Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von UnART am Freitag 8. April 2011, 13:26
 Nur unter anderen 'Tag der Roma' Erster Volksgruppentag im Parlament Der Österreichische Volksgruppentag hat sich heute erstmals im Parlament in Wien getroffen. Während sich Nationalratspräsidentin Barbara Prammer (SPÖ) über den Einzug der Vielfalt ins Hohe Haus freute und sich redlich bemühte, die Gäste in all ihren Minderheitensprachen zu begrüßen, gab es von Marjan Pipp, Präsident des Volksgruppenzentrums, auch Kritik. Vor allem die Lage in Kärnten störte ihn. „Minderheit als Verlierer“ „Solange Minderheitenrechte immer und sofort als Überforderung der Mehrheitsbevölkerung ausgegeben werden, wird es keinen Sieger, sondern immer nur einen Verlierer geben, nämlich die Minderheit“, sagte Pipp in seiner Ansprache. Er bezog sich darin auf Aussagen von Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ), der in der „Kleinen Zeitung“ der „Sorge“ um zweisprachige Aufschriften an Schulen und Feuerwehrhäusern mit der Versicherung begegnete, dass man in Kärnten ausschließlich über Ortstafeln verhandle. http://news.orf.at/stories/2020640/
Auch der Rat der Kärntner Slowenen hat heute seinen Tag.  Der Rat der Kärntner Slowenen wurde am 28. Juni 1949 als Sammelbecken der christlichen Bevölkerungsmehrheit unter den Kärntner Slowenen gegründet. Gründungsort war das Gebäude der Mohorjeva družba/Hermagoras-Bruderschaft, Viktringer Ring 26, Klagenfurt/Celovec. Die Hermagoras-Bruderschaft ist der älteste slowenische Verlag und einer der wichtigsten Kultur- und Identitätsfaktoren in der Geschichte des slowenischen Volkes. Sie zählt zu den ältesten Verlagen in Österreich. Gegründet wurde die Bruderschaft unter anderem von Bischof Anton Martin Slomšek, dem Priester, Politiker, Publizisten und Religionsprofessor Andrej Einspieler und dem Slowenischprofessor Anton Janežič im Jahre 1851. Unzählige Bücher wurden unter das Volk gebracht und hiemit wurde wertvollste Bildungsarbeit geleistet http://nsks.at/deutsch/?page_id=236
Mit 4 Mio für slo. Kultur lässt sich der Tag recht gut gestalten.
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
von maria am Freitag 8. April 2011, 16:07
* Ich hoffe nur, dass wenn die Österreicher die Minderheit im Land darstellen, mit ihnen genauso milde und großzügig umgegangen wird, wie heute mit den Minderheiten im Lande.
Weck nicht die Löwin in mir!
-

maria
- Minister des UnART-Universums
-
von smART am Freitag 8. April 2011, 17:27
maria hat geschrieben:* Ich hoffe nur, dass wenn die Österreicher die Minderheit im Land darstellen, mit ihnen genauso milde und großzügig umgegangen wird, wie heute mit den Minderheiten im Lande. Keine Sorge! Wenn nicht anders, werden an den dorthin führenden Brücken,Tafeln lautend auf Brigittenau/Mazzesinsel und Leopoldstadt/Mazzesinsel aufgestellt werden können.
Aktueller Ignotonneninhalt : contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
-

smART
- Meister des UnART-Aikido
-
von contraindicatio am Freitag 8. April 2011, 20:23
Bei den Slowenenverbänden ist das Geld wenixtens besser aufgehoben als in der verschissenen Drecksakademie der FPÖ. 
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
-
contraindicatio
-
-
von maria am Freitag 8. April 2011, 21:13
contraindicatio hat geschrieben:Bei den Slowenenverbänden ist das Geld wenixtens besser aufgehoben als in der verschissenen Drecksakademie der FPÖ.  * Wo heben denn die Slowenenverbände ihr Geld denn auf? 
-

maria
-
von smART am Freitag 8. April 2011, 22:23
contraindicatio hat geschrieben:Bei den Slowenenverbänden ist das Geld wenixtens besser aufgehoben als in der verschissenen Drecksakademie der FPÖ.  Schweinderl ! Mit welchem Vorwand hast Du Dich dort eingeschlichen um Dich dort so arg auszukoten?
Aktueller Ignotonneninhalt : contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
-

smART
-
von trebbiatore am Freitag 8. April 2011, 22:29
maria hat geschrieben:* Ich hoffe nur, dass wenn die Österreicher die Minderheit im Land darstellen, mit ihnen genauso milde und großzügig umgegangen wird, wie heute mit den Minderheiten im Lande.  unfassbar! wie kann der österreicher jemals die minderheit im land stellen? meinen sie die österreicher wie navratil und pospischil und iwanschitz und.... DIE echten österreicher meinen sie? übersteigt es ihre vorstellungskraft dass die echten österreicher vielleicht einmal um namen wie müzgü, ünönü und ogogwaga reicher werden? sind die hier geborenen menschen keine österreicher, sondern dürfen österreicher nur teutsche namen tragen? sagen sie einmal, wie lange wollen sie sich der zukunft noch verschließen?
-

trebbiatore
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von OHB am Freitag 8. April 2011, 22:55
Volksgruppen: "In Zukunft auch Türken anerkennen" Wenn neue Zuwanderer wie Türken oder Serben einmal in der dritten Generation im Land sind, könnten sie rechtlich verankert werden. Die Gesetzeslage ist zwar strittig, Experte Funk hält die Anerkennung aber für geboten............................. http://diepresse.com/home/politik/innen ... e/index.douijegerle da werden wieder ewig gestrige an braunblauen schädel bekommen
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von f.art reloaded am Freitag 8. April 2011, 23:39
OHB hat geschrieben:Volksgruppen: "In Zukunft auch Türken anerkennen"
Wenn neue Zuwanderer wie Türken oder Serben einmal in der dritten Generation im Land sind, könnten sie rechtlich verankert werden. ...
Und so endet die Geschichte um Wien mit der kampflosen Einnahme durch die Türken. Mineure, wo sind meine Minööööre...
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
-

f.art reloaded
- Abgeordneter des UnART-Universums
-
von trebbiatore am Samstag 9. April 2011, 00:25
f.art reloaded hat geschrieben:OHB hat geschrieben:Volksgruppen: "In Zukunft auch Türken anerkennen"
Wenn neue Zuwanderer wie Türken oder Serben einmal in der dritten Generation im Land sind, könnten sie rechtlich verankert werden. ...
Und so endet die Geschichte um Wien mit der kampflosen Einnahme durch die Türken. Mineure, wo sind meine Minööööre...
....ja aber nur weil uns die polnischen reiterscharen davor bewahrt haben. angeblich haben die polen damals den türken die kanonenkugeln gfladert 
-

trebbiatore
-
von maria am Samstag 9. April 2011, 08:07
trebbiatore hat geschrieben:maria hat geschrieben:* Ich hoffe nur, dass wenn die Österreicher die Minderheit im Land darstellen, mit ihnen genauso milde und großzügig umgegangen wird, wie heute mit den Minderheiten im Lande.  unfassbar! wie kann der österreicher jemals die minderheit im land stellen? meinen sie die österreicher wie navratil und pospischil und iwanschitz und.... DIE echten österreicher meinen sie? übersteigt es ihre vorstellungskraft dass die echten österreicher vielleicht einmal um namen wie müzgü, ünönü und ogogwaga reicher werden? sind die hier geborenen menschen keine österreicher, sondern dürfen österreicher nur teutsche namen tragen? sagen sie einmal, wie lange wollen sie sich der zukunft noch verschließen? * Sind die Slowenen, die in Kärnten zweisprachige Ortstafeln verlangen, keine Österreicher? Erst denken, dann schreiben, wenn´s leicht geht!! Abgesehen davon, gehörten die Pospischils und Iwanitz unserem Kulturkreis an.
-

maria
-
von trebbiatore am Samstag 9. April 2011, 10:12
lenkens bitte nicht schon wieder mit ihren floskeln ab, sie haben behauptet die österreicher würden irgend wann einmal die minderheit im eigenen land stellen. und das ist schwachsinn, der ihnen von irgend einem blauen heini reingedrückt wurde. sie erst denken dann schreiben mizzi 
-

trebbiatore
-
von maria am Samstag 9. April 2011, 10:23
trebbiatore hat geschrieben:lenkens bitte nicht schon wieder mit ihren floskeln ab, sie haben behauptet die österreicher würden irgend wann einmal die minderheit im eigenen land stellen. und das ist schwachsinn, der ihnen von irgend einem blauen heini reingedrückt wurde. sie erst denken dann schreiben mizzi  * Ich überleg gerade, wie würde ich das einem Hilfsschüler erklären?! Nun ..... Es geht hier um ........................?
Richtig: Volksgruppen!
Worin unterscheiden sich Volksgruppen?
Richtig: durch ihre Kultur und Sprache. Wohlgemerkt, nicht durch ihre neue Staatsbürgerschaft!
Das heißt .........................................................
wenn sich andere Kulturen nicht anpassen und die Mehrheit bilden, könnte irgendwann die Volksgruppe der Österreicher in der Minderheit sein.
Richtig?
Richtig!
Und damit wären wir bei meinem Eintrag, wie folgt.
Ich hoffe nur, dass wenn die Österreicher die Minderheit im Land darstellen, mit ihnen genauso milde und großzügig umgegangen wird, wie heute mit den Minderheiten im Lande.
Kapiert? Oder soll Dir knieriem wieder übersetzen.
Zuletzt geändert von maria am Samstag 9. April 2011, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
-

maria
-
von f.art reloaded am Samstag 9. April 2011, 10:33
trebbiatore hat geschrieben:... die österreicher würden irgend wann einmal die minderheit im eigenen land stellen. ...
Und was wäre das Problem? Der Untergang er letzten Nazionalisten? Das Problem sind nicht die "ausserkulturellen" Migranten (?  ), sondern die Herrenmenschen, die einen fiktiven Untergang propagieren. Wir Deutschen (excl. Bayern) sind da schon ein Stück weiter. WIR werden sogar von einer Ossitusse regiert! 
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
-

f.art reloaded
- Abgeordneter des UnART-Universums
-
von maria am Samstag 9. April 2011, 10:41
f.art reloaded hat geschrieben:trebbiatore hat geschrieben:... die österreicher würden irgend wann einmal die minderheit im eigenen land stellen. ...
Und was wäre das Problem? Der Untergang er letzten Nazionalisten? Das Problem sind nicht die "ausserkulturellen" Migranten (?  ), sondern die Herrenmenschen, die einen fiktiven Untergang propagieren. Wir Deutschen (excl. Bayern) sind da schon ein Stück weiter. WIR werden sogar von einer Ossitusse regiert!  * Ich nehme an, Du meinst Nationalisten und die findest Du in jedem Land. Ist auch keine Schande, zu seinem Land und und seiner Kultur zu stehen. Allerdings, schau Dir die Türken an, weil sie vom Spritzenheini erwähnt wurden, wie die mit ihren Minderheiten umgehen. Da gibt´s keine Extrawürsteln.
-

maria
-
Zurück zu Politik - ÖSTERREICH
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|