir auch den sprit leisten. jeder fährt mit dem auto und wenns nur hundert meter sind, aber raunzen wegen der hohen benzinpreise... ...a andere möglichkeit wäre dass dich hinsetzt und einen motor erfindest der auf hundert kilomerter mit einem viertel liter wasser auskommt. Und dieses Patent kauft Dir dann die OMV für viele schöne Euros ab, worauf es in irgendeiner Schublade verstaubt.... Die machen schon einen Preis, wo man nicht nein sagen kann.
Besser Vorbeugen, als auf die Schuhe zu kotzen. ________________________
-

Eulenspiegel
- Hof.ART
-
von trebbiatore am Mittwoch 1. November 2006, 13:56
Caligula hat geschrieben:mahh, da Spritzlutschka sabbert scho wieda...  bist du der der ständig über die BAWAG sabbert und mir das sabbern vorwirfst? du hast schon fast mariasche züge *LOL*
-

trebbiatore
-
von Caligula am Mittwoch 1. November 2006, 14:04
trebbiatore hat geschrieben:Caligula hat geschrieben:mahh, da Spritzlutschka sabbert scho wieda...  bist du der der ständig über die BAWAG sabbert und mir das sabbern vorwirfst? du hast schon fast mariasche züge *LOL* hi trebberl, am Wochnende kriagst ka Geld http://tinyurl.com/ymucztoba egal, bist eh a Negarant... 
-
Caligula
- Hof.ART
-
von knieriem am Mittwoch 1. November 2006, 14:04
Mir is des wurscht. I tank eh immer um 15 
Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
-

knieriem
- Meister des UnART-Aikido
-
-
von trebbiatore am Mittwoch 1. November 2006, 14:04
Eulenspiegel hat geschrieben:Und dieses Patent kauft Dir dann die OMV für viele schöne Euros ab, worauf es in irgendeiner Schublade verstaubt.... Die machen schon einen Preis, wo man nicht nein sagen kann.
ich glaube wenn wer so einen motor erfinden würde, a.) den preis die OMV net bezahlen kann, du aber b.) mit sicherheit sehr gefährlich leben würdest. 
-

trebbiatore
-
von trebbiatore am Mittwoch 1. November 2006, 14:05
knieriem hat geschrieben:Mir is des wurscht. I tank eh immer um 15  *ROTFL*
-

trebbiatore
-
von trebbiatore am Mittwoch 1. November 2006, 14:06
Caligula hat geschrieben:trebbiatore hat geschrieben:Caligula hat geschrieben:mahh, da Spritzlutschka sabbert scho wieda...  bist du der der ständig über die BAWAG sabbert und mir das sabbern vorwirfst? du hast schon fast mariasche züge *LOL* hi trebberl, am Wochnende kriagst ka Geld http://tinyurl.com/ymucztoba egal, bist eh a Negarant...  Ich hatte schon interessantere Gespräche. Aber mit einem Wollpulli.
-

trebbiatore
-
von Caligula am Mittwoch 15. November 2006, 19:31
Sinkender Ölpreis - OMV mit Gewinnrückgang http://tinyurl.com/y6fa8wmahh, de OMV tuat ma richtig lad, ob do wieda a Spritpreiserhöhung kummt ... 
-
Caligula
- Hof.ART
-
von f.art am Mittwoch 15. November 2006, 19:52
....schrieb doch Herr Eberndorfer und weitere, daß der Ölpreis die 100-Dollar-Marke locker übertrifft. Deshalb füllt f.art billig seine Ölfässer für's Häuschen im Januar. Grund: Allen in Feierlaune, keine Staatskrisen wg. Neuorientierung auf 2007 sowie kaum Kundschaft wg. Steuerrückzahlungen/Versicherungsgebühren!
-
f.art
-
-
Zurück zu WIRTSCHAFT & SOZIALES
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|