HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 104 Besuchern, die am Samstag 18. Dezember 2010, 22:37 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik211 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
Kalender
|
beim H P MRe: beim H P Mfrei nach Schiller : „Der HPM hat seine Arbeit getan, der HPM kann gehen!“
oder glaubt wirklich jemand, Dichand ist/war an HPM oder seinem programm interessiert ? schöne (zirkus)vorstellung, wie viele "leser" ein alter mann am nasenring zum stimmzettel geführt hat und dazu gebracht, das kreuzerl an die "richtige" stelle zu setzen. die glühbirnen sind sekundär : hätten die wähler das nicht in der zeitung gelesen oder leser davon berichten gehört, wäre HPM auf den birnen sitzen geblieben. die paar, die das programm von HPM wirklich gelesen und verstanden haben, hätten für kein einziges mandat gereicht. aber wenns sogar in der Krone steht, dann muss es ja wahr und richtig sein, egal was... ; - ))) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Re: beim H P M
HMM host ned so unrecht damit wenn man es sich so durch den kopf gehen läßt und ewig grüßt das murmeltier aus dem hamsterrad
Schade. Denn anscheinend gehöre ich zu denjenigen, die HPM's Programm (steht ja auf seiner Homepage, auch das Buch "Die Europafalle" ist hilfreich) gelesen haben. Eine Neuorganisation der Politik, weg von der Politikverdrossenheit, hin zu mehr Demokratie. Ein neues Europa, eine erneuerte EU.
das lassen die herrschenden nicht zu da wird so lang gemauschelt bis einer gemeuchelt ist und ewig grüßt das murmeltier aus dem hamsterrad
Re: beim H P MMartin angeblich bei EU-Liberalen abgeblitzt
![]() Der fraktionslose Europaabgeordnete Hans-Peter Martin hat sich laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins "profil" vergeblich um die Aufnahme seiner Liste bei den europäischen Liberalen (ALDE) bemüht. Er sei jedoch mit seinem kürzlichen Mitgliedschaftsantrag "abgeblitzt", hieß es am Samstag in einer Vorausmeldung. Martin dementierte dies in einer Aussendung. "Es gab keinen Antrag um Mitgliedschaft, sondern die schriftliche Aufforderung zu Gesprächen über einen gemeinsamen Kampf gegen Rechtsaußen und für echte Transparenz bei den EU-Institutionen", stellte er fest. Martin sei von dem liberalen Abgeordneten Jorgo Chatzimarkakis (Deutschland) eingeladen worden, so "profil". "Ich habe ihn eingeladen, einen Aufnahmeantrag zu stellen, der leider vorläufig abgelehnt wurde", zitierte das Blatt Chatzimarkakis, der demnach Martin als "geläuterten Politiker" bezeichnete. ALDE-Pressesprecher Neil Corlett wurde mit den Worten zitiert: "Wir sind für Transparenz, aber gegen seine Methoden." Martin sprach von einer "Falschmeldung"des "profil" mit der "erkennbaren Absicht, mir politisch zu schaden". "Da es keinen Antrag auf Mitgliedschaft gegeben hat, kann ich damit auch nicht abgeblitzt sein." Martin bestätigte aber laufende Gespräche mit liberalen Abgeordneten und anderen EU-Abgeordneten zu Transparenz und Rechtsextremismus. http://nachrichten.at.msn.com/inland/ar ... =148638190 Der Kasperl der Nation ist abgeblitzt. Vernadern lohnt sich anscheinend nicht. Vor die Tugend haben die Götter den Schweiß gesetzt
Re: beim H P MHinter die tatsächlichen Gegebenheiten kann ich leider nicht blicken. Erkennbar ist nur, dass Martin von allen Kassierern gehetzt wird.
( °) ( °) dada.
Re: beim H P MDen Eindruck habe ich auch.
Womöglich ist HPM auch ein paar Leuten von den Liberalen auf die Zehen gestiegen? Es ist ein Unterschied, ob jemand jemanden zur Zusammenarbeit ersucht, oder ob er um Mitgliedschaft ansucht! Aber was muss man es mit den Worten so genau nehmen? Hauptsache, man kann HPM eines auswischen.
Re: beim H P M19. Juli 2009
Liste Martin: Klarstellungen zu absurden Gerüchten und Falschmeldungen Utl: H.P. Martin einstimmig zum Delegationsleiter gewählt /Keinerlei Streit mit H.P. Martin / Peinliche, lancierte Abwerbungsgerüchte von herkömmlichen Parteien, welche die Wahlen verloren haben / Kein Antrag bei den Liberalen / Liste Martin engagiert sich gemeinsam gegen Rechtsaußen und für echte Transparenz / Zunächst 100.000 Euro für Integrationshaus von Willi Resetarits In den vergangenen Tagen wurden teilweise gezielt falsche und irreführende Gerüchte über uns in Umlauf gebracht. Dazu folgende Klarstellungen der "Liste Martin": Hans-Peter Martin wurde in dieser Woche einstimmig von Angelika Werthmann und Martin Ehrenhauser zum Delegationsleiter der "Liste Martin" im Europäischen Parlament gewählt. Er vertritt somit die „Liste Martin“ nach außen. Angelika Werthmann, das bestätigte sie auch bereits in einem ORF-Interview am Freitag, sieht ihre Zukunft selbstverständlich bei der "Liste Martin". Sie ist die erste Ansprechperson für Bürgeranliegen und soziale Fragen, gerade auch bei den Bemühungen, das EU-Budget im Rahmen des Haushaltsausschusses im EU-Parlament sozial umzuschichten. Im Petitionsausschuss wird sie vielen Bürgersorgen Gehör verschaffen. Martin Ehrenhauser wird im EU-Parlament im Haushaltskontrollausschuss und im Sicherheitsausschuss tätig sein und sich damit insbesondere um EU-Geldverschwendung und Fragen der Neutralität und des Datenschutzes kümmern. Er ist auch der politische Koordinator für die "Liste Martin" in Österreich. Hans-Peter Martin wird sich vor allem international betätigen. Im Wirtschaftssausschuss und im Herbst zu bildenden, neuen „Wirtschaftskrise“-Ausschuss des EU-Parlaments wird er als Globalisierungsexperte arbeiten. Im Kulturausschuss wird er sich für den internationalen Austausch von Jugendlichen und Lehrlingen, um Medienfragen und die Unterstützung von Künstlern kümmern, gerade gegen Rechtsaußen. Die "Liste Martin" engagiert sich gemeinsam gegen Rechtsaußen und für echte Transparenz. In diesem Sinne spendet H. P. Martin zunächst dem Integrationshaus des Willi Resetarits 100.000 Euro. Größere Buchankäufe sind geplant - wie schon am Wahltag der KZ-Erfahrungsbericht „Die Stärkeren“ von Herrmann Langbein, der als letztes Wahlkampfgeschenk verteilt wurde. Nicole Baumgartner und Robert Sabitzer werden als parlamentarische Mitarbeiter die Arbeit in den verschiedenen Bereichen intensiv unterstützen. Wie im Wahlkampf versprochen erhalten nun Zug um Zug Jugendliche und Menschen, die unverschuldet durch die Wirtschaftskrise ihren Arbeitsplatz verloren haben, die Chance zu einer bezahlten parlamentarischen Mitarbeit. Schließlich: Hans-Peter Martin hat kein Ansuchen um Mitgliedschaft bei den Liberalen gestellt und ist somit auch nicht abgeblitzt. Gegen eine diesbezügliche Falschmeldung des „Profil“ werden rechtliche Schritte eingeleitet. Hinter all dem steht doch die erkennbare Absicht, dem politischen Projekt einer erfolgreichen unabhängigen Bürgerliste schaden zu wollen und Hans-Peter Martin wieder einmal als Person schlecht zu machen. Dagegen wehren wir uns! Es gibt auch keinen Streit mit Hans-Peter, sondern wir arbeiten eng zusammen und profitieren täglich von seiner großen Erfahrung. Rückfragen bitte an: Mag. Martin Ehrenhauser Politischer Koordinator der "Liste Martin" 0043-650-27 61 241 office@hpmartin.net und ewig grüßt das murmeltier aus dem hamsterrad
Re: beim H P MAnsprüche auf EU-Wahlliste mehrfach geändert: Zwei Kandidaten verzichteten für den "fünften Mann" Ehrenhauser
Nach dem Bericht über die Anstellung zweier Kandidaten der "Liste Hans-Peter Martin" als Assistenten im EU-Parlament werden nun weitere Details bekannt, die das Nachrücken von Martin Ehrenhauser auf ein EU-Mandat und die Postenvergabe des "EU-Aufdeckers" in neuem Licht erscheinen lassen. In Leserforen regt die Frage auf, was das Listenwahlrecht wert sei, wenn scheinbar willkürlich Mandate und Posten verschoben werden könnten. Vor allem sorgte der Umstand für Verwirrung, dass die Platzierung der Martin-Kandidaten seit der offiziellen Präsentation am 27. April in Bregenz mehrfach verändert wurde. Fakt ist: Damit Ehrenhauser am 14. Juli in Straßburg überhaupt angelobt werden konnte, musste nicht nur ein, sondern zwei Kandidaten auf ihren eigentlichen Listenanspruch verzichten. Der bisherige Assistent Martins war ursprünglich nicht auf dem Wahlvorschlag, den Martin mit Stichtag vom 1. Mai 17 Uhr im Innenministerium einbrachte. Die Reihenfolge damals laut Wahlbehörde: Platz 1 Martin; Platz 2 Robert Sabitzer; Platz 3 Angelika Werthmann; und auf Platz 4 Nicole Baumgartner. Nun hat vergangene Woche der Fall von Angelika Werthmann für Aufregung gesorgt. Auf sie soll Druck ausgeübt worden sein, auf ihr Mandat zugunsten Ehrenhausers zu verzichten, was Martin entschieden dementiert. Sie weigerte sich. Dabei ging unter, dass Martin bereits vergangenen Mai - mitten im EU-Wahlkampf - dem Innenministerium eine schriftliche Verzichtserklärung von Nicole Baumgartner vorlegte. Er brachte dann einen Ergänzungsvorschlag ein, der auf Ehrenhauser lautete. Hätte Baumgartner damals nicht verzichtet, hätte Ehrenhauser als "fünfter Mann" später schwer auf eines der drei überraschend gewonnenen Mandate nachrücken können. ©derstandard.at HPM tritt für mehr Transparenz ein. *************
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! *************
Aha! HPM tritt die Transparenz ein! :teufel:
Re: beim H P MContra, so ist es nicht, wie du es darstellst.
Es hieß immer schon "Martin und Martin". Das war der Wunsch von HPM schon laaaaaaaange vor der Wahl! Aus diversen Gründen (persönlichen) wurde die jetzige Nummer 2 nicht auf der offiziellen Liste geführt, nachher war es wohl schon zu spät, die Listen umzuschreiben. Im Wahlkampf sind aber immer nur "Martin und Martin" aufgetreten. Ganz offiziell. Ich würd gern wissen, wie es auf den Listen der anderen Parteien aussieht, wer da aller umgereiht wird, neu dazukommt oder wegkommt. Nur - DA wird es nie öffentlich, da wird kein so ein Tamtam daraus gemacht! So, wie derzeit agiert wird (z.B. beim Standard - dort ist der Schreiber Thomas Mayer überhaupt eine einzige Frechheit!), kann ich mir lebhaft vorstellen, wie sehr HPM auch in der Vergangenheit Unrecht getan wurde. Ich hab in einem Posting nachgefragt, was dieser Mayer denn davon hätte, so schlampig zu recherchieren und derart zu agieren. Ob er eine persönliche Aversion gegen HPM hätte. Was glaubst du, wie lang es gedauert hat, bis mein Posting endlich erschien? (mich wundert ja überhaupt, DASS es erschien) Nein, das ist alles gezielt! Davon bin ich jetzt schon überzeugt! Nicht direkt eine "Weltverschwörung", aber Mobbing. Auch seitens der Journalisten! Und - WIE leicht das geht, hab ich gestern selbst gesehen!
Re: beim H P MIch sehe das eher pragmatisch. Beim HPM wird gepackelt und postengeschachert wie bei allen anderen Gruppierungen auch. Da braucht man keine Verschwörungstheorien bemühen.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! *************
Re: beim H P MIch übernehm das jetzt so einmal aus dem Standard:
per Internet
Re: beim H P MDas ist die Wahrheit.
Es stand schon viel früher fest, dass es "Martin und Martin" heißen sollte. Gepackelt wurde nicht.
Die Frage, die sich mir da geradezu brennend aufdrängen würde: Wenn es eh schon viel früher feststand, warum hat man die Liste nicht gleich dementsprechend ausgeführt? Mir kanns aber wurscht sein, weil ich hab die Liste Martin eh ned gewählt. *************
Zurück zu Politik - ÖSTERREICH Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |