Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von UnART am Montag 24. Januar 2011, 04:11
OHB hat geschrieben:in waldheim sein pferd auch ???
Ein Pferd ist nur ein Pferd, treu und ergeben. Zu "Mein letztes Interview!" Georg Markus ist der Heinz Prüller der historischen Adabeis. Prüller legte den Rennfahrern seine Gedanken in den Mund und Markus lässt Kreisky göttlich konvertiert ideologisch verklärt lustwandeln. Abgesehen davon ist sein Beitrag eine reife satirische Arbeit. Zum Thema gibt es auch die Glosse Kreisky Reprise.„Kreiskys politisches Erbe … Was ist von Kreiskys Erbe geblieben? … Wie ginge es einem Politiker Kreisky 2011? ...
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
von majestix am Dienstag 25. Januar 2011, 23:59
UnART hat geschrieben:OHB hat geschrieben:in waldheim sein pferd auch ???
Ein Pferd ist nur ein Pferd, treu und ergeben. Zu "Mein letztes Interview!" Georg Markus ist der Heinz Prüller der historischen Adabeis. Prüller legte den Rennfahrern seine Gedanken in den Mund und Markus lässt Kreisky göttlich konvertiert ideologisch verklärt lustwandeln. Abgesehen davon ist sein Beitrag eine reife satirische Arbeit. Zum Thema gibt es auch die Glosse Kreisky Reprise.„Kreiskys politisches Erbe … Was ist von Kreiskys Erbe geblieben? … Wie ginge es einem Politiker Kreisky 2011? ...
Bei rückwirkender Betrachtung ist immer eine gewiße Verklärung gegeben: "Früher war alles besser!" und "Es kommt nichts Besseres nach!" Kreisky war für mich nie wählbar, aber nur, weil er Vorsitzender der Sozialistischen Partei Österreichs war, die eine kommunistische Ideologie verfolgte. Seine Umbenennung in Sozialdemokratische Partei war nur ein genialer Etikettenschwindel. Seine Leistungen für Österreich habe ich jedoch schon damals positiv registriert. Auch wenn Kreisky oftmals nur reagiert hat, so hat er doch - im Rahmen seiner Möglichkeiten - Vieles entrümpelt, und neue Wege beschritten. Kreisky hatte engagierte, manchmal radikale Mitstreiter, die er aber zu bremsen wußte, Christian Broda, Hertha Firnberg z. B. Kreisky hat auch erstmals ein eigenes Gesundheitsministerium geschaffen, das aus Schweden stammende Modell des Ombudsman eingeführt, und schon vor Jahrzehnten die langfristige Notwendigkeit eines Österreichischen Bundesheeres in Frage gestellt. Kreisky war trotz seiner Mängel und Fehler souverän, was man von den heutigen Witzfiguren der Politik nicht einmal im Vollrausch behaupten wird. Die Staatsschulden sind erst nach Kreisky exorbitant gestiegen. Unter Vranz.
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
-

majestix
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von OHB am Mittwoch 26. Januar 2011, 11:02
ich frage mich würde heute ein kreisky noch ein leiberl reissen? 
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von contraindicatio am Mittwoch 26. Januar 2011, 11:46
OHB hat geschrieben:ich frage mich würde heute ein kreisky noch ein leiberl reissen? 
Gegen Strache? Kaum. 
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
-
contraindicatio
- Meister des UnART-Aikido
-
-
von f.art reloaded am Mittwoch 26. Januar 2011, 13:43
OHB hat geschrieben:ich frage mich würde heute ein kreisky noch ein leiberl reissen? 
Ich frage mich würde heute ein Kreisky noch in Österreich leben (wollen)? 
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
-

f.art reloaded
- Abgeordneter des UnART-Universums
-
von kaleidoskop am Mittwoch 26. Januar 2011, 14:48
Selbstverständlich, denn unter ihm wäre es nicht soweit gekommen, wie es ist. In Israel würde er bestimmt nicht leben wollen. Vielleicht in Kärnten, das er immer zu teuer fand, um denen den Marsch zu blasen.
Ist nicht auf unseren Admin gemünzt.
Vor die Tugend haben die Götter den Schweiß gesetzt
-

kaleidoskop
- Professor honoris UnART
-
von xenia am Mittwoch 26. Januar 2011, 17:21
er hat doch schon in seiner aktiven zeit gezeigt, dass Kärnten ihm zu teuer ist und er seinen lebensabend lieber auf einer insel als in Österreich verbringen wollte und auch verbracht hat...
; - )))
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
- Triumphator im UnART-Universum
-
von majestix am Donnerstag 27. Januar 2011, 01:48
xenia hat geschrieben:er hat doch schon in seiner aktiven zeit gezeigt, dass Kärnten ihm zu teuer ist und er seinen lebensabend lieber auf einer insel als in Österreich verbringen wollte und auch verbracht hat...
; - )))
Das kann ich nachempfinden. Und das tun auch viele Pensionisten, die vor dem hiesigen Winter flüchten. Kreiskys Privatleben zu erörtern, kommt für mich nicht in Frage, wie auch seine Krankengeschichte tabu sein muß. Ich beurteile nur sein politisches Wirken und dessen Auswirkungen. Die überwiegend positiv zu betrachten sind. Daß Kärnten zu teuer ist, ist ebensowenig zu bestreiten, wie die Feststellung, daß auch Tirol zu teuer ist. Schifahren kann man auch auf Hawai, in Rußland, Polen... Und ein Sommerurlaub in Österreich ist wettermäßig den Gewinnchancen beim Lotto gleichzusetzen.
-

majestix
-
von majestix am Donnerstag 27. Januar 2011, 02:35
kaleidoskop hat geschrieben:Selbstverständlich, denn unter ihm wäre es nicht soweit gekommen, wie es ist.
Diese Ansicht ist natürlich völliger Schwachsinn. Kreisky ist schon zu Lebzeiten einem gewissen Altersstarrsinn anheim gefallen, und wäre mit fortschreitendem Alter bis 100 nicht besser geworden. Er ist - vermutlich ganz bewußt - seinerzeit von der Politik zurückgetreten. Mehr hätte er selbst nicht bewirken können, die Apelle aus Mallorca an seine Epigonen drückten nur sein Entsetzen über deren Unfähigkeit aus. Ein Faymann hätte unter dem Parteivorsitz Kreiskys nie Karriere gemacht, das hat erst Veltliner-Häupl ermöglicht.
-

majestix
-
von smART am Donnerstag 27. Januar 2011, 11:48
xenia hat geschrieben:er hat doch schon in seiner aktiven zeit gezeigt, dass Kärnten ihm zu teuer ist und er seinen lebensabend lieber auf einer insel als in Österreich verbringen wollte und auch verbracht hat...
; - ))) Das ist sehr schade, daß er als ECHTER, aber bedürftigier Patriot sich ein Schrebergartenhaus in Kärnten nicht leisten konnte! Oder war doch auch Mediziner?:twink:
Aktueller Ignotonneninhalt : contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
-

smART
- Meister des UnART-Aikido
-
Zurück zu Politik - ÖSTERREICH
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|