Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 104 Besuchern, die am Samstag 18. Dezember 2010, 22:37 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

17 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

• Bild Titel: :
    Autor: OHB
    Hochgeladen am: Mittwoch 1. Februar 2012, 10:25
    Betrachtet: 8
    Bewertung: Nicht bewertet
    Kommentare: 0

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Februar 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
02.02. - Mariä Lichtmess
14.02. - Valentinstag
16.02. - Weiberfastnacht
20.02. - Rosenmontag
22.02. - Aschermittwoch

Eidesstattliche Erklärung - Codes der FPÖ

Eidesstattliche Erklärung - Codes der FPÖ

Neuer Beitragvon virginia am Montag 8. März 2010, 20:41

Es ist ja viel komplexer, als manche Leute meinen würden! Es geht nicht nur um Zahlen, es geht da um einiges mehr.

Wenn man die "Werte" der FPÖ kennt - und die sind ja offensichtlich, dann kann man aus der Erklärung von Fr. Rosenkranz wesentlich mehr und ganz anderes heraus lesen. Man braucht dazu nur ein bisschen Dialektik - und in der sind diese Leute ja erstklassig geschult.

Ich übersetze:

Mein politisches Engagement ist Ausdruck dafür, dass ich meine Liebe zu unserer Heimat, zur Republik Österreich, zu ihrer Neutralität und zu ihrer Freiheit, mit Leben erfülle.

Schauen wir es uns an: wie viele Begriffe kommen daraus vor, die auch einer Ansprache von Göbbels entstammen könnten?

"Liebe zur Heimat" = (heute) die "Republik Österreich"

"Neutralität" = wehret der EU!

"Freiheit" - wieder gegen die EU gerichtet

"Mit Leben erfülle" = ich gebe "mein Leben für mein Land"

Und: Das alles in einem einzigen Satz.... jetzt wird mir klar, warum die so lange gebraucht haben, um die "richtigen" Worte an die "richtigen" Adressaten zu finden!!
virginia
Meister des UnART-Aikido

Re: Eidesstattliche Erklärung - Codes der FPÖ

Neuer Beitragvon xenia am Montag 8. März 2010, 20:55

aber geeeeeh, es gibt doch gar kein codes ! sogar Mölzer erfuhr erst vor kurzem, was 88 bedeutet...

:unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia
VIP im UnART-Universum

Neuer Beitragvon virginia am Montag 8. März 2010, 20:57

Weiter im Text:

Zu keinem Zeitpunkt habe ich die Grundwerte unserer Republik infrage gestellt, sondern sie im Gegenteil immer verteidigt. So habe ich auch das Verbotsgesetz als Symbol für die Abgrenzung vom Nationalsozialismus niemals infrage gestellt habe und werde es auch nicht infrage stellen.

Das ist ja spannend: Natürlich stellt sie die "Grundwerte" der Republik nicht in Frage. Denn dann wäre sie dran. Allerdings: Das Verbotsgesetz hat mit den "Grundwerten" nichts zu tun. Es verbietet die Wiederherstellung des NS-Regimes.... Und es sagt nichts über die demokratischen Werte an sich aus...

Allerdings: Das Verbotsgesetz als Symbol für die Abgrenzung zum NS - das ist ja ein Hammer!

Was sagt das aus?

1. Das Verbotsgesetz ist ein Symbol - und nur als solches wird es gesehen
2. es ist die "Abgrenzung" zum NS

Und beides wird in diesem Satz zusammengebracht. Und jetzt kommt es:

"...Bedauerlicherweise haben trotz meiner Richtigstellung am 4. März 2010, wo ich gesagt habe, dass ich 'Meldungen, nach denen ich die Abschaffung des Verbotsgesetzes fordere, als irreführend und falsch zurückweise', die meisten Medien an ihrer falschen Darstellung festgehalten..."

Das stimmt. Denn sie ist ja nicht das Verbotsgesetz als Gesamtes angegangen, sondern hat es als "Einschränkung der Meinungsfreiheit" gesehen - und das bezieht sich auf § 3 g und h - soweit ich mich erinnere - und jetzt weiter:

"...Nochmals weise ich daher jede Interpretation, dass ich dieses Gesetz abschaffen wolle, mit aller Entschiedenheit zurück...."

Stimmt, es geht um diese beiden Absätze, nicht das gesamte Verbotsgesetz. Dh. anders: Sie nimmt GAR NICHTS zurück.

"Für mich sind Demokratie, Freiheit und Menschenwürde die Fundamente meines Welt- und Menschenbildes und meiner politischen Arbeit....Ich verurteile daher aus Überzeugung die Verbrechen des Nationalsozialismus und distanziere mich entschieden von der Ideologie des Nationalsozialismus..."

Sie verurteilt "Die Verbrechen", nicht aber die Struktur, das Regime, nicht die Organisation - NUR DIE VERBRECHEN!!

Und sie distanziert sich von "der Ideologie des NS".... wieder: richtig wäre gewesen: UND von jeder Ideologie, die auch nur tendenziell in diese Richtung geht. Sagt sie auch nicht...

