Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

99 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

und schon wieder: Mann von Polizisten angeschossen

und schon wieder: Mann von Polizisten angeschossen

Beitragvon M. am Freitag 22. August 2008, 11:10

Mann von Polizisten angeschossen
Ein Mann ist Freitagfrüh nach einem Überfall auf eine Supermarktfiliale in Wien-Brigittenau von einem Polizisten angeschossen worden. Der Mann wurde schwer verletzt, sein Zustand ist kritisch.

Polizisten wollten mutmaßliche Täter festnehmen, dann kam es zum Schusswechsel. Angeblich in den Bauch getroffen
Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 6.30 Uhr, Tatort war die Kaschlgasse 4. Ersten Angaben der Polizei zufolge wollte der Mann gemeinsam mit einem Komplizen den Supermarkt überfallen, dabei kam es zur Schussabgabe durch einen Beamten.

Laut Austria Presse Agentur soll es sich bei dem Angeschossenen um einen 27-jährigen Mann handeln. Er bekam einen Treffer in den Bauch ab und wurde in kritischem Zustand in das SMZ Ost eingeliefert.

Detailinfos erst bei Pressekonferenz
Details will die Polizei erst am Vormittag bei einer Pressekonferenz in der Polizeidirektion bekanntgeben.

http://wien.orf.at/stories/301933/

Stellt sich mal jetzt als erstes die Frage:
1.) vor ... während ... oder nach ... einem Einbruch/Überfall ... scheint nicht ganz klar zu sein.

Aber mitn Schiesseisen sinds anscheinend immer schneller/leichter bei der Hand.... mein persönlicher Eindruck. Zu befürchten habens jedenfalls nicht viel.....
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
M.
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Re: und schon wieder: Mann von Polizisten angeschossen

Beitragvon Fenstergucker am Freitag 22. August 2008, 11:56

Wenn die Typen einen Supermarkt überfallen wollten, muß der Polizist davon ausgehen, daß die "asozialen G'fraster" (Copyright: Calimero) bewaffnet sind. Soll er vielleicht warten, bis die Typen auf ihn losballern?
Man muß nicht blau sein, um Strache zu wählen, aber es erleichtert die Sache ungemein ....
Fenstergucker
Professor honoris UnART

Beitragvon M. am Freitag 22. August 2008, 12:01

Fenstergucker hat geschrieben:Wenn die Typen einen Supermarkt überfallen wollten, muß der Polizist davon ausgehen, daß die "asozialen G'fraster" (Copyright: Calimero) bewaffnet sind. Soll er vielleicht warten, bis die Typen auf ihn losballern?

Ned bös sein, wie kommt jemand dazu.... das ein Polizist bewaffnet "mutet"? .... und sowas vielleicht sogar gar noch alltäglich wird? Es ist hierzulande nicht die Aufgabe der Polizei zu muten ... ähhhhhhh, richten.

Du stellst auch gar nicht die Frage ... vor (wäre besonders interessant), während ... oder nachher?
Sondern stellst gleich fest .... des ist schon iO so?

Dich will ich nie im Rücken haben .... sag ích einmal so....
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
M.

Beitragvon Caligula am Freitag 22. August 2008, 12:24

** Duo beschäftigt Wiener Polizei schon seit April

Der heutige Überfall auf die Billa-Filiale dürfte das Ende einer Raubserie sein, die in den vergangenen Wochen und Monaten die Ermittler der Wiener Kriminaldirektion 1 beschäftigte. Zumindest seit April gab es mehrere ähnlich gelagerte Fälle. Der Modus operandi: Zwei Täter - mit "Migrationshintergrund - kamen meist zeitig in der Früh, bedrohten Angestellte mit Pfefferspray und zeigten auch keine Hemmungen, diese einzusetzen. Es gab mehrere Verletzte.

Es war bereits der zweite Überfall auf das Geschäft innerhalb nur eines Monats. Auch beim ersten Mal war es zu Gewaltszenen gekommen. „Da wurde die Kassierin mitten am Tag brutal niedergeschlagen“, erzählte ein Geschäftsmann von gegenüber. **

http://tinyurl.com/6c5u4t

eine Auszeichnung für den Polizisten ....
Caligula
Hof.ART

Beitragvon Fenstergucker am Freitag 22. August 2008, 12:36

Caligula hat geschrieben:** Duo beschäftigt Wiener Polizei schon seit April

Der heutige Überfall auf die Billa-Filiale dürfte das Ende einer Raubserie sein, die in den vergangenen Wochen und Monaten die Ermittler der Wiener Kriminaldirektion 1 beschäftigte. Zumindest seit April gab es mehrere ähnlich gelagerte Fälle. Der Modus operandi: Zwei Täter - mit "Migrationshintergrund - kamen meist zeitig in der Früh, bedrohten Angestellte mit Pfefferspray und zeigten auch keine Hemmungen, diese einzusetzen. Es gab mehrere Verletzte.

Es war bereits der zweite Überfall auf das Geschäft innerhalb nur eines Monats. Auch beim ersten Mal war es zu Gewaltszenen gekommen. „Da wurde die Kassierin mitten am Tag brutal niedergeschlagen“, erzählte ein Geschäftsmann von gegenüber. **

http://tinyurl.com/6c5u4t

Hahaha! Bis mir schon einer! Informierst dich in der "Krone" und meckerst über "Heute"?

Ist doch ohnehin die gleiche Mischpoche .............

:mrgreen: :pfeifen: :mrgreen:
Man muß nicht blau sein, um Strache zu wählen, aber es erleichtert die Sache ungemein ....
Fenstergucker
Professor honoris UnART

Beitragvon M. am Freitag 22. August 2008, 12:37

Da drüben am Dach befindet sich ein Mensch mit einer Säge. Ich denke heute am Freitag arbeitet kein österreichischer Handwerker ... daher meine Schlußfolgerung: da hat etwas ausländisches etwas Böses im Sinn.

Ich erschiesse ihn sicherheitshalber einmal .... und rette damit sicher viele Menschenleben.

Bin ich dann ein Held .... bekomme ich auch eine Auszeichnung?
M.

Beitragvon Caligula am Freitag 22. August 2008, 12:49

M. hat geschrieben:

Da drüben am Dach befindet sich ein Mensch mit einer Säge. Ich denke heute am Freitag arbeitet kein österreichischer Handwerker ... daher meine Schlußfolgerung: da hat etwas ausländisches etwas Böses im Sinn.

Ich erschiesse ihn sicherheitshalber einmal .... und rette damit sicher viele Menschenleben.

ähhh,

wende dich an einen Psychiater deines Vertrauens .... :idea:
Caligula
Hof.ART

Beitragvon Fenstergucker am Freitag 22. August 2008, 12:51

Caligula hat geschrieben:
M. hat geschrieben:

ähhh,

Ausnahmsweise deiner Ansicht! :lol: :pfeifen: :mrgreen:
Fenstergucker
Professor honoris UnART

Beitragvon OHB am Freitag 22. August 2008, 12:59

einmal steht
es kam zu einen schusswechsel
dann steht wieder
die täter waren mit pfefferspray bewaffnet
laut ORF online
nun was war jetzt wirklich
??????????????????????????????

Waffeneinsatz angeblich in EU-Durchschnitt
2007 kam laut Polizei bei insgesamt 246 Amtshandlungen in ganz Österreich eine Waffe zum Einsatz. Da sei "alles dabei", von Körperkraft bis Pfefferspray.

In sechs Fällen wurden Schusswaffen gegen Tatverdächtige eingesetzt und die Betroffenen dabei schwer verletzt. Damit liege man im internationalen Vergleich im EU-Durchschnitt.
Bild
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Beitragvon M. am Freitag 22. August 2008, 13:16

OHB hat geschrieben:einmal steht
es kam zu einen schusswechsel
dann steht wieder
die täter waren mit pfefferspray bewaffnet
laut ORF online
nun was war jetzt wirklich
??????????????????????????????

Waffeneinsatz angeblich in EU-Durchschnitt
2007 kam laut Polizei bei insgesamt 246 Amtshandlungen in ganz Österreich eine Waffe zum Einsatz. Da sei "alles dabei", von Körperkraft bis Pfefferspray.

In sechs Fällen wurden Schusswaffen gegen Tatverdächtige eingesetzt und die Betroffenen dabei schwer verletzt. Damit liege man im internationalen Vergleich im EU-Durchschnitt.

Es ist immer klass wenn es andere gibt, die lt. "internationalen Vergleich" im Schusswaffengebrauch höher angesiedelt sind........
M.

Beitragvon M. am Freitag 22. August 2008, 13:19

Sorry.... ich habe ganz vergessen, ich bin ja kein Polizist ...... ich gehöre zu denen, die man selbstverständlich im Vermutungsfall ..... darf. Wie du auch :-) .... und das ist das Schöne daran.
M.

Beitragvon OHB am Freitag 22. August 2008, 13:26

derwei kann man alle schüsse ned amoi unter
kulturdeliktkollateralschäden einstufen
ergo könnt ma im notfall auch irrtümlich alle betroffen sein
:geeka:
Bild
OHB

Beitragvon xenia am Freitag 22. August 2008, 14:02

ganz einfache lösung : polizei bekommt schusswaffenverbot, dafür haben sich die beamten bei jedem einsatz in eine schusssichere ganzkörperbekleidung zu hüllen. erst wenn zweifelsfrei feststeht, dass der oder die täter auch keine schusswaffen haben, dürfen sie sich des schweren übergwandls entledigen, damit sie schneller hintennach laufen können...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia

Beitragvon Fenstergucker am Freitag 22. August 2008, 14:04

M. hat geschrieben:

Sorry.... ich habe ganz vergessen, ich bin ja kein Polizist ...... ich gehöre zu denen, die man selbstverständlich im Vermutungsfall ..... darf. Wie du auch :-) .... und das ist das Schöne daran.

Ist auch richtig so! Wenn mich ein Polizist auffordert, stehen zu bleiben, dann tu ich das auch und vermeide alles, was für ihn als Bedrohung wirken könnte.

Ich würde, wenn ich mich bedroht fühlte und eine Schußwaffe bei mir hätte, genauso vorher schießen und dann fragen. Andernfalls könnt's leicht sein, daß ich dann nimmer fragen kann .............
Fenstergucker
Professor honoris UnART

Beitragvon OHB am Freitag 22. August 2008, 14:06

laut orf nachrichten fs2 13 uhr
hat sich der verbrecher 2 kugeln eingefangen
wie oft geschossen wurde von der polizei habens noch nicht verraten
:geeka:
Bild
OHB

Nächste