Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Dein Tagebuch kannst du sperren oder andere mitschreiben lassen
von trebbiatore am Montag 22. September 2008, 16:09
heute, wie das leben so spielt, traf ich auf der hundezone einen punk älteren baujahrs und wir plauderten ein bisserl... er war schon bei der gassergasse (GAGA) dabei. ein punk von der ersten stunde an, ich kenne seinen vornamen und seine e-mail adresse, werde sie aber nona net hier reinstellen. also wähle ich den fantasienamen, RONNI. also spaziere ich mit mit ronni über die hundewiese er mit seinem großen schwarzen, schlanken hund. a mischung aus einem irischen wolf und irgend einem schwarzen schäfer, a määächtig hohes tier das mit bis zum gürtel reichte. ronni arbeitet im IT-bereich, aber nur wenn er geld braucht, erklärte er mir. "naja ich brauch kein auto, ich brauche keinen luxus, ich will im großstadtjungle überleben." zumindest lief es darauf hinaus. ronni erzählte mir es gibt sehr wohl "politische punks" die belaufen sich derzeit auf ungefähr dreihundert personen. den rest nennt er SUFF-PUNKS. diese meist sehr jungen leute ziehen sich so ziemlich alles rein was man sich nur vorstellen kann....ronni gleich im nachsatz "aber auch diese menschen leben unter uns".... nona, MIR sågst des?! auf weitere fragen wie zb geld..."die brauchen keine geldhilfe, die jungen menschen brauchen jemanden der sie zb. auf ein amt begleitet" ...wir sprachen auch a bisserl über übers politische, warum weshalb, welcher trottel hängt runenzeichen aus fenstern, gibt es denn überhaupt einen rechten-punk? ronni meinte nein, in österreich nicht (vermutlich a paar depperte, ABER AUCH DIE LEBEN UNTER UNS ©ronni), so etwas gibt es aber sehr wohl in deutschland. naja und so schlenderten wir plaudernd über die wiese bis wir uns verabschiedeten und unsere mehladressen austauschten. ...beim nach hause gehen dachte ich natürlich a bisserl über das erzählte nach. nun, welcher junge mensch sauft sich bis zur bewusstlosigkeit nieder, nimmt rauschgift jeglicher art? kinder die aus normalen familienverhältnissen kommen sicher nicht. was will man eigentlich, die kinder nochmals bestrafen, dafür dass sie irgend ein hohlblock auf die welt gesetzt hat? wurscht, jeder macht sich so seine gedanken. ich erzählte ronni auch von dem UnART-forum und werde ihm diese zeilen nicht vorenthalten...damit kane unklårheiten entstehen  übrigens treffe ich mit ronni wieder, die szene interessiert mich, schau ma mal was weiter passiert...ach ja und verwunderung, die gleichzeitig einem lob gleich kam erntete ich auch a bisserl. "net falsch verstehn, aber dass sich in DEINEM alter wer für diese szene interessiert und vielleicht was machen will...?!" wås i immer såg, OIIIID wer'd i 
-

trebbiatore
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von Fenstergucker am Montag 22. September 2008, 20:40
Wie schon geschrieben hab ich mich schon öfter mit ein paar Punks unterhalten, die im Esterhazy-Park im 6. Hieb zu finden sind. Da sie auch Hunde mithaben, treff ich sie - wenn meiner im Büro dabei ist - zu Mittag beim eingezäunten Hundebereich. Das letzte mal war's aber vor der Diskussion hier. Daher wurde eigentlich nur Belangloses und über Hunde geplaudert. Auch die sind recht nette Burschen wenn man ihnen nicht blöd kommt. Wenn ich das nächste Mal meinen Hund im Büro hab und sie vielleicht wieder treffe, werd' ich mal genauer fragen.....
Man muß nicht blau sein, um Strache zu wählen, aber es erleichtert die Sache ungemein ....
-