Schon klar, warum die so lange daran herumgetüfftelt haben...
virginia
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon virginia am Montag 8. März 2010, 20:58

xenia hat geschrieben:aber geeeeeh, es gibt doch gar kein codes ! sogar Mölzer erfuhr erst vor kurzem, was 88 bedeutet...

Danke übrigens für den link - und natürlich gibt es sie. Allerdings noch wesentlich mehr, als sie denken...
virginia
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon virginia am Montag 8. März 2010, 20:58

xenia hat geschrieben:aber geeeeeh, es gibt doch gar kein codes ! sogar Mölzer erfuhr erst vor kurzem, was 88 bedeutet...

H H
virginia
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon UnART am Montag 8. März 2010, 21:53

Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass alle Gruppierungen Codes verwenden. Sogar Kinder schaffen sich eine eigene Sprache.
Diese Aussagen sind nicht unbedingt etwas Eindeutiges, wie z. B. „88“ in eingeweihter Runde.
Kaum jemand weiß was Himmler einst sprach und wenn, Begriffe sind nicht unbedingt gut oder böse, weil sie jemand verwendete. Und doch ist es eine Botschaft, die von vielen mehr oder weniger unbewusst verstanden wird.
Reden wir von Codes, sollten wir auch Beispiele von Rot/Schwarz/Grün bringen. EU-Codes sind auch sehr offensichtlich. Es beginnt schon mit der Europahymne, die nicht nur Bilderberger aller Parteien, Leute aus Wirtschaft, Kunst und die Gesellschaftsspitzen je nach Logen-Zugehörigkeit verstehen.

Dann las ich den interessanten, etwas konstruierten Folgebeitrag:
Pressemeldungen nach dem misslungenen ZIP-Auftritt von Rosenkranz sorgten für eine Schrecksekunde. Ob sie sich danach an UnART orientierten, der erstmalig ihre Kritik am Verbotsgesetz auf § 3h einschränkte, ist mir unbekannt und nicht weiter relevant. Von den Medien fiel es sonst niemanden auf, bzw. die Breitseite des Angriffs bezog vermutlich beabsichtigt das gesamte Verbotsgesetz mit ein. Das kann ein Gerechtigkeitsfanatiker wie meinereiner nicht zulassen. Sicherlich gerate ich deshalb nicht in Verdacht, ein rechter Recke zu sein.
Das Verbotsgesetz wird auch von Fischer als Symbol behandelt, wenn er es in Vergleich zu einer Feuermauer bringt. Der Begriff an sich ist nicht unbedingt negativ belastet, assoziiert er doch als Sinnbild Einstellung und Haltung.
Distanzierung von Verbrechen beinhaltet gegebenermaßen die Verurteilung des Täters, in dem Fall der Struktur, des Regimes, der Organisation. Das Rosenkranz es nicht weiter auslegt, hätte ich ihr auch geraten. Es wäre ein Totalumfaller gewesen, ein Sieg der Meute, den nicht nur die wenigen Nazis verstanden hätten.
( °) ( °) dada.
UnART
Site Admin

Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù

Neuer Beitragvon virginia am Montag 8. März 2010, 22:01

UnART hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass alle Gruppierungen Codes verwenden.

EU-Codes sind auch sehr offensichtlich. Es beginnt schon mit der Europahymne, die nicht nur Bilderberger aller Parteien, Leute aus Wirtschaft, Kunst und die Gesellschaftsspitzen je nach Logen-Zugehörigkeit verstehen.

Das Rosenkranz es nicht weiter auslegt, hätte ich ihr auch geraten. Es wäre ein Totalumfaller gewesen, ein Sieg der Meute, den nicht nur die wenigen Nazis verstanden hätten.

Zwischen Codes und Symbolen besteht ein Unterschied. Symbole werden von jedem System verwendet und tragen zur Gruppenzugehörigkeit bei. Der Code an sich ist die Beschreibung, wie ein Symbol zu interpretieren ist. Und das macht ihn so mächtig - weil für andere nicht erkennbar.

Die EU-Hymne ist definiert als EU-Hymne. Der Code lautet: Das ist sie.... Das Gleiche läuft auch bei Gruppen - und auch sie codieren ihre Symbole auf eine Art, die nur ein Gruppenzugehöriger verstehen kann - außer, sie werden öffentlich gemacht. Und das ist der Unterschied. Jeder wusste, was eine rote Nelke im Knopfloch eines SPÖlers bedeutete - das Symbol war de-codiert. Nicht so bei der FPÖ. Die Codes zu den Symbolen kennen nur die "Eingeweihten" - das ist der Unterschied.

Ganz genau deshalb hätte Fr. Rosenkranz - SEHR DEUTLICH UND SEHR PRÄZISE ALLES zu definieren gehabt - es wäre kein "Totalumfaller" gewesen, sondern eine DEUTLICHE Differenzierung -

Und GENAU DAS HAT SIE NICHT GETAN!
virginia
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon smART am Montag 8. März 2010, 22:46

Also ...bei meiner Ehr, ..... was dieser Code heißen soll, habe ich auch erst vor etwa 3-4 Jahren von so einem verbissenen Antifalen in einem anderen Forum erfahren. Vielleicht haben es diese Kreise überhaupt erfunden? Undenkbar? Für mich, aus oben angeführten Gründen eben nicht! Aber gäbe es nicht Androhungen von Bestrafung von Meinungstätern, würden egal von wem erfundene Codes unnötig sein! Was selbst laut und offen herausgebrülltes HH-Geschrei für nebbiche Wirkung hat, ließ sich an Kramer-Hubsis seinerzeitigen Opernauftritts-Offenbarung erkennen.

