Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von maria am Mittwoch 11. März 2009, 19:33
xenia hat geschrieben:dreckige realität, sie meine obige antwort von 15:39... * Dreckige Realität, wenn man einen Hetzthread gegen einen Toten bzw. Mitbetroffene eröffnet. Dann wundert man sich, warum Jugendliche aus Hass Amok laufen! Wenn es wie hier, Erwachsene im Internet tun.
Willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein.
Vorbildwirkung!
Zuletzt geändert von maria am Mittwoch 11. März 2009, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Weck nicht die Löwin in mir!
-

maria
- Minister des UnART-Universums
-
von knieriem am Mittwoch 11. März 2009, 19:36
maria hat geschrieben:xenia hat geschrieben:auch richtig. manche menschen verhalten sich zu lebzeiten so, dass sie bei anderen den respekt verlieren, bei anderen wieder behalten sie trotzdem den respekt, egal was sie sagen oder machen.
nach dem tod sollte sich daran wenig ändern : widerwertig finde ich diejenigen, die vorher keinen respekt hatten, aber nach dem tod respekt heucheln... * Man braucht weder vor dem Tod noch nachher heucheln, sondern wer Charakter hat, wird es dabei bewenden lassen, anstatt einem Toten, der sich nicht mehr wehren kann, durch den Dreck zu ziehen. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es Angehörige gibt, die darunter zu leiden haben.
Auch wenn es die Angehörigen schmerzlich trifft, bleibt immer die Tatsache bestehen, dass ein besoffener (~1,8 Promille) Raser mit ~140km/h im Ortsgebiet bei Nacht und Nebel tödlich verunglückt ist. Sein ausgeübter Beruf war - zufälligerweise (!?) - LH in Kärnten.
Zuletzt geändert von knieriem am Mittwoch 11. März 2009, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
-

knieriem
- Meister des UnART-Aikido
-
-
von maria am Mittwoch 11. März 2009, 19:45
knieriem hat geschrieben:maria hat geschrieben:xenia hat geschrieben:auch richtig. manche menschen verhalten sich zu lebzeiten so, dass sie bei anderen den respekt verlieren, bei anderen wieder behalten sie trotzdem den respekt, egal was sie sagen oder machen.
nach dem tod sollte sich daran wenig ändern : widerwertig finde ich diejenigen, die vorher keinen respekt hatten, aber nach dem tod respekt heucheln... * Man braucht weder vor dem Tod noch nachher heucheln, sondern wer Charakter hat, wird es dabei bewenden lassen, anstatt einem Toten, der sich nicht mehr wehren kann, durch den Dreck zu ziehen. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es Angehörige gibt, die darunter zu leiden haben.
Auch wenn es die Angehörigen schmerzlich trifft, bleibt immer die Tatsache bestehen, dass ein besoffener Raser mit ~140km/h im Ortsgebiet bei Nacht und Nebel tödlich verunglückt ist. Sein ausgeübter Beruf war - zufälligerweise (!?) - LH in Kärnten. * Davon gibt es viele, besoffene Raser. Viele haben Glück und kommen davon. Ändert nichts an dem, was ich schrieb. Eine Frage des Charakters, einen Toten aus Hass alle paar Wochen wieder ins Gespräch zu bringen und wie wir hier lesen konnten, die Unfallsursache wieder abzuändern. Unart hat es auf den Punkt gebracht.
-

maria
-
von xenia am Mittwoch 11. März 2009, 20:13
maria hat geschrieben:xenia hat geschrieben:dreckige realität, sie meine obige antwort von 15:39... * Dreckige Realität, wenn man einen Hetzthread gegen einen Toten bzw. Mitbetroffene eröffnet. Dann wundert man sich, warum Jugendliche aus Hass Amok laufen! Wenn es wie hier, Erwachsene im Internet tun.
Willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein.
Vorbildwirkung!
genau, vorbildwirkung. du siehst einen hetzthread, ich sehe im eingangsposting ein bild eines in der öffentlichkeit stehenden menschen, der sich in diesem zustand - schon allein wegen der vorbildwirkung - so nicht zeigen sollte, egal ob fotografen in der nähe sind oder nicht. auch ein landeshauptmann, der (von 2 blutuntersuchungen bestätigt) volltrunken mit weit überhöhter geschwindigkeit (zone 70 km/h bzw. 50 km/h) einen unfall baut, erzeugt nicht gerade eine positive vorbildwirkung. der bote - überbringer der nachricht - ist der böse, nicht der täter / verursacher ? solche realitäten sind leider dreckig, man könnte sie, wie schon geschrieben, auch verschweigen, verdrängen, in eine verschwörungstheorie umbauen, aber das ist dann wieder charaktersache...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
- Triumphator im UnART-Universum
-
von maria am Mittwoch 11. März 2009, 20:36
* Ich sehe einen Hetztthread! Du darfst Dich gerne daran begeilen!
-

maria
-
von OHB am Mittwoch 11. März 2009, 20:43
Stärke des Charakters ist oft nichts anderes als eine Schwäche des Gefühls (Arthur Schnitzler) 
-

OHB
-
von maria am Mittwoch 11. März 2009, 20:47
OHB hat geschrieben:Stärke des Charakters ist oft nichts anderes als eine Schwäche des Gefühls (Arthur Schnitzler)  * Erinnert mich an den Spruch - Wer Ordnung hält, ist zu faul um zu suchen.
-

maria
-
von contraindicatio am Mittwoch 11. März 2009, 21:00
Man sollte nicht an einem Mythos kratzen, den manche so angestrengt aufzubauen versuchen. So eine Desavouierung kann ich nicht gut heißen. Das fällt unter die Rubrik Nest- und Mythosbeschmutzung.
Pfui ist sowas.
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
-
contraindicatio
-
-
von maria am Mittwoch 11. März 2009, 21:04
* Mir geht´s um eine „Pietätlosigkeit“, die ihresgleichen sucht. Mythos hin oder her! Pfui Teufel!
-

maria
-
von contraindicatio am Mittwoch 11. März 2009, 21:08
maria hat geschrieben:* Mir geht´s um eine „Pietätlosigkeit“, die ihresgleichen sucht. Mythos hin oder her! Pfui Teufel!
Vielleicht sollte man allen Fotografen unter Strafandrohung verbieten, Bild- und Tonmaterial vom Petzi anzufertigen, damit er sich nicht kompromittieren kann...
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
-
contraindicatio
-
-
von xenia am Mittwoch 11. März 2009, 21:10
maria hat geschrieben:* Ich sehe einen Hetztthread! Du darfst Dich gerne daran begeilen!
keine argumente mehr ? nur mehr unterstellung ? auch eine charaktersache...
-

xenia
-
von maria am Mittwoch 11. März 2009, 21:13
xenia hat geschrieben:maria hat geschrieben:* Ich sehe einen Hetztthread! Du darfst Dich gerne daran begeilen!
keine argumente mehr ? nur mehr unterstellung ? auch eine charaktersache... * Welche Argumente sollte ich bringen, um Dich zufrieden zu stellen? Es ist von meiner Seite aus alles notwendige dazu gesagt und wer den Thread liest und unvoreingenommen ist, erkennt sofort, dass es sich um einen Hass- und Hetzthread (wie es hier schon viele in diese Richtung gibt) handelt. Und den Vorwurf der Unterstellung darfst Dir an den Spiegel heften.
-

maria
-
von maria am Mittwoch 11. März 2009, 21:20
contraindicatio hat geschrieben:maria hat geschrieben:* Mir geht´s um eine „Pietätlosigkeit“, die ihresgleichen sucht. Mythos hin oder her! Pfui Teufel!
Vielleicht sollte man allen Fotografen unter Strafandrohung verbieten, Bild- und Tonmaterial vom Petzi anzufertigen, damit er sich nicht kompromittieren kann... * Verantwortungslose Medien und Paparazzi schrecken vor nichts zurück. Haben schon viele Menschen auf dem Gewissen.
-

maria
-
von xenia am Mittwoch 11. März 2009, 21:42
maria hat geschrieben:xenia hat geschrieben:maria hat geschrieben:* Ich sehe einen Hetztthread! Du darfst Dich gerne daran begeilen!
keine argumente mehr ? nur mehr unterstellung ? auch eine charaktersache... * Welche Argumente sollte ich bringen, um Dich zufrieden zu stellen? Es ist von meiner Seite aus alles notwendige dazu gesagt und wer den Thread liest und unvoreingenommen ist, erkennt sofort, dass es sich um einen Hass- und Hetzthread (wie es hier schon viele in diese Richtung gibt) handelt. Und den Vorwurf der Unterstellung darfst Dir an den Spiegel heften.
mich muss niemand "zufriedenstellen", und deine definition von unterstellung oder nicht ist genau so interessant wie deine meinung über charakter. wie du schreibst : *wer den Thread liest und unvoreingenommen ist*, kann seine eigenen schlüsse ziehen, nicht unbedingt deine oder meine...
-

xenia
-
von maria am Mittwoch 11. März 2009, 21:44
* Wenn Dir meine Argumente nicht ausreichen, hast Pech gehabt. Ich schreibe nicht tagelang darüber, warum ich es als pietätlos finde, was hier im Faden vor sich geht, bzw. dass es sich ausschließlich um Hetze handelt.
-

maria
-
Zurück zu Politik - ÖSTERREICH
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|