Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von trebbiatore am Sonntag 24. Januar 2010, 22:11
beatrix karl löst tschibo hahn ab...oder wie der gheissen hat auf ihre ideen darf man gespannt sein....wenn sie denn welche hat. waß i wiea wollen håts ja net, aber sich hat sich dann doch einen ruck gegeben....
-

trebbiatore
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von OHB am Sonntag 24. Januar 2010, 22:22
trebbiatore hat geschrieben:beatrix karl löst tschibo hahn ab...oder wie der gheissen hat auf ihre ideen darf man gespannt sein....wenn sie denn welche hat. waß i wiea wollen håts ja net, aber sich hat sich dann doch einen ruck gegeben....
hmm ist sie die beste oder nur die richtige?
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von xenia am Montag 25. Januar 2010, 18:41
Pammesberger kann sie schon treffend zeichnen--> Kurier
; - )))
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
-
von trebbiatore am Montag 25. Januar 2010, 18:54
xenia hat geschrieben:Pammesberger kann sie schon treffend zeichnen--> Kurier
; - )))
also ihre erste idee die sie einbringt....studienGEBÜHREN! hätte mich gewundert würde einer schwarzen politikerin was anderes einfallen als gebührenerhöhungen.
-

trebbiatore
-
von f.art reloaded am Montag 25. Januar 2010, 19:05
trebbiatore hat geschrieben:also ihre erste idee die sie einbringt....studienGEBÜHREN! hätte mich gewundert würde einer schwarzen politikerin was anderes einfallen als gebührenerhöhungen.
Hat die ausserordentlich professurelle Dame nicht knapp 100 x Schriften zum Arbeits- und Sozialrecht verfasst? Da darf man lesen, was die Frau hirnmässig umtreibt → *click
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
-

f.art reloaded
- Abgeordneter des UnART-Universums
-
von trebbiatore am Montag 25. Januar 2010, 19:08
f.art reloaded hat geschrieben:trebbiatore hat geschrieben:also ihre erste idee die sie einbringt....studienGEBÜHREN! hätte mich gewundert würde einer schwarzen politikerin was anderes einfallen als gebührenerhöhungen.
Hat die ausserordentlich professurelle Dame nicht knapp 100 x Schriften zum Arbeits- und Sozialrecht verfasst? Da darf man lesen, was die Frau hirnmässig umtreibt → *click
frau karl-dampf in allen gassen...
-

trebbiatore
-
von xenia am Montag 25. Januar 2010, 19:19
die liste endet aber mit 16.08.2005...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
-
von OHB am Montag 25. Januar 2010, 19:20
f.art reloaded hat geschrieben:trebbiatore hat geschrieben:also ihre erste idee die sie einbringt....studienGEBÜHREN! hätte mich gewundert würde einer schwarzen politikerin was anderes einfallen als gebührenerhöhungen.
jetzt fehlt noch das sie einen ghostwriter beschäftigt 
-

OHB
-
von trebbiatore am Montag 25. Januar 2010, 19:21
xenia hat geschrieben:die liste endet aber mit 16.08.2005...
an der liste zwischen 2005 und 2010 schreibens noch 
-

trebbiatore
-
von majestix am Montag 25. Januar 2010, 22:28
trebbiatore hat geschrieben:xenia hat geschrieben:Pammesberger kann sie schon treffend zeichnen--> Kurier
; - )))
also ihre erste idee die sie einbringt....studienGEBÜHREN! hätte mich gewundert würde einer schwarzen politikerin was anderes einfallen als gebührenerhöhungen.
DICH betreffen Studiengebühren ja gar nicht. Wos regst die oiso auf? Ich darf Dir einmal mitteilen, daß in Deutschland sehr wohl Immatrikulations- und Studiengebühren eingehoben werden, zumindest an manchen Hochschulen, zB. an der Technischen Hochschule Berlin. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Das macht Österreich jedenfalls für deutsche Studenten noch beliebter, sie ersparen sich die deutschen Studiengebühren. Und Zugangsbeschränkungen bestehen weltweit, nur bei uns nicht wirklich. Allerdings sind die Aufnahmetests der MedUnis schon einmal eine erste Zugangsbeschränkung, was bei 4000 BewerberInnen allein in Wien unbedingt notwendig ist. Die Anforderungen, die das Studium an sich stellt, sorgen für weitere Selektion - es sollen ja nur die Besten fertig werden. Davon hängt schließlich die Qualität der medizinischen Leistungen ab. Da ist in der Vergangenheit sicher viel schief gelaufen, jedenfalls in den letzten 10 - 15 Jahren. Die neue Bezeichnung "Facharzt für Allgemeinmedizin" täuscht übrigens Kompetenz vor, die nicht vorhanden ist. "Praktische ÄrztInnen" von ehedem waren um Klassen besser, als die neuen FachärztInnen. Frau Kårl ist jedenfalls ein Gewinn, im Vergleich zu ihrem Vorgänger. Optisch auf jeden Fall.
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
-

majestix
-
von trebbiatore am Montag 25. Januar 2010, 22:35
majestix hat geschrieben:trebbiatore hat geschrieben:xenia hat geschrieben:Pammesberger kann sie schon treffend zeichnen--> Kurier
; - )))
DICH betreffen Studiengebühren ja gar nicht. Wos regst die oiso auf? Ich darf Dir einmal mitteilen, daß in Deutschland sehr wohl Immatrikulations- und Studiengebühren eingehoben werden, zumindest an manchen Hochschulen, zB. an der Technischen Hochschule Berlin. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Das macht Österreich jedenfalls für deutsche Studenten noch beliebter, sie ersparen sich die deutschen Studiengebühren. Und Zugangsbeschränkungen bestehen weltweit, nur bei uns nicht wirklich. Allerdings sind die Aufnahmetests der MedUnis schon einmal eine erste Zugangsbeschränkung, was bei 4000 BewerberInnen allein in Wien unbedingt notwendig ist. Die Anforderungen, die das Studium an sich stellt, sorgen für weitere Selektion - es sollen ja nur die Besten fertig werden. Davon hängt schließlich die Qualität der medizinischen Leistungen ab. Da ist in der Vergangenheit sicher viel schief gelaufen, jedenfalls in den letzten 10 - 15 Jahren. Die neue Bezeichnung "Facharzt für Allgemeinmedizin" täuscht übrigens Kompetenz vor, die nicht vorhanden ist. "Praktische ÄrztInnen" von ehedem waren um Klasssen besser, als die neuen FachärztInnen. Frau Kårl ist jedenfalls ein Gewinn, im Vergleich zu ihrem Vorgänger. Optisch auf jeden Fall.
asooo, meinen sohn betrifft das nicht? der geht nebenbei zwanzig std. arbeiten und soll von dem verdientem geld was hergeben? sollens die piefke zahlen lassen, oder die anderen eu-mitglieder... aber die diskussion ist eh fürn hugo, solange faymann kanzler ist gibts eh kane. da kann sich die frau koarl noch a paar mal über unistiegen stürzen bis das kommt 
-

trebbiatore
-
von contraindicatio am Montag 25. Januar 2010, 22:59
Frau BM Karl, die Claudia Schiffer der österreichischen Politik ham's in der ZIB xagt. Auch kein Kompliment. 
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
-
contraindicatio
- Meister des UnART-Aikido
-
-
von majestix am Montag 25. Januar 2010, 23:13
trebbiatore hat geschrieben:asooo, meinen sohn betrifft das nicht? der geht nebenbei zwanzig std. arbeiten und soll von dem verdientem geld was hergeben? sollens die piefke zahlen lassen, oder die anderen eu-mitglieder... aber die diskussion ist eh fürn hugo, solange faymann kanzler ist gibts eh kane. da kann sich die frau koarl noch a paar mal über unistiegen stürzen bis das kommt 
Beträfen Studiengebühren nun Dich oder Deinen Sohn? Ich glaube nicht, daß Faymann in dieser Frage keinen Rückzieher macht. Es kommt auf die Umstände an. Studiengebühren, die über die Familienbeihilfe ersetzt werden, tun keinem Österreicher weh. Das wäre nur eine EU-konforme Sozialleistung. Meine studierenden Kinder arbeiten auch nebenbei, trotzdem brauchen sie finanzielle Unterstützung. Studiengebühren fallen da nicht wirklich in´s Gewicht. Meine Tochter zahlt in Berlin € 400.- Miete für eine nach meinen Begriffen als Substandardwohnung zu betrachtende Wohnung, 4. Stock, ohne Lift, Dusche in der Küche. Kein abgetrenntes Bad. Aber es gefällt ihr. Und da soll ich mich aufregen über eine Studiengebühr in Österreich? Oder über die Studiengebühren in Berlin? Man sollte die Kirche im Dorf lassen: Bildungsferne wird innerfamiliär vererbt. Daran können gerade Sozialisten nichts ändern. Schon ideologisch nicht. Finanzielle Anreize und Förderungen, Studierende aus sozial schwachen Familien zu unterstützen, gäbe es viele, allein, es fehlt der Wille bei den Betroffenen. Und dafür gibt es einen ganz konkreten Grund: Ein Arbeiter kann mit Nachbarschaftshilfe steuerfrei wesentlich mehr verdienen, als ein Akademiker.
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
-

majestix
-
von f.art reloaded am Montag 25. Januar 2010, 23:29
majestix hat geschrieben:Beträfen Studiengebühren nun Dich oder Deinen Sohn?
Evtl. das Familienbudget? Meine Tochter zahlt in Berlin € 400.- Miete für eine nach meinen Begriffen als Substandardwohnung zu betrachtende Wohnung, 4. Stock, ohne Lift, Dusche in der Küche. Kein abgetrenntes Bad.
Neukölln? Bildungsferne wird innerfamiliär vererbt.
Gewagte These, werter majestix. Ein Arbeiter kann mit Nachbarschaftshilfe steuerfrei wesentlich mehr verdienen, als ein Akademiker.
Sie glauben, "Nachhilfelehrer" zahlen brav Steuer?
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
-

f.art reloaded
- Abgeordneter des UnART-Universums
-
von trebbiatore am Montag 25. Januar 2010, 23:32
majestix hat geschrieben:trebbiatore hat geschrieben:asooo, meinen sohn betrifft das nicht? der geht nebenbei zwanzig std. arbeiten und soll von dem verdientem geld was hergeben? sollens die piefke zahlen lassen, oder die anderen eu-mitglieder... aber die diskussion ist eh fürn hugo, solange faymann kanzler ist gibts eh kane. da kann sich die frau koarl noch a paar mal über unistiegen stürzen bis das kommt 
Beträfen Studiengebühren nun Dich oder Deinen Sohn? Ich glaube nicht, daß Faymann in dieser Frage keinen Rückzieher macht. Es kommt auf die Umstände an. Studiengebühren, die über die Familienbeihilfe ersetzt werden, tun keinem Österreicher weh. Das wäre nur eine EU-konforme Sozialleistung. Meine studierenden Kinder arbeiten auch nebenbei, trotzdem brauchen sie finanzielle Unterstützung. Studiengebühren fallen da nicht wirklich in´s Gewicht. Meine Tochter zahlt in Berlin € 400.- Miete für eine nach meinen Begriffen als Substandardwohnung zu betrachtende Wohnung, 4. Stock, ohne Lift, Dusche in der Küche. Kein abgetrenntes Bad. Aber es gefällt ihr. Und da soll ich mich aufregen über eine Studiengebühr in Österreich? Oder über die Studiengebühren in Berlin? Man sollte die Kirche im Dorf lassen: Bildungsferne wird innerfamiliär vererbt. Daran können gerade Sozialisten nichts ändern. Schon ideologisch nicht. Finanzielle Anreize und Förderungen, Studierende aus sozial schwachen Familien zu unterstützen, gäbe es viele, allein, es fehlt der Wille bei den Betroffenen. Und dafür gibt es einen ganz konkreten Grund: Ein Arbeiter kann mit Nachbarschaftshilfe steuerfrei wesentlich mehr verdienen, als ein Akademiker.
lieber majestix, ALLES was MEINE familie betrifft, betrifft MICH genauso. und ich glaube nicht dass es sich in deiner familie anders verhält  zum rest....a anderes mal... 
-

trebbiatore
-
Zurück zu Politik - ÖSTERREICH
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|