Daher ist die Furcht vor "Codes" lächerlich, die Aufregung künstlich und genau so wie die seinerzeitige "Campaigne" vermutlich auslandsgesteuert. [(eh-schon-wissen) Achtung, Code!]

[ Was bedeutet eigentlich der Code "Kellernazi"?]

Aktueller Ignotonneninhalt
: contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
smART
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon knieriem am Montag 8. März 2010, 23:03

Der Ausdruck „Kellernazi“ ist in dem Sinn zu verstehen, den ihm Norbert Steger gegeben hat, der diese Bezeichnung erstmals verwendete und damit Personen meinte, die ein ambivalentes Verhältnis zu nationalsozialisti­schem Gedankengut hatten.

A so a Linker, der Steger...... :pfeifen: :hurra: :oooh:
Bild
Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
knieriem
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon majestix am Montag 8. März 2010, 23:11

smART hat geschrieben:

Also ...bei meiner Ehr, ..... was dieser Code heißen soll, habe ich auch erst vor etwa 3-4 Jahren von so einem verbissenen Antifalen in einem anderen Forum erfahren. Vielleicht haben es diese Kreise überhaupt erfunden? Undenkbar? Für mich, aus oben angeführten Gründen eben nicht! Aber gäbe es nicht Androhungen von Bestrafung von Meinungstätern, würden egal von wem erfundene Codes unnötig sein! Was selbst laut und offen herausgebrülltes HH-Geschrei für nebbiche Wirkung hat, ließ sich an Kramer-Hubsis seinerzeitigen Opernauftritts-Offenbarung erkennen.

Daher ist die Furcht vor "Codes" lächerlich, die Aufregung künstlich und genau so wie die seinerzeitige "Campaigne" vermutlich auslandsgesteuert. [(eh-schon-wissen) Achtung, Code!]

Codes, vor allem Geheimcodes, brauchen nur verschworene, meist verbotene oder von Repressalien bedrohte Gesinnungsgemeinschaften.

Es gab ja nicht nur Rote Nelken als Geheimsymbol der seinerzeit verbotenen Sozialisten, es gab in brauner Vorzeit auch Weiße Nelken.
Und es gab in Portugal eine Revolution des Militärs mit Rosa Nelken, aber das war etwas anderes.
Hätte die Deutsche Wehrmacht eine derartige Revolution gegen den GRÖFAZ durchgeführt, wäre ihr ein besserer Platz in der Geschichte beschieden.
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich
majestix
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Neuer Beitragvon majestix am Montag 8. März 2010, 23:13

knieriem hat geschrieben:

Der Ausdruck „Kellernazi“ ist in dem Sinn zu verstehen, den ihm Norbert Steger gegeben hat, der diese Bezeichnung erstmals verwendete und damit Personen meinte, die ein ambivalentes Verhältnis zu nationalsozialisti­schem Gedankengut hatten.

Und ich dachte, das sei eine Bezeichnung für Nazi, die in den Keller lachen gehen. :?
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich
majestix
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Neuer Beitragvon smART am Dienstag 9. März 2010, 09:33

knieriem hat geschrieben:

War der nicht jüdisch, vulgo ( CODE "liberal") erzogen gewesen? :twink: :hahaha:

Aktueller Ignotonneninhalt
: contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
smART
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon contraindicatio am Dienstag 9. März 2010, 09:51

smART hat geschrieben: Vielleicht haben es diese Kreise überhaupt erfunden? Undenkbar? Für mich, aus oben angeführten Gründen eben nicht!

Ich glaub, Dich haben diese Greise auch erst erfunden.

Aber gräme Dich nicht. Vorerst ist der Strache'sche Versuchsballon Rosenkranz gescheitert. Vielleicht ist er ja mal erfolgreicher. Dann darfst wieder so wie Du gerne wolltest. Vorerst begnügst Dich halt damit, Deine Phantasien im Forum auszuleben.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!!
contraindicatio
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon Gernot Habertheuer am Dienstag 9. März 2010, 13:18

contraindicatio hat geschrieben:

Bist stolz auf den Schwachsinn? :oooh:
Bild
Gernot Habertheuer
Minister

Neuer Beitragvon contraindicatio am Dienstag 9. März 2010, 13:55

Gernot Habertheuer hat geschrieben:
contraindicatio hat geschrieben:

Bist stolz auf den Schwachsinn? :oooh:

Mindestens so stolz wie Du auf Deinen Schwachsinn.

:bigsmile:
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!!
contraindicatio
Meister des UnART-Aikido

Nächste

Zurück zu Politik - ÖSTERREICH