Fenstergucker
- Professor honoris UnART
-
von toutou am Dienstag 23. September 2008, 10:02
zum glück hat gott die menschen mit haaren auf dem kopf erschaffen. wie sonst, um alles in der welt, sollte man hippies, punks, mods oder krocha auf die schnelle erkennen, oida ?
Das Schicksal meiner menschlichen Mitbewohner ist allein in meine Pfoten gelegt.
-

toutou
- Orden für Verdienste ums UnART-Forum
-
von trebbiatore am Dienstag 23. September 2008, 11:07
toutou hat geschrieben:zum glück hat gott die menschen mit haaren auf dem kopf erschaffen. wie sonst, um alles in der welt, sollte man hippies, punks, mods oder krocha auf die schnelle erkennen, oida ?
ich will kane hippies, mods, oder gar die oberschoitln "krocha" kennenlernen, sondern will mich mit den punks treffen, ...oida! so wie ich auch nahezu jeden tag asylanten treffe, ab und zu mit ihnen spreche (mit händen und füssen). und, OIDA, bei uns dürften andere wohnen als bei euch gscherten. die rauschgift-schläger-diebstahl-asylanten gibts hier neben mir nicht. eigenartig, oida 
-

trebbiatore
-
von OHB am Dienstag 23. September 2008, 11:42
trebbiatore hat geschrieben:toutou hat geschrieben:zum glück hat gott die menschen mit haaren auf dem kopf erschaffen. wie sonst, um alles in der welt, sollte man hippies, punks, mods oder krocha auf die schnelle erkennen, oida ?
ich will kane hippies, mods, oder gar die oberschoitln "krocha" kennenlernen, sondern will mich mit den punks treffen, ...oida! so wie ich auch nahezu jeden tag asylanten treffe, ab und zu mit ihnen spreche (mit händen und füssen). und, OIDA, bei uns dürften andere wohnen als bei euch gscherten. die rauschgift-schläger-diebstahl-asylanten gibts hier neben mir nicht. eigenartig, oida 
flohdorf is jo a a edeltransdanubien mit seine depandaunsen bruckhaufen und brettldorf 
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von toutou am Dienstag 23. September 2008, 11:52
trebbiatore hat geschrieben:toutou hat geschrieben:zum glück hat gott die menschen mit haaren auf dem kopf erschaffen. wie sonst, um alles in der welt, sollte man hippies, punks, mods oder krocha auf die schnelle erkennen, oida ?
schreib ma, waunnst a a kakadufrisur host, des kumm i ma auschaun 
Das Schicksal meiner menschlichen Mitbewohner ist allein in meine Pfoten gelegt.
-

toutou
-
von trebbiatore am Dienstag 23. September 2008, 12:07
na geh, erzähl mir a bisserl was über floridsdorf. weißt WIE und weshalb am bruckhaufen die bretterbuden entstanden sind? aus einer notlage in der bevölkerung....dann kamen die russen....dann übernahm das alles ein jude und beutete die dort lebende bevölkerungsschicht aus, ABER WIE!!! die ärmsten unter den armen hat er in diese rattenlöcher gesteckt und geld dafür verlangt und weil keiner eines hatte mussten sie für ihn arbeiten. heute ist er schon zu staub zerfallen....wieder a arschloch weniger auf dieser welt. heute ist es mehr oder weniger a nobelviertel, leider OHNE jeglicher infrastruktur. die andere seite....ich habe es schon einmal geschrieben, ist schon länger her, aber weil ich gerade von dem depperten juden schreibe... bei meinen großeltern in jedlesee hat ein alter jude gelebt der für viele in jedlesee die wäsche gewaschen hat. dann kam die zeit wo die leute keine arbeit und kein geld hatten. der jude wusch die wäsche weiter, war immer freundlich und hat die leute aufschreiben lassen. und weil er sich dachte er ist eh ein braver jude, blieb er in österreich. und dann ist er verraten worden, der "saujud" und hat ihn vermutlich vergast. jedenfalls zurückgekehrt ist er nicht mehr. jaja, das gute alte floridsdorf und seine hinreißenden bewohner...
-

trebbiatore
-
von trebbiatore am Dienstag 23. September 2008, 12:12
toutou hat geschrieben:trebbiatore hat geschrieben:toutou hat geschrieben:zum glück hat gott die menschen mit haaren auf dem kopf erschaffen. wie sonst, um alles in der welt, sollte man hippies, punks, mods oder krocha auf die schnelle erkennen, oida ?
schreib ma, waunnst a a kakadufrisur host, des kumm i ma auschaun 
sehr witzig ich wette einer deiner welpen, ich glaub das muss a schlittenhund gwesen sein wenn ich mich recht erinnere, denkt sicher anders. vermutlich bist da fremdgangen, du mit deinen schlapp...äääh...ohren. des is a andere rasse 
-

trebbiatore
-
von toutou am Dienstag 23. September 2008, 12:53
jaja, das gute alte floridsdorf und seine hinreißenden bewohner...jetzt, wo ich schon ein paar jahrzehnterln auf dem buckel habe und locker von ereignissen, die dreißig-vierzig jahre zurückliegen, erzählen kann, wird mir erst klar, wie kurz die nazizeit erst vorbei war, als ich zur schule ging. wenn meine mutter mir vom krieg erzählte, war das immer wie schon ewig her. wo waren die a-löcher plötzlich hin? meine mutter hat mich als kind bis drei jahre zu nachbarn gegeben, die auf mich aufgepaßt haben. beide haben mich, sagt meine mutter, sehr gern gehabt und ich sie angeblich auch. jahrzehnte später habe ich erfahren, daß der mann ein kz-wärter war, der sich gern mit den grauslichsten taten gebrüstet hat. das kann ich hier gar nicht wiedergeben. sie wiederum hat alte bettlägrige leute, die arm und allein waren umsonst gepflegt und so versucht, unrecht wieder gut zu machen. noch in den siebzigern hatte süwal einen geschichtslehrer, der bekennender nazi war und mit "heil h.." in die klasse kam. unvorstellbar heute. aufgrund dieses wahnsinn von damals müssen sich deutsche und österreicher von allen alles gefallen lassen, was dazu führt, daß bei manchen der hass wieder auflebt. wahrscheinlich geht das schon seit kain und abel so 
-

toutou
-
von trebbiatore am Dienstag 23. September 2008, 13:30
toutou hat geschrieben:jaja, das gute alte floridsdorf und seine hinreißenden bewohner...jetzt, wo ich schon ein paar jahrzehnterln auf dem buckel habe und locker von ereignissen, die dreißig-vierzig jahre zurückliegen, erzählen kann, wird mir erst klar, wie kurz die nazizeit erst vorbei war, als ich zur schule ging. wenn meine mutter mir vom krieg erzählte, war das immer wie schon ewig her. wo waren die a-löcher plötzlich hin? meine mutter hat mich als kind bis drei jahre zu nachbarn gegeben, die auf mich aufgepaßt haben. beide haben mich, sagt meine mutter, sehr gern gehabt und ich sie angeblich auch. jahrzehnte später habe ich erfahren, daß der mann ein kz-wärter war, der sich gern mit den grauslichsten taten gebrüstet hat. das kann ich hier gar nicht wiedergeben. sie wiederum hat alte bettlägrige leute, die arm und allein waren umsonst gepflegt und so versucht, unrecht wieder gut zu machen. noch in den siebzigern hatte süwal einen geschichtslehrer, der bekennender nazi war und mit "heil h.." in die klasse kam. unvorstellbar heute. aufgrund dieses wahnsinn von damals müssen sich deutsche und österreicher von allen alles gefallen lassen, was dazu führt, daß bei manchen der hass wieder auflebt. wahrscheinlich geht das schon seit kain und abel so 
dann mußt hinterfragen wer interesse haben könnte dass sich dieser zustand nicht ändert. zb. die krone war über jahre nur mehr voll von diversen ausländergschichtln. dort hat einer einen abgestochen, dort hat einer gestohlen und da hat einer hinbrunzt! wir ihm dienst wurden interessanter weise weniger mit ausländern konfrontiert, sondern mit baufälligen häusern, abgewohnten wohnungen, von menschen die wir unter diversen U-bahnen hervorkratzten, von verkehrstoten ganz zu schweigen. von dem las man plötzlich nirgendwo mehr, net einmal mehr kleinigkeiten. eigenartig, net woahr? und wenn es eine immer stärker werdende bevölkerungsschicht gibt die in aggressiver form auftretet, dann wird auch so hoffe ich, von anderer seite widerstand geleistet, ODER wollen wir uns SCHON WIEDER von rechten sagen müssen wo der "RICHTIGE" weg langgeht? "du kaufst da kan NITSCH, den ungustiösen dreck gehört verboten" oder so wie die lauwarmen "also nein wirklich, dieser nitsch gehöre verboten, die armen viecherln und geld bekommt er auch noch dafür?" ...die diversenkaffeehäusersitzenden oidn gatschn die nur ihre politische bildung aus der kronenzeitung haben. ...und wenn ich so an die bildungspolitik denke, wer will denn keine bildung und wer will sich denn deppen züchten die ihre politik aus der zeitung haben, die wenn die zeitung einen brüller gegen die gewerkschaft loslässt, gleich ein paar "abschaffer" mitbrüllen? na dann gehts in a super richtung die weniger lustig ist, dann wirds schön langsam zeit zum munterwerden! ...erst wars die ur-supa-zeigt-alles-auf-krone. jetzt ists die pfuigack krone weils faymann unterstützt? die frage ist nur WER ist kain und abel, wennst schon biblisch wirst, oida pfarrtoutou 
-

trebbiatore
-
von OHB am Dienstag 23. September 2008, 13:31
trebbiatore hat geschrieben:na geh, erzähl mir a bisserl was über floridsdorf. weißt WIE und weshalb am bruckhaufen die bretterbuden entstanden sind? aus einer notlage in der bevölkerung....dann kamen die russen....dann übernahm das alles ein jude und beutete die dort lebende bevölkerungsschicht aus, ABER WIE!!! die ärmsten unter den armen hat er in diese rattenlöcher gesteckt und geld dafür verlangt und weil keiner eines hatte mussten sie für ihn arbeiten. heute ist er schon zu staub zerfallen....wieder a arschloch weniger auf dieser welt. heute ist es mehr oder weniger a nobelviertel, leider OHNE jeglicher infrastruktur. die andere seite....ich habe es schon einmal geschrieben, ist schon länger her, aber weil ich gerade von dem depperten juden schreibe... bei meinen großeltern in jedlesee hat ein alter jude gelebt der für viele in jedlesee die wäsche gewaschen hat. dann kam die zeit wo die leute keine arbeit und kein geld hatten. der jude wusch die wäsche weiter, war immer freundlich und hat die leute aufschreiben lassen. und weil er sich dachte er ist eh ein braver jude, blieb er in österreich. und dann ist er verraten worden, der "saujud" und hat ihn vermutlich vergast. jedenfalls zurückgekehrt ist er nicht mehr. jaja, das gute alte floridsdorf und seine hinreißenden bewohner...
nobelviertel is guat ned amoi a greißler hoid sie durt geschweige denn a supermarkt 
-

OHB
-
von trebbiatore am Dienstag 23. September 2008, 13:34
OHB hat geschrieben:nobelviertel is guat ned amoi a greißler hoid sie durt geschweige denn a supermarkt 
das ist richtig, habe ich auch geschrieben, aber trotzdem, schau dir mal die grundstückspreise an. u-bahn nähe UND autobahnnähe UND ruhige lage. sehr gefragt, glaube mir 
-

trebbiatore
-
von OHB am Dienstag 23. September 2008, 13:36
trebbiatore hat geschrieben:OHB hat geschrieben:nobelviertel is guat ned amoi a greißler hoid sie durt geschweige denn a supermarkt 
das ist richtig, habe ich auch geschrieben, aber trotzdem, schau dir mal die grundstückspreise an. u-bahn nähe UND autobahnnähe UND ruhige lage. sehr gefragt, glaube mir 
san des dort ned pachtgründe vom stift klosterneuburg ?
-

OHB
-
von trebbiatore am Dienstag 23. September 2008, 13:41
OHB hat geschrieben:trebbiatore hat geschrieben:OHB hat geschrieben:nobelviertel is guat ned amoi a greißler hoid sie durt geschweige denn a supermarkt 
san des dort ned pachtgründe vom stift klosterneuburg ?
oh nein, nur einige wenige (die plätze zur alten donau ab der arbeiterstrandbadstrasse. aber die gründe gehörten alle dem stift und wurden aber teilweise schon 1909 umgewandelt. aber die mehrheit ist schon lange in eigentum übergegangen. die letzten in den achzigerjahren.
-

trebbiatore
-
von OHB am Dienstag 23. September 2008, 13:46
nobelviertel is guat ned amoi a greißler hoid sie durt geschweige denn a supermarkt  [/quote] das ist richtig, habe ich auch geschrieben, aber trotzdem, schau dir mal die grundstückspreise an. u-bahn nähe UND autobahnnähe UND ruhige lage. sehr gefragt, glaube mir  [/quote] san des dort ned pachtgründe vom stift klosterneuburg ?[/quote] oh nein, nur einige wenige (die plätze zur alten donau ab der arbeiterstrandbadstrasse. aber die gründe gehörten alle dem stift und wurden aber teilweise schon 1909 umgewandelt. aber die mehrheit ist schon lange in eigentum übergegangen. die letzten in den achzigerjahren.
[/quote] aha danke das wußte ich noch nicht trozdem möcht ich dort ned leben so ruhig is ned wie es ausschaut im sommer rundherum überfüllt im winter sibirien habe vor langer zeit so 5 jahre dort auf miete gewohnt a bei an oiden juden er hatte aber christliche preise 
-

OHB
-
Zurück zu USER TAGEBUCH
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|