Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 104 Besuchern, die am Samstag 18. Dezember 2010, 22:37 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
-
 |
Bild Titel: :
Autor: OHB Hochgeladen am: Mittwoch 1. Februar 2012, 10:25
Betrachtet: 8 Bewertung: Nicht bewertet Kommentare: 0
|
Kalender
 |
Februar 2012 |
 |
| |
|
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
| 6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
| 13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
| 20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
| 27 |
28 |
29 |
|
von RichardB am Sonntag 7. März 2010, 20:44
virginia hat geschrieben:Die Präsidentschaftskandidatin ist für eine Abschaffung dieses Paragraphen, soweit ich das verstanden habe.
Schauen wir uns an, was denn sie da "abschaffen" möchte:
"§ 3 VG (Wiederbetätigung)
Es ist jedermann untersagt, sich, sei es auch außerhalb dieser Organisation, für die NSDAP oder ihre Ziele irgendwie zu betätigen."
Das möchte sie abschaffen??? Das ist der Einleitungssatz!!!!
und so etwas machst du in einem Forum, dessen Betreiber nichts dabei findet, dass ein Mercedes-Fan in seiner Fußzeile von - und ich schreib das jetzt bewusst "falsch" von Musikanten redet - zum Thema. Geh bitte....
shine on you crazy diamond
-
RichardB
- Professor honoris UnART
-
von OHB am Sonntag 7. März 2010, 20:45
majestix hat geschrieben:virginia hat geschrieben:Weißt du, das einzige, was mich an dieser Diskussion stört, ist, dass Ariel Muzicant da dabei sein wird. Vielleicht tu ich ihm ja Unrecht, aber wenn er versuchen würde, da über Österreich zu Gericht zu sitzen, würde mir das nicht so sehr gefallen...
Eine Demokratie wie Österreich hält sowohl eine B. Rosenkranz wie auch einen A. Muzikant aus. Es wird leider wieder einmal etwas aufgebauscht, was völlig abstrus ist. Wer redet über eine Front National oder über die mehr als rechts stehende Regierung Berlusconi? Interessant wird sein, was Klaus Schneeberger sagen wird, der ja öffentlich gemeint hat, ÖVP-ler werden Frau Rosenkranz wählen, weil Erwin nicht antreten durfte.
warum durfte wohl erwin nicht antreten wird doch nicht ein partei-deal gelaufen sein 
und ewig grüßt das murmeltier aus dem hamsterrad
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von smART am Sonntag 7. März 2010, 20:48
majestix hat geschrieben: Eine Demokratie wie Österreich hält sowohl eine B. Rosenkranz wie auch einen A. Muzikant aus.
. Die Babsi sicherlich mit LINKS, jedoch........................
Aktueller Ignotonneninhalt : contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
-

smART
- Meister des UnART-Aikido
-
von majestix am Sonntag 7. März 2010, 21:25
knieriem hat geschrieben: Großbritannien muß(te) weder die NSDAP, ihre Wehrverbände (SS, SA, NSKK, NSFK), ihre Gliederungen und angeschlossenen Verbände sowie alle nationalsozialistischen Organisationen und Einrichtungen überhaupt auflösen; oder ihre Neubildung verbieten.
Und am Holocaust war auch keine Brite beteiligt.
Bei Deinem letzten Satz wäre ich mir nicht so sicher. Es gab auch in England SympatisantInnen Hitlers. Großbritannien könnte theoretisch - und hätte auch Interesse daran -, die Neubildung NSDAP-ähnlicher Parteien verbieten. Ist in der Praxis aber unmöglich, weil sich Großbritannien kritisch mit seiner Rolle als weltweite Kolonialmacht auseinandersetzen müßte. Konzentrationslager sind nämlich eine Erfindung der Briten, seit den Buren-Kriegen.
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich
-

majestix
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von virginia am Sonntag 7. März 2010, 21:25
xenia hat geschrieben: wen sonst kannst du dir als "gegenpol" zu Andreas Mölzer vorstellen ?
„Mölzer befürchtet vielmehr, dass die deutsche Volks- und Kulturgemeinschaft in der BRD und in Österreich «erstmals in seiner tausendjährigen Geschichte» vor einer «Umvolkung» steht. Bisher sei die «biologische Potenz der Deutschen» immer stark gewesen, «um assimilierender Faktor zu bleiben». Jetzt aber sieht Aula-Mitarbeiter Mölzer einen «überalterten und schwächeren Volkskörper, der dynamischeren Zuwanderern gegenübersteht». Daher dürfe nicht eine «amorphe Masse» Aufnahme finden, die Menschen sollten «bereits im Ausland» überprüft werden. Sonst könnte «eine ethnische, kulturelle Umvolkung» erfolgen.“ http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_M%C3%B6lzer[/quote] Dieser Mölzer dürfte schon gar nicht dabei sein - außer, man will den Zuschauern deutlich vor Augen führen, wir krank diese Leute sind...
-
virginia
-
von virginia am Sonntag 7. März 2010, 21:28
xenia hat geschrieben: wen sonst kannst du dir als "gegenpol" zu Andreas Mölzer vorstellen ?
Einen Vertreter der Islamischen Glaubensgemeinschaft? Gegen die geht Strache ja los - nicht so gegen die Juden...
-
virginia
-
von smART am Sonntag 7. März 2010, 21:33
majestix hat geschrieben:
Konzentrationslager sind nämlich eine Erfindung der Briten, seit den Buren-Kriegen. Welch ein hinkender Hinweis! Buren waren doch selten Juden!
-

smART
-
von xenia am Sonntag 7. März 2010, 21:46
virginia hat geschrieben:xenia hat geschrieben: wen sonst kannst du dir als "gegenpol" zu Andreas Mölzer vorstellen ?
Einen Vertreter der Islamischen Glaubensgemeinschaft? Gegen die geht Strache ja los - nicht so gegen die Juden...
diskussionen im ORF sollen auch "äktschn" bieten, nach dieser vorgabe wird offenbar eingeladen...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
- VIP im UnART-Universum
-
von majestix am Sonntag 7. März 2010, 21:54
OHB hat geschrieben:warum durfte wohl erwin nicht antreten wird doch nicht ein partei-deal gelaufen sein 
partei-deal zwischen wem? Erwins Antreten hätte nur sinnlos Geld gekostet, und ihn selbst absehbar als Verlierer dastehn lassen, was auch für die ÖVP-NÖ nicht gerade gut wäre. Erwin ist eine Landesgröße, mehr nicht. B.R. ist nicht einmal das, aber natur- deppert. 35%? Nur wenn auschließlich FPler zur Wahl gehen. Dazu ein Kommentar in der Die Presse vom 4.3. Seite 26, als Marginalie bezeichnet: Die mutige Mutter daheim am HerdWas darf die germanische Frau, nachdem sich der Feminismus für sie als Irrweg herausgestellt hat? Die Präsidentschaft ist wohl nicht drin. Von Norbert Mayer ....wenn Rosenkranz darauf beschränkt wäre, wie sie selbst gern angibt, von Beruf Hausfrau zu sein. ( Sie ist der dienstbare Geist im Haushalt des früheren NDP-Politikers Horst Jakob Rosenkranz, der 1990 nur deshalb nicht als Spitzenmann der Liste "Nein zur Ausländerflut" kandidieren konnte, weil sie wegen NS-Wiederbetätigung nicht zur Nationalratswahl zugelassen wurde). Frau Rosenkranz ist eine Marginalie. In jeder Hinsicht.
-

majestix
-
von UnART am Sonntag 7. März 2010, 22:17
RichardB hat geschrieben:... und so etwas machst du in einem Forum, dessen Betreiber nichts dabei findet, dass ein Mercedes-Fan in seiner Fußzeile von - und ich schreib das jetzt bewusst "falsch" von Musikanten redet - zum Thema. Geh bitte....
Dem „Geh bitte ...“ im Sinne von „Aber geh“ möchte ich mich anschließen. Will man sich unter Gleichgesinnten gegenseitig bestätigen und maximal eifersüchteleien? Gerade polare Stellungen sind das Salz einer Diskussion. Im Übrigen gibt es auf einer „demokratischen“ Plattform keinen Grund einzugreifen, solange nicht Rechte bzw. Sitten verletzt sind oder das Verhalten sich forenschädigend auswirkt. An SmARTs Rollenspiel stören mich vielleicht etwas die stereotypen Antworten. Ansonsten teile ich Virginias Meinung, dass er im Notfall sogar Nothelfer würde.
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
von xenia am Sonntag 7. März 2010, 22:26
virginia hat geschrieben:xenia hat geschrieben:sie wählen eine "symbolsprache", wie auch das jüngste beispiel zeigt...
Welches genau meinst du?
wieder gefunden : Die Codes der Rechtsextremen05.03.2010 | 18:38 | THOMAS PRIOR (Die Presse) Rosenkranz und der Holocaust: Die FPÖ-Präsidentschaftskandidatin übt die Kunst des „Durchlavierens“. Wie rechtsextreme Kreise mit Chiffren, Symbolen und Zahlen ihre Botschaften versenden. http://diepresse.com/home/politik/hofbu ... elChannel=
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
- VIP im UnART-Universum
-
von RichardB am Sonntag 7. März 2010, 23:36
UnART hat geschrieben:Dem „Geh bitte ...“ im Sinne von „Aber geh“ möchte ich mich anschließen. Will man sich unter Gleichgesinnten gegenseitig bestätigen und maximal eifersüchteleien? Gerade polare Stellungen sind das Salz einer Diskussion. Im Übrigen gibt es auf einer „demokratischen“ Plattform keinen Grund einzugreifen, solange nicht Rechte bzw. Sitten verletzt sind oder das Verhalten sich forenschädigend auswirkt. An SmARTs Rollenspiel stören mich vielleicht etwas die stereotypen Antworten. Ansonsten teile ich Virginias Meinung, dass er im Notfall sogar Nothelfer würde.
Aber geh... Bedeutet das jetzt, dass ich meine Fußzeile von einem Pink-Floyd Zitat auf zB: "der Heinz ist ein altes Nuzischein aus Kärnten, das gerne kleine Könder feckt" ändern darf? Ich mein das ist weder forenschädigend und es werden keine Rechten und Sitten verletzt. Also darf ich das.......
shine on you crazy diamond
-
RichardB
- Professor honoris UnART
-
von majestix am Montag 8. März 2010, 01:51
OHB hat geschrieben:21:55 POLIT-TALK ORF 2 IM ZENTRUM
WIE RECHTS IST ÖSTERREICH? Die Kandidatur von Barbara Rosenkranz für das Amt des Bundespräsidenten hat für viel Wirbel gesorgt: Ihre Aussagen über das NS-Verbotsgesetz werden über die Grenzen Österreichs hinaus kritisch wahrgenommen. Aber damit erscheint Österreich nicht zum ersten Mal in der jüngeren Geschichte im extrem rechten Licht – dazu kommt auch die Tatsache, dass der dritte Nationalratspräsident Martin Graf mit der rechten Szene in Verbindung steht. Wie groß ist das Wählerpotential für die Ideologie, die Barbara Rosenkranz vertritt? Und wie deutlich wollen sich die Großparteien gegenüber dem rechten Rand abgrenzen? Darüber diskutieren bei Ingrid Thurnher „im ZENTRUM“
Andreas MÖLZER EU-Abgeordneter, FPÖ
Ariel MUZICANT Präsident Israelitische Kultusgemeinde
Franz VRANITZKY Ex-Bundeskanzler, SPÖ
Klaus SCHNEEBERGER Klubobmann NÖ Landtag, ÖVP
Oliver RATHKOLB Zeithistoriker
© orf
Die Diskussion habe ich mir angesehen. Ariel Muzicant ist sachlich geblieben und hat sich im Wesentlichen auf Zitate der Frau Rosenkranz beschränkt, und diese zur Diskussion gestellt: Klaus Schneeberger hat herumgelabert, daß sein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen wurde, und er im persönlichen Kontakt mit Frau Rosenkranz keine rechts-nationalen Tendenzen wahrgenommen hat oder feststellen mußte; Andreas Mölzer hat sich gewunden, was nun die Parteilinie der FPÖ sei; Franz Vranitzky souverän wie eh und je (Ex-Teflon-Kanzler) und Oliver Rathkolb, der Herrn Mölzer unangenehme Tatsachen serviert hat.
-

majestix
-
von smART am Montag 8. März 2010, 10:34
majestix hat geschrieben: Die Diskussion habe ich mir angesehen. Ariel Muzicant ist sachlich geblieben und hat sich im Wesentlichen auf Zitate der Frau Rosenkranz beschränkt, und diese zur Diskussion gestellt: Klaus Schneeberger hat herumgelabert, daß sein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen wurde, und er im persönlichen Kontakt mit Frau Rosenkranz keine rechts-nationalen Tendenzen wahrgenommen hat oder feststellen mußte; Andreas Mölzer hat sich gewunden, was nun die Parteilinie der FPÖ sei; Franz Vranitzky souverän wie eh und je (Ex-Teflon-Kanzler) und Oliver Rathkolb, der Herrn Mölzer unangenehme Tatsachen serviert hat. Du bist Musik Liebhaber? Da schauts her! Habs mir auch tw. angesehen und mich darüber gar nicht gewundert, daß genau genommen 3,5 Mann DECODIERER geplant GEGEN Einen angetreten waren. Rotfunk eben ... Studio Tel Aviv ?
-

smART
-
Zurück zu Politik - ÖSTERREICH
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|