HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik152 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
strache und die ukrainischen hunderlnstrache und die ukrainischen hunderlnh.c. strache plakatiert für unsere einfachen mitbürger "unser geld für unsere leut"
aber was macht er dann, er spendet für arme ukrainische hunde 15.000 euro. nachdem ich das gelesen habe.... : Hoax-Alarm Gute Massenpostings – böse Massenpostings Titus Gast Titus eine Nachricht schicken „Den armen Hunden in der Ukraine muss doch jemand helfen!“ Kann nix schaden, denken gerade viele, und überschwemmen soziale Netzwerke mit grausamen Bildern. Doch Massenpostings sind fast immer Müll. Viele Warn- und Suchmeldungen oder Hinweise auf Missstände sind nichts anderes als eine Variante des klassischen Hoaxes: Was früher via E-Mail als Kettenbrief verteilt wurde, wandert nun von Statusmeldung zu Statusmeldung, von Profil zu Profil. Kann ja nix schaden, denkt sich der, der so was weiterpostet. Doch das Gegenteil ist der Fall: Erstens nervt es unglaublich, wenn Dutzende Freunde dasselbe Statusupdate raushauen – egal ob es Vermisstenmeldungen, Warnungen vor neuen Facebook-Funktionen oder blutende Hunde sind. Außerdem: Selbst wenn mal was dran war, steckt oft in dem Moment, in dem