Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

23 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

Repräsentative Diktatur

Re: Repräsentative Diktatur

Neuer Beitragvon UnART am Montag 14. September 2009, 13:39

Nun streiken die Milchbauern auf der Pyhrnautobahn am Knoten St. Michael.
Die Behörde könnte es doch im eigenen Ermessen verbieten. Die Bauern haben schließlich eigene Wiesen zum streiken. Oder ...

Solche Artikel würden Medien dann kaum bringen (falls sie überhaupt über das Problem schreiben):
Bauern blockierten Autobahn-Knoten

Bild

Am Vormittag blockierten rund 100 Milchbauern den Autobahnknoten St. Michael in der Obersteiermark. Mit Traktoren, Kühen und Transparenten wurde gegen Milchpreisverfall protestiert.
->Kleine Zeitung Artikel weiterlesen
"Unter der Tiefpreislatte durchgeprügelt"
Derzeit bekommen die Bauern etwa 38 Cent pro Liter Milch - damit sei es unmöglich, kostendeckend zu arbeiten, so Feldhofer: "Der Grund, warum wir das jetzt machen, ist die massive Preisrücknahme vom Handel. Wenn einmal gesagt wird - vom Hausverstand sozusagen - der Milchpreis muss runter, und wir Bauern sollen uns unter der Tiefpreislatte durchprügeln lassen, das kann einfach nicht sein".
http://steiermark.orf.at/stories/281401
( °) ( °) dada.
UnART
Site Admin

Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù

Neuer Beitragvon OHB am Montag 14. September 2009, 14:01

UnART hat geschrieben:Nun streiken die Milchbauern auf der Pyhrnautobahn am Knoten St. Michael.
Die Behörde könnte es doch im eigenen Ermessen verbieten. Die Bauern haben schließlich eigene Wiesen zum streiken. Oder ...

Solche Artikel würden Medien dann kaum bringen (falls sie überhaupt über das Problem schreiben):
Bauern blockierten Autobahn-Knoten

Bild

Am Vormittag blockierten rund 100 Milchbauern den Autobahnknoten St. Michael in der Obersteiermark. Mit Traktoren, Kühen und Transparenten wurde gegen Milchpreisverfall protestiert.
->Kleine Zeitung Artikel weiterlesen
"Unter der Tiefpreislatte durchgeprügelt"
Derzeit bekommen die Bauern etwa 38 Cent pro Liter Milch - damit sei es unmöglich, kostendeckend zu arbeiten, so Feldhofer: "Der Grund, warum wir das jetzt machen, ist die massive Preisrücknahme vom Handel. Wenn einmal gesagt wird - vom Hausverstand sozusagen - der Milchpreis muss runter, und wir Bauern sollen uns unter der Tiefpreislatte durchprügeln lassen, das kann einfach nicht sein".
http://steiermark.orf.at/stories/281401

a wengl wenige milchbauern die der demo beiwohnten
wenn man bedenkt das es ca 40.000 milchbauern in österreich gibt
na gut es gibt nur ca 4.000 mitglieder bei der IG Milch die zum streik aufgerufen haben
aner ca 100 ist schon verdammt wenig um etwas durchzusetzen

8)
Bild
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Neuer Beitragvon xenia am Montag 14. September 2009, 16:07

eine streikende hat im radio gemeint, dass es doch nicht sein kann, dass sie für die benützung eines WCs an der autobahn mehr zahlen muss als sie für 1 l milch bekommt...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia

Neuer Beitragvon OHB am Montag 14. September 2009, 17:36

xenia hat geschrieben:eine streikende hat im radio gemeint, dass es doch nicht sein kann, dass sie für die benützung eines WCs an der autobahn mehr zahlen muss als sie für 1 l milch bekommt...

naja das ist aber apologiesche unwissenheit der dame
denn auf autobahnparkplätze ist die benützung der wc-anlagen gratis
zumindest in österreich
8)
Bild
OHB

Neuer Beitragvon contraindicatio am Montag 14. September 2009, 18:56

Außerdem muss ich auf einer Autobahnraststätte mehr für einen Kaffee zahlen als in einem Dorfwirtshaus.

8)
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!!
Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
contraindicatio
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon OHB am Montag 14. September 2009, 18:58

contraindicatio hat geschrieben:Außerdem muss ich auf einer Autobahnraststätte mehr für einen Kaffee zahlen als in einem Dorfwirtshaus.

8)

wennst ihn bei der tangstelle trinkst ist er viel billiger und es sind dort gemütlichere leute :twink:
Bild
OHB

Neuer Beitragvon xenia am Montag 14. September 2009, 19:11

gibts eigentlich noch diese autobahnparkplätze, auf denen nur diese beton-quader mit beton-wcs und nirostabecken stehen ? kurz vor knoten Seebenstein richtung Wien war so eins, es gab aber etliche. früher 00, unbenützbar. muss man dort nicht einwerfen, bevor sich die türe öffnet ? eine freundin von mir war einmal in einem gefangen, ihr bruder hat sie dann irgendwie (durchs fenster oder über die trennwand) befreit, nachdem ihr vater ihr auch nicht helfen konnte. auch ich war einmal in so einer kabine gefangen, konnte mich aber nach ca. 15 min. selbst befreien. seither meide ich diese dinger, eine raststation ist mir lieber...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia

Neuer Beitragvon OHB am Montag 14. September 2009, 19:41

xenia hat geschrieben:gibts eigentlich noch diese autobahnparkplätze, auf denen nur diese beton-quader mit beton-wcs und nirostabecken stehen ? kurz vor knoten Seebenstein richtung Wien war so eins, es gab aber etliche. früher 00, unbenützbar. muss man dort nicht einwerfen, bevor sich die türe öffnet ? eine freundin von mir war einmal in einem gefangen, ihr bruder hat sie dann irgendwie (durchs fenster oder über die trennwand) befreit, nachdem ihr vater ihr auch nicht helfen konnte. auch ich war einmal in so einer kabine gefangen, konnte mich aber nach ca. 15 min. selbst befreien. seither meide ich diese dinger, eine raststation ist mir lieber...

die sind im aussterben
jetzt werden von der asfinag eigene wc-anlagen aufgestellt mit videoüberwachung und wirklich sehr sauber da sie auch täglich mehrmals gereinigt werden
auf den wenigen alten kleinen parkplätze gibt es noch die nirostabetonhüttln wos am tut schütteln aber auch frei zugänglich ohne bezahlung
aber eins ist sicher
der mensch is a sau
zumindest die meisten
leider
8)
Bild
OHB

Vorherige

Zurück zu Politik - ÖSTERREICH