Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

990 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

Politik u. Integration

Politik u. Integration

Beitragvon Tirpitz am Sonntag 1. Februar 2009, 17:25

Für diesen Bericht hätte man vor wenigen Jahren sofort den Ruf Nazi vernommen.

http://www.kurier.at/interaktiv/kommentare/291179.php

Was hat sich geändert ?

Heute schreibt Peter Rabl:

"Es war überfällig, dass die Diskussion über die Probleme mit der Zuwanderung nicht der ausländerfeindlichen Hetze der Rechten überlassen bleibt. "
..und schon hat sich Herr Rabl den Heiligenschein aufgesetzt.

Hätte man auf die Mahner nur gehöhrt, Peter Rabl und Österreich hätten ein Problem weniger.
Tirpitz
Träger des UnARTigen Hosenbandordens

Re: Politik u. Integration

Beitragvon xenia am Sonntag 1. Februar 2009, 17:33

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia
Triumphator im UnART-Universum

Beitragvon OHB am Sonntag 1. Februar 2009, 18:04

Tirpitz hat geschrieben:Für diesen Bericht hätte man vor wenigen Jahren sofort den Ruf Nazi vernommen.

http://www.kurier.at/interaktiv/kommentare/291179.php

Was hat sich geändert ?

Heute schreibt Peter Rabl:

"Es war überfällig, dass die Diskussion über die Probleme mit der Zuwanderung nicht der ausländerfeindlichen Hetze der Rechten überlassen bleibt. "
..und schon hat sich Herr Rabl den Heiligenschein aufgesetzt.

Hätte man auf die Mahner nur gehöhrt, Peter Rabl und Österreich hätten ein Problem weniger.

wenns eng wird
wollen viele mitheulen
will man ja eventuell nicht auf der strecke bleiben
:hmm:
Bild
OHB

Beitragvon M. am Sonntag 1. Februar 2009, 18:18

Heulen hat aber noch nie jemanden weitergebracht, das weiß auch der liebe Tirpitz.

Hätte man für die keinen NiedrigNiedrigLohnSektor geschaffen, mit Arbeitszeiten rund um die Uhr ..... hätte man das Problem heute nicht.

Das hat aber keine Aufschreie verursacht, denn dieser GratisArbeitskräfte haben sie sich großzügiger Weise immer gerne bedient, diese Tirpitze dieses schönen Landes.

Die sind genauso Menschen und entsprechen fragil ... die kommen in die Jahrem werden krank und Frauen passen sich unseren geschützten HausfrauenBild an ..... was ist so schrecklich daran?

Willst du deine gratis Hausfrau, Krankenschwester, Kinderfrau, Hundemutti, Sekräterin etc (tiefer gehe ich jetzt nicht >:-)) von der Allgemeinheit mitfinanziert, musst auch du die Allgemeinheit finanzieren - so einfach ist das.
Zuletzt geändert von M. am Sonntag 1. Februar 2009, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
M.
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Beitragvon OHB am Sonntag 1. Februar 2009, 18:23

M. hat geschrieben:Heulen hat aber noch nie jemanden weitergebracht, das weiß auch der liebe Tirpitz.

Hätte man für die keinen NiedrigNiedrigLohnSektor geschaffen, mit Arbeitszeiten rund um die Uhr ..... hätte man das Problem heute nicht.

Das hat aber keine Aufschreie verursacht, denn dieser GratisArbeitskräfte haben sie sich großzügiger Weise immer gerne bedient, diese Tirpitze dieses schönen Landes.

Die sind genauso Menschen und entsprechen fragil ... die kommen in die Jahre und Frauen passen sich unseren geschützten HausfrauenBild an ..... was ist so schrecklich daran?

nun so hat jeder seine ansichten zur lage der nation 8)
Bild
OHB

Beitragvon Tirpitz am Sonntag 1. Februar 2009, 18:24

xenia hat geschrieben:siehe auch

forum25/topic13803.html#p289325

Entschuldigung, da habe ich wohl nicht so genau gelesen.
Tirpitz

Beitragvon M. am Sonntag 1. Februar 2009, 18:25

OHB hat geschrieben:
M. hat geschrieben:Heulen hat aber noch nie jemanden weitergebracht, das weiß auch der liebe Tirpitz.

Die sind genauso Menschen und entsprechen fragil ... die kommen in die Jahre und Frauen passen sich unseren geschützten HausfrauenBild an ..... was ist so schrecklich daran?

nun so hat jeder seine ansichten zur lage der nation 8)

Nun ... der Staat ist ein wirtschaftlicher Betrieb. Ich zahle nur für entsprechende Gegenleistung (gerne) ... für sonst nichts. Alles andere ist Zwang und hat faschistische Züge.

Für mich ist ein Tirpitz, ein OHB usw. genauso fremd wie ein Türke, ich vertrete meine Interessen - wie der Tirpitz seine - ohne schlechten Gewissen. Entgegenkommen gibt es nur dann, wenn ich ausreichend meine Interessen geschützt sehe - das ist ganz einfach, eigentlich.
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
M.

Beitragvon Tirpitz am Sonntag 1. Februar 2009, 18:36

Die sind genauso Menschen und entsprechen fragil ... die kommen in die Jahrem werden krank und Frauen passen sich unseren geschützten HausfrauenBild an ..... was ist so schrecklich daran?

Bist du politisch blind ?
Hier wurde innerhalb eines Kulturkreises eine gefährliche Schnittstelle geschaffen, in Zeiten einer wirtschaftlichen Krise ein idealer Nährboden für Gewalt.

Natürlich auch dadurch verursacht, dass viele Unternehmer immer noch billigere Arbeitskräfte wollen, um immer mehr Vermögen anzuhäufen. Reine Gier !

Diese Vorgangsweise ist aber nur dadurch möglich, weil es solche Träumer gibt wie dich. Blind, oder auch zu dumm um Gefahren im Vorfeld zu erkennen.
Dein Traum wird im Lärm der Straße zerplatzen.
Tirpitz

Beitragvon M. am Sonntag 1. Februar 2009, 18:46

Tirpitz hat geschrieben:

Bist du politisch blind ?
Hier wurde innerhalb eines Kulturkreises eine gefährliche Schnittstelle geschaffen, in Zeiten einer wirtschaftlichen Krise ein idealer Nährboden für Gewalt.

Natürlich auch dadurch verursacht, dass viele Unternehmer immer noch billigere Arbeitskräfte wollen, um immer mehr Vermögen anzuhäufen. Reine Gier !

Diese Vorgangsweise ist aber nur dadurch möglich, weil es solche Träumer gibt wie dich. Blind, oder auch zu dumm um Gefahren im Vorfeld zu erkennen.
Dein Traum wird im Lärm der Straße zerplatzen.

Oh nein, ich bin kein Träumer und ich gebe dir bei deinem jetzigen Post sogar teilweise recht.

Aber ich bin der Meinung, da muss man durch in dem man sich damit auseinandersetzt, aber nicht in dem man es sich leicht macht - durch menschenrechtliche und ethische Entgleisungen - denn das hat auch immer eine entsprechende EchoWirkung und schafft eine Atmosphäre aus der es letztendlich immer schwerer ein Auskommen gibt, eine wirkliche Lösung in weite Ferne rücken lässt.
Faschistische Gewalt ist keine Lösung! Du solltest zwischen Opfer und Täter unterscheiden lernen - besonders wenn du selbst darauf hinweist.

Und ich bin nicht der Meinung, dass es "Blinde" wie ich verschulden, die sind es nicht die den "Lärm" auf den Straße forcieren, es sind eher neurotische Egomanen wie du einer zu sein scheinst, die dann Opfer zu Tätern werden lassen. Übernimm doch Verantwortung! :-) dieser Gierrammeln blühen unwidersprochen in unserer Gesellschaft.

Das heisst, das ewige Wiederholen der gleichen "Lösungsvorschläge" ist nicht nur mühsam sondern absolut kontraproduktiv.

besinn dich doch einmal selbst auf deine viel gerühmten "Werte" :-) und mach dann einmal entsprechende Vorschläge - nix?
Zuletzt geändert von M. am Sonntag 1. Februar 2009, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
M.

Beitragvon Tirpitz am Sonntag 1. Februar 2009, 19:06

M. hat geschrieben:Faschistische Gewalt ist keine Lösung! Du solltest zwischen Opfer und Täter unterscheiden lernen.

Na da haben wir DOCH eine gemeinsame Basis : Faschistische Gewalt ist keine Lösung!

Gut, aber warum karrt man tausende Analphabeten in den deutschen Sprachraum ?
Hier geht es um Politik, reine Nächstenliebe, weil alle sooo arm sind, kann wohl kaum als gestaltendes Element gesehen werden.

Die Rechten werden immer mehr, man sollte sich darüber Gedanken machen WARUM und nicht nur jammern, dass es soooo etwas gibt.
Tirpitz

Beitragvon catusse am Sonntag 1. Februar 2009, 19:17

auch meiner meinung nach sollten wir unsere vorhandenen probleme mit nicht - integrierten zuerst einmal zu lösen versuchen, und sie nicht durch den import von weiteren integrationsunfähigen ständig vergrößern.

in der zwischenzeit könnten wir ja gut ausgebildete menschen aufnehmen, und dafür sorgen, dass sie nicht putzen oder anschaffen gehen müssen.

.
catusse
Insider des UnART-Universum

Beitragvon M. am Sonntag 1. Februar 2009, 19:23

Tirpitz hat geschrieben:
M. hat geschrieben:Faschistische Gewalt ist keine Lösung! Du solltest zwischen Opfer und Täter unterscheiden lernen.

Na da haben wir DOCH eine gemeinsame Basis : Faschistische Gewalt ist keine Lösung!

Gut, aber warum karrt man tausende Analphabeten in den deutschen Sprachraum ?
Hier geht es um Politik, reine Nächstenliebe, weil alle sooo arm sind, kann wohl kaum als gestaltendes Element gesehen werden.

Die Rechten werden immer mehr, man sollte sich darüber Gedanken machen WARUM und nicht nur jammern, dass es soooo etwas gibt.

Man "karrt" keine tausend Analphabeten in unsere Lebensumgebung - das ist eine Lüge. Die "Rechte" ist eine wertlose Gesellschaftsform und schafft eine überWERTvolle Linke - das gleicht sich aus.

Ich werde immer "linker" (was auch immer das ist), umso rechter die Rechte wird. Das passiert wohl aufgrund meine frühkindliche Prägung :-) - Wertigkeiten abzuwägen, Schwerpunkte und Prioritäten zu schaffen, Neues zuzulassen, mitzuwirken statt mich herauszunehmen (auch wenns bequemer wäre), mich auch Fehler machen zu getrauen, mich den Spott anderer auszusetzen, damit leben können von Gruppen ausgegrenzt zu werden.

Meine erste Priorität ist, den Menschen (auch den Unbekannten) mit eigenen individuellen Rechten in den Mittelpunkt zu stellen - unabhängig ob ich diesen leiden kann oder nicht. Die Zweite, hauptsächlich "Täter" in die Verantwortung zu nehmen und nicht in erster Linie Opfer (nur weil das leichter erscheint) und die Dritte, auf bereits am Boden liegende niemals einzutreten .....- und das alles hindert mich nicht daran, auch meine Interessen durchzusetzen.

Wenn ich mir aber diese ewige Jaulerei hier durchlese, entsteht bei mir die Meinung dass normale Auseinandersetzung als Zumutung empfunden wird - und das ist absolut krass und in erster Linie ein "heimatliches" Symptom.
M.

Beitragvon M. am Sonntag 1. Februar 2009, 19:24

catusse hat geschrieben:auch meiner meinung nach sollten wir unsere vorhandenen probleme mit nicht - integrierten zuerst einmal zu lösen versuchen, und sie nicht durch den import von weiteren integrationsunfähigen ständig vergrößern.

in der zwischenzeit könnten wir ja gut ausgebildete menschen aufnehmen, und dafür sorgen, dass sie nicht putzen oder anschaffen gehen müssen.

.

Das gilt auch für Menschen die unter Bedrohung ihres Lebens ihre Heimatländer verlassen müssen?
M.

Beitragvon contraindicatio am Montag 2. Februar 2009, 10:59

M. hat geschrieben:
catusse hat geschrieben:auch meiner meinung nach sollten wir unsere vorhandenen probleme mit nicht - integrierten zuerst einmal zu lösen versuchen, und sie nicht durch den import von weiteren integrationsunfähigen ständig vergrößern.

.

Das gilt auch für Menschen die unter Bedrohung ihres Lebens ihre Heimatländer verlassen müssen?

Nein.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!!
Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
contraindicatio
Meister des UnART-Aikido

Beitragvon xenia am Donnerstag 18. Juni 2009, 16:53

Asyl: Kärnten soll Strafe zahlen

Bundesländer, die die Aufnahme-Quoten für Asylwerber nicht erfüllen, sollen laut Innenministerin Fekter künftig blechen.

http://www.kurier.at/nachrichten/1916722.php

daraus :

...

"Wir haben ein Integrationsproblem", so Pühringer, der Fekters Fremdenrechtsnovelle unterstützt. Zum einen sei eine Neuverteilung innerhalb Europas nötig, Österreich sei derzeit mit einer Asylantenquote bedacht, die in keinem Verhältnis zur Größe des Landes stehe. "Das verkraften wir nicht." Zum anderen müsse im Bereich der Grundversorgung etwas passieren. Es gehe nicht nur darum, Quartiere zur Verfügung zu stellen, sondern auch Integrationsmaßnahmen voranzutreiben.
Nur drei Bundesländer erfüllen ihre Quoten

"Wir werden nicht mehr zuschauen, dass andere Länder, allen voran Kärnten, ihre Aufgabe nicht erledigen", gab sich Pühringer kämpferisch. Das Bundesland erfülle seine ohnehin reduzierte Quote nur zu rund zwei Drittel, die ursprüngliche lediglich zu einem Drittel. Die derzeitigen Sanktionsmöglichkeiten seien zu gering, bekräftigte auch Fekter. Auch sie sei für Strafzahlungen, dafür brauche es allerdings einen neuen Vertrag. Am besten erfüllen laut der Ministerin derzeit Oberösterreich, Niederösterreich und Wien ihre Quoten.

...

endlich einmal ein konstruktiver vorschlag...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia

Nächste

Zurück zu Politik - ÖSTERREICH