Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 registrierte, 2 Gäste Der Besucherrekord liegt bei 104 Besuchern, die am Samstag 18. Dezember 2010, 22:37 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
-
 |
Bild Titel: :
Autor: OHB Hochgeladen am: Mittwoch 1. Februar 2012, 10:25
Betrachtet: 8 Bewertung: Nicht bewertet Kommentare: 0
|
Kalender
 |
Februar 2012 |
 |
| |
|
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
| 6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
| 13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
| 20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
| 27 |
28 |
29 |
|
von OHB am Montag 8. März 2010, 10:55
majestix hat geschrieben:OHB hat geschrieben:21:55 POLIT-TALK ORF 2 IM ZENTRUM
WIE RECHTS IST ÖSTERREICH? Die Kandidatur von Barbara Rosenkranz für das Amt des Bundespräsidenten hat für viel Wirbel gesorgt: Ihre Aussagen über das NS-Verbotsgesetz werden über die Grenzen Österreichs hinaus kritisch wahrgenommen. Aber damit erscheint Österreich nicht zum ersten Mal in der jüngeren Geschichte im extrem rechten Licht – dazu kommt auch die Tatsache, dass der dritte Nationalratspräsident Martin Graf mit der rechten Szene in Verbindung steht. Wie groß ist das Wählerpotential für die Ideologie, die Barbara Rosenkranz vertritt? Und wie deutlich wollen sich die Großparteien gegenüber dem rechten Rand abgrenzen? Darüber diskutieren bei Ingrid Thurnher „im ZENTRUM“
Andreas MÖLZER EU-Abgeordneter, FPÖ
Ariel MUZICANT Präsident Israelitische Kultusgemeinde
Franz VRANITZKY Ex-Bundeskanzler, SPÖ
Klaus SCHNEEBERGER Klubobmann NÖ Landtag, ÖVP
Oliver RATHKOLB Zeithistoriker
© orf
Die Diskussion habe ich mir angesehen. Ariel Muzicant ist sachlich geblieben und hat sich im Wesentlichen auf Zitate der Frau Rosenkranz beschränkt, und diese zur Diskussion gestellt: Klaus Schneeberger hat herumgelabert, daß sein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen wurde, und er im persönlichen Kontakt mit Frau Rosenkranz keine rechts-nationalen Tendenzen wahrgenommen hat oder feststellen mußte; Andreas Mölzer hat sich gewunden, was nun die Parteilinie der FPÖ sei; Franz Vranitzky souverän wie eh und je (Ex-Teflon-Kanzler) und Oliver Rathkolb, der Herrn Mölzer unangenehme Tatsachen serviert hat.
ich frage mich noch immer was der freie sitzplatz wirklich bedeutet hat die erklärung von seiten der moderatorin ist wir zu wenig aussagekräftig gewesen
und ewig grüßt das murmeltier aus dem hamsterrad
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von smART am Montag 8. März 2010, 11:05
RichardB hat geschrieben:UnART hat geschrieben:Dem „Geh bitte ...“ im Sinne von „Aber geh“ möchte ich mich anschließen. Will man sich unter Gleichgesinnten gegenseitig bestätigen und maximal eifersüchteleien? Gerade polare Stellungen sind das Salz einer Diskussion. Im Übrigen gibt es auf einer „demokratischen“ Plattform keinen Grund einzugreifen, solange nicht Rechte bzw. Sitten verletzt sind oder das Verhalten sich forenschädigend auswirkt. An SmARTs Rollenspiel stören mich vielleicht etwas die stereotypen Antworten. Ansonsten teile ich Virginias Meinung, dass er im Notfall sogar Nothelfer würde.
Aber geh... Bedeutet das jetzt, dass ich meine Fußzeile von einem Pink-Floyd Zitat auf zB: "der Heinz ist ein altes Nuzischein aus Kärnten, das gerne kleine Könder feckt" ändern darf? Ich mein das ist weder forenschädigend und es werden keine Rechten und Sitten verletzt. Also darf ich das....... Freilich darfste das! Genau so Wie Keller-Nazi sagen! Nur Dachboden- ++++ darfst in diesem Forum net schreiben. Ärgere Sachen hat man sogar zu finsteren Nazizeiten gelegentlich durchgehen lassen:
Informiere Dich über Karl Valentins Auftritt mit drei unterschiedlich GROSSEN Schweinen! Kind-Mann, Frau-Mann, Herr-Mann ! [" Nein, wegen diesem Schwein usw...."]
Aktueller Ignotonneninhalt : contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
-

smART
- Meister des UnART-Aikido
-
von UnART am Montag 8. März 2010, 15:00
RichardB hat geschrieben:Aber geh... Bedeutet das jetzt, dass ich meine Fußzeile von einem Pink-Floyd Zitat auf zB: "der Heinz ist ein altes Nuzischein aus Kärnten, das gerne kleine Könder feckt" ändern darf? Ich mein das ist weder forenschädigend und es werden keine Rechten und Sitten verletzt. Also darf ich das.......
Im Prinzip nehmen Signaturen nicht auf andere User Bezug. Sie sollten etwas über die schreibende Person aussagen. Aber wenn's dir a Freud macht ...
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
von OHB am Montag 8. März 2010, 15:04
 http://www.orf.at/100308-48803/index.html„Man kann immer seinen Standpunkt ändern, weil dir niemand verbieten kann, klüger zu werden.“
-

OHB
-
von contraindicatio am Montag 8. März 2010, 15:21
UnART hat geschrieben:An SmARTs Rollenspiel stören mich vielleicht etwas die stereotypen Antworten. Ansonsten teile ich Virginias Meinung, dass er im Notfall sogar Nothelfer würde.
Diese Ansicht teile ich auch. Im Notfall würde er auch als "Lagerarbeiter" bei der Entsorgung von Unliebsamen nothelfen. 
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! *************
-
contraindicatio
-
-
von xenia am Montag 8. März 2010, 15:49
OHB hat geschrieben:21:55 POLIT-TALK ORF 2 IM ZENTRUM
WIE RECHTS IST ÖSTERREICH? Die Kandidatur von Barbara Rosenkranz für das Amt des Bundespräsidenten hat für viel Wirbel gesorgt: Ihre Aussagen über das NS-Verbotsgesetz werden über die Grenzen Österreichs hinaus kritisch wahrgenommen. Aber damit erscheint Österreich nicht zum ersten Mal in der jüngeren Geschichte im extrem rechten Licht – dazu kommt auch die Tatsache, dass der dritte Nationalratspräsident Martin Graf mit der rechten Szene in Verbindung steht. Wie groß ist das Wählerpotential für die Ideologie, die Barbara Rosenkranz vertritt? Und wie deutlich wollen sich die Großparteien gegenüber dem rechten Rand abgrenzen? Darüber diskutieren bei Ingrid Thurnher „im ZENTRUM“
Andreas MÖLZER EU-Abgeordneter, FPÖ
Ariel MUZICANT Präsident Israelitische Kultusgemeinde
Franz VRANITZKY Ex-Bundeskanzler, SPÖ
Klaus SCHNEEBERGER Klubobmann NÖ Landtag, ÖVP
Oliver RATHKOLB Zeithistoriker
© orf
für alle, die es versäumt haben : http://tvthek.orf.at/programs/1279-Im-Z ... sterreich-
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
- VIP im UnART-Universum
-
von OHB am Montag 8. März 2010, 19:59
 Wirbel um FP-Chef Strache nach einem Interview mit einer israelischen Zeitung. Er vergleicht darin etwa den Anschluss mit dem EU-Beitritt....................................... http://www.oe24.at/oesterreich/politik/ ... 659589.ece
-

OHB
-
von virginia am Montag 8. März 2010, 21:03
OHB hat geschrieben: ich frage mich noch immer was der freie sitzplatz wirklich bedeutet hat die erklärung von seiten der moderatorin ist wir zu wenig aussagekräftig gewesen
Was war die Erklärung? Ich hab zu spät zugeschaltet...
-
virginia
-
von virginia am Montag 8. März 2010, 21:08
Das ist eben STrache - mich wundert das nicht. Aber: Dass er den EU-Beitritt mit dem "Anschluss" vergleicht - das ist heftig.... Und zeigt auch sein SEHR mangelhaftes Geschichtsverständnis. Was aber auch bei Hitler der Fall war...
-
virginia
-
von xenia am Montag 8. März 2010, 21:09
virginia hat geschrieben:OHB hat geschrieben: ich frage mich noch immer was der freie sitzplatz wirklich bedeutet hat die erklärung von seiten der moderatorin ist wir zu wenig aussagekräftig gewesen
Was war die Erklärung? Ich hab zu spät zugeschaltet...
Rosenkranz war eingeladen --> kam nicht Strache war eingeladen --> kam nicht Schneeberger wollte nicht neben Mölzer sitzen...
-

xenia
- VIP im UnART-Universum
-
von virginia am Montag 8. März 2010, 21:11
xenia hat geschrieben:Rosenkranz war eingeladen --> kam nicht
Strache war eingeladen --> kam nicht
Schneeberger wollte nicht neben Mölzer sitzen...
Schau an..... kneifen die? Wie "kameradschaftlich", den armen Mölzer allein da sitzen zu lassen. Und ich war eigentlich schon so weit, das ziemlich unfair zu finden: einer gegen eine ganze Front. Aber das ihn seine "Kameraden" im Stich ließen - das hätte ich nie gedacht...
-
virginia
-
von smART am Montag 8. März 2010, 21:17
virginia hat geschrieben:OHB hat geschrieben: ich frage mich noch immer was der freie sitzplatz wirklich bedeutet hat die erklärung von seiten der moderatorin ist wir zu wenig aussagekräftig gewesen
Was war die Erklärung? Ich hab zu spät zugeschaltet... Ich auch! War vielleicht das hibsche, blondlockige(!!) Banditen-Bübchen aus Brüssel nicht angereist oder nicht einmal geladen? Oder mein hochverehrter Fuchtler-Gestikulierer-Doron vorgesehen?
Aktueller Ignotonneninhalt : contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
-

smART
-
von virginia am Montag 8. März 2010, 21:51
smART hat geschrieben:Ich auch! War vielleicht das hibsche, blondlockige(!!) Banditen-Bübchen aus Brüssel nicht angereist oder nicht einmal geladen? Oder mein hochverehrter Fuchtler-Gestikulierer-Doron vorgesehen?
Welches Banditen-Bübchen? Du schreibst in Rätseln..
-
virginia
-
von xenia am Montag 8. März 2010, 22:09
-

xenia
- VIP im UnART-Universum
-
von virginia am Montag 8. März 2010, 22:20
Ja, eh... und ich nicht eingeweiht....