Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von kaleidoskop am Samstag 28. Februar 2009, 03:04
APA Waffenlobbyist Mensdorff-Pouilly festgenommen Der Waffenlobbyist Alfons Mensdorff-Pouilly ist Freitagabend in seiner Heimatgemeinde Luising im Burgenland festgenommen worden. Einen entsprechenden Bericht der "Zeit im Bild" hat die Staatsanwaltschaft Wien gegenüber der APA bestätigt. Es geht um den Verdacht der Geldwäsche im Zusammenhang mit untitulierte Zahlungen des britischen Waffenkonzerns British Aerospace Systems an Mensdorff-Pouilly. Der Ehemann von Ex-Gesundheitsministerin Rauch-Kallat wurde demnach gegen 17.00 Uhr in seinem Schloss aufgrund eines Haftbefehls festgenommen. Die Haftgründe sind laut Staatsanwaltschaft Verdunkelungsgefahr und Tatbegehungsgefahr. Er wird nun in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. Binnen 48 Stunden muss ein Richter über eine allfällige Untersuchungshaft entscheiden. Aufgrund eines Rechtshilfeersuchens der britischen Behörden waren bei Mensdorff-Pouilly bereits im September des Vorjahres wegen des Verdachts der Bestechung und der Geldwäscherei in Zusammenhang mit dem Ankauf der Eurofighter durch das Bundesheer Hausdurchsuchungen durchgeführt worden. Sowohl seine Büroräumlichkeiten in der Wiener City als auch sein Anwesen im Südburgenland waren damals von den Behörden durchsucht worden. Schon damals bestand der Verdacht, dass Mensdorff-Pouilly als Berater des an der Eurofighter GmbH beteiligen Rüstungskonzerns BAE in "aktive und passive Bestechungsvorgänge bei nationalen und internationalen Beschaffungsvorgängen für militärisches Gerät involviert gewesen" sei. Dies betraf sowohl die Ermittlungen bezüglich der Beschaffung von Gripen-Flugzeugen durch die Tschechische Republik im Jahr 2004 als auch den österreichischen Ankauf der Eurofighter. Mensdorff-Pouilly und sein Anwalt haben die Vorwürfe stets als "falsch und haltlos" zurückgewiesen. [quelle]
Vor die Tugend haben die Götter den Schweiß gesetzt
-

kaleidoskop
- Professor honoris UnART
-
von UnART am Samstag 28. Februar 2009, 11:06
Der arme Graf? Das große Hallalllli ist gegen ihn geblasen. Der Jäger wird zum Gejagden. Ob das nicht alles Rauch & Kallat ist? 
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
von smART am Samstag 28. Februar 2009, 11:13
kaleidoskop hat geschrieben:APA Waffenlobbyist Mensdorff-Pouilly festgenommen Der Waffenlobbyist Alfons Mensdorff-Pouilly ist Freitagabend in seiner Heimatgemeinde Luising im Burgenland festgenommen worden. Einen entsprechenden Bericht der "Zeit im Bild" hat die Staatsanwaltschaft Wien gegenüber der APA bestätigt. Es geht um den Verdacht der Geldwäsche im Zusammenhang mit untitulierte Zahlungen des britischen Waffenkonzerns British Aerospace Systems an Mensdorff-Pouilly. Der Ehemann von Ex-Gesundheitsministerin Rauch-Kallat wurde demnach gegen 17.00 Uhr in seinem Schloss aufgrund eines Haftbefehls festgenommen. Die Haftgründe sind laut Staatsanwaltschaft Verdunkelungsgefahr und Tatbegehungsgefahr. Er wird nun in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. Binnen 48 Stunden muss ein Richter über eine allfällige Untersuchungshaft entscheiden. Aufgrund eines Rechtshilfeersuchens der britischen Behörden waren bei Mensdorff-Pouilly bereits im September des Vorjahres wegen des Verdachts der Bestechung und der Geldwäscherei in Zusammenhang mit dem Ankauf der Eurofighter durch das Bundesheer Hausdurchsuchungen durchgeführt worden. Sowohl seine Büroräumlichkeiten in der Wiener City als auch sein Anwesen im Südburgenland waren damals von den Behörden durchsucht worden. Schon damals bestand der Verdacht, dass Mensdorff-Pouilly als Berater des an der Eurofighter GmbH beteiligen Rüstungskonzerns BAE in "aktive und passive Bestechungsvorgänge bei nationalen und internationalen Beschaffungsvorgängen für militärisches Gerät involviert gewesen" sei. Dies betraf sowohl die Ermittlungen bezüglich der Beschaffung von Gripen-Flugzeugen durch die Tschechische Republik im Jahr 2004 als auch den österreichischen Ankauf der Eurofighter. Mensdorff-Pouilly und sein Anwalt haben die Vorwürfe stets als "falsch und haltlos" zurückgewiesen. [quelle] Wen soll denn das weitere Geschick eines weiteren Unschuldsvermuteten interessieren? Nebbich! Die Wirtschaft und der Frieden der Welt und deren Moral ist doch durch Monsignore Williamson arg gefährdet !Dagegen ist zu wehren, das regt auf! 
Aktueller Ignotonneninhalt : contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
-

smART
- Meister des UnART-Aikido
-
von xenia am Samstag 28. Februar 2009, 13:22
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
- Triumphator im UnART-Universum
-
von kaleidoskop am Samstag 28. Februar 2009, 18:34
smART hat geschrieben: ? Glaubst Du wirklich, daß es jemand wagt Deine links in Zeiten wie diesen anzuklicken? 3 hinweisende, verständliche Sätze solltens lt. Gscheitlerin doch mindestens sein, welche in einem Beitrag stehen sollten......sonst wird lieb-Xenerl immer ganz böse! 
Meinst Du jetzt, man soll keinen Thread mehr eröffnen? Nichts leichter als das? lg.
-

kaleidoskop
-
von smART am Samstag 28. Februar 2009, 18:47
kaleidoskop hat geschrieben:smART hat geschrieben: ? Glaubst Du wirklich, daß es jemand wagt Deine links in Zeiten wie diesen anzuklicken? 3 hinweisende, verständliche Sätze solltens lt. Gscheitlerin doch mindestens sein, welche in einem Beitrag stehen sollten......sonst wird lieb-Xenerl immer ganz böse! 
Meinst Du jetzt, man soll keinen Thread mehr eröffnen? Nichts leichter als das? lg. Nein-nein, im Gegentum! Ich, der oft und bei jeder Gelegenheit Gerügte erlaubte mir mit GROSSER HÄME auf erkennbar zweierlei Maß aufmerksam zu machen! Sonst weiter nichts! lg
Aktueller Ignotonneninhalt : contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
-

smART
- Meister des UnART-Aikido
-
von kaleidoskop am Samstag 28. Februar 2009, 18:57
Meinst Du jetzt, man soll keinen Thread mehr eröffnen? Nichts leichter als das? lg.[/quote] Nein-nein, im Gegentum! Ich, der oft und bei jeder Gelegenheit Gerügte erlaubte mir mit GROSSER HÄME auf erkennbar zweierlei Maß aufmerksam zu machen! Sonst weiter nichts! lg[/quote] Ihre Häme, lieber smART würzt ein Forum ungemein. 
-

kaleidoskop
-
von UnART am Samstag 28. Februar 2009, 19:25
kaleidoskop hat geschrieben:smART hat geschrieben:Meinst Du jetzt, man soll keinen Thread mehr eröffnen? Nichts leichter als das? lg.
Aber geh! Ist nur eine Info, dass dort auch Beiträge zum Thema laufen, die eigentlich in den speziellen Faden hier genau so gut passen.
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
von kaleidoskop am Samstag 28. Februar 2009, 19:28
UnART hat geschrieben:kaleidoskop hat geschrieben:smART hat geschrieben:Meinst Du jetzt, man soll keinen Thread mehr eröffnen? Nichts leichter als das? lg.
Aber geh! Ist nur eine Info, dass dort auch Beiträge zum Thema laufen, die eigentlich in den speziellen Faden hier genau so gut passen.
War auch nur ein Geplänkel!
-

kaleidoskop
-
von xenia am Samstag 28. Februar 2009, 23:04
smART hat geschrieben: ? Glaubst Du wirklich, daß es jemand wagt Deine links in Zeiten wie diesen anzuklicken? 3 hinweisende, verständliche Sätze solltens lt. Gscheitlerin doch mindestens sein, welche in einem Beitrag stehen sollten......sonst wird lieb-Xenerl immer ganz böse! 
ojeeeeeeeeeeh ! du hast es noch immer nicht verstanden ! deshalb - gaaaanz langsam für dich zum mitdenken : das wort "auch" nach "siehe" bedeutet, dass es noch einen anderen thread gibt, in dem schon etwas zu diesem thema geschrieben wurde, was weiter bedeutet, dass sich die antworten darauf auf beide threads aufteilen werden, also nicht spezielles desinteresse zu diesem thema herrscht, falls wenige antworten kommen. habe ich mit meinem posting einen thread eröffnet, aus dessen titel nichts herauszulesen war, schon gar kein spezielles thema ? und habe ich dann mit tiny-url verlinkt, so dass man auch daraus nicht entnehmen konnte, welcher art die anzuklickende seite ist ? beide male NEIN, es ist leicht zu erkennen, dass nur auf einen anderen thread in diesem forum hingewiesen wird. warum sollte ICH böse werden, wenn DU die NUBs nicht einhältst ? eine warnung bekommst du von mir, aber nicht einmal eine meldung. es wird für dich die einzige warnung bleiben, auch wenn du irgendwann einmal zeter und mordio schreist, wenn ein gleichartiger faden von dir wie der, auf den du dich beziehst, einfach irgendwo verschwindet. zum thema : was mich irritiert, ist nur eine nebensächlichkeit : in einem artikel wird vom ehemann, in einem anderen vom ex-ehemann der ex-ministerin geschrieben. da ich bei klatsch und tratsch absolut nicht "in" bin, allerdings mitbekommen habe, dass es vor dieser heirat ein "theater" wegen einer annulierung einer (ihrer ?) ersten ehe gegeben hat, würde mich (jetzt) eine scheidung etwas wundern... ; - )))
-

xenia
-
von kaleidoskop am Samstag 28. Februar 2009, 23:11
zum thema :
was mich irritiert, ist nur eine nebensächlichkeit : in einem artikel wird vom ehemann, in einem anderen vom ex-ehemann der ex-ministerin geschrieben. da ich bei klatsch und tratsch absolut nicht "in" bin, allerdings mitbekommen habe, dass es vor dieser heirat ein "theater" wegen einer annulierung einer (ihrer ?) ersten ehe gegeben hat, würde mich (jetzt) eine scheidung etwas wundern...
; - )))
Nööö, ich glaube das war bei Frau Ferrero Waldner, Annullierung der ersten Ehe durch den Vatikan.
Frau Rauch Kallat war schon einmal verheiratet und hat eine behinderte Tochter aus dieser Ehe. Vom Herrn Grafen dürfte sie nicht geschieden sein. Sie wird ihn im Häfen schon betreuen, oder betreuen lassen. Ich denke, Untersuchungshäftlinge haben ohnehin jede Vergünstigung, die sie sich leisten können.
-

kaleidoskop
-
von xenia am Sonntag 1. März 2009, 00:06
hab ich mich doch nicht getäuscht : Eheannullierung Maria Rauch-KallatMaria Rauch-Kallat war in erster Ehe verheiratet und hatte mit Ihrem Ehemann zwei Kinder. Trotzdem schaffte sie es, Ihre Ehe mit päpstlicher Zustimmung annullieren zu lassen. Im Jahr 2000 heiratete sie Alfons Mensdorff-Pouilly, der es als Vermittler für Waffenhandel (Abfangjäger) in die Schlagzeilen schaffte Sie war in den Jahren 2003 - 2007 Bundesministerin für Gesundheit, Frauen, Familien Infos unter: * http://www.kreuz.net/article.5397.html* http://www.falter.at/print/F2003_51_1.php* de.wikipedia.org/wiki/Maria_Rauch-Kallat Meinung: Wenn man schon seine Ehe annullieren läßt, dann sollte man den Namen des zurückgelassenen Ehemannes "Rauch" auch wieder in seinem Namen streichen.
und Eheannullierung Benita Ferrera-Waldner:
Bei der Eheannullierung von Benita Ferrera-Waldner fällt auf, dass ihre erste Ehe bereits 1983 von ihrem Ehemann Wolfgang Sterr geschieden wurde. 10 Jahre später heiratete sie den spanischen Universitätsprofessor Francisco Ferrero Campos und 20 Jahre später ließ sie die erste Ehe annullieren. Frage: Warum kam sie erst nach 20 Jahren drauf, dass ihre erste Ehe nicht rechtmäßig gewesen sein soll?
http://www.wien-konkret.at/soziales/sch ... ullierung/der "ex-ehemann" dürfte eine zeitungsente gewesen sein, im aktualisierten artikel steht nur mehr "ehemann"... ; - )))
-

xenia
-
von xenia am Sonntag 1. März 2009, 15:35
ein "stimmungsbild" aus seiner heimat : Der Gut(s)mensch von Luising In der Heimatgemeinde von Alfons Mensdorff-Pouilly sind die Bewohner von der Unschuld des verhafteten Grafen überzeugt. http://kurier.at/nachrichten/298643.phpdaraus : ... "Wir haben von der Festnahme aus den Nachrichten erfahren, von einem Polizeieinsatz haben wir nichts mitbekommen", berichtet eine junge Frau. "Es wird sich bald herausstellen, dass die Anschuldigungen nicht stimmen. Der Graf ist nicht abgehoben, sondern ein ganz normaler Dorfbewohner." "Ein sehr netter Mensch sogar, auch immer für ein Gespräch zu haben. An den Gerüchten ist sicher nichts dran", betont ein Mann mittleren Alters und verschwindet im Feuerwehrhaus. Auch bei Festen im Ort sei Mensdorff-Pouilly regelmäßig anzutreffen, immer nett und freundlich, bricht eine Dame die Lanze für den Ehemann von Ex-Gesundheitsministerin Rauch-Kallat. Außerdem sei der Graf ein Schulkollege und Freund ihres Gatten. ... "Ein seelenguter Mensch, der auf die Bewohner im Dorf schaut und immer in allen Bereichen hilft. Auch seine Frau ist sehr nett", sagt eine ältere Dame und wird dann beinahe zornig. "Ich kann die Vorwürfe nicht glauben. Wer etwas Böses über den Graf sagt, der lügt." dazu noch : Die Verstrickungen des geheimnisvollen Grafen Die ehemalige Ministerin und der Waffen-lobbyist: Das facettenreiche Leben von Graf und Gräfin Mensdorff-Pouilly.  © KURIER/Bissuti Maria Rauch-Kallat und Ehemann Alfons Mensdorff-Pouilly schwiegen sich über ihre Beziehung immer aus. http://kurier.at/nachrichten/298672.phpdenn immerhin geht es darum : Es geht um 13 Millionen EuroAlfons Mensdorff-Pouilly bestreitet die Vorwürfe der Bestechung und der Geldwäsche. Über eine U-Haft wird heute entschieden. http://kurier.at/nachrichten/298675.php
-

xenia
-
von OHB am Sonntag 1. März 2009, 18:56
ob sich der elsner schon heute darüber freut eventuell einen gleichwertigen zellengenossen zu bekommen 
-

OHB
-
Zurück zu Politik - ÖSTERREICH
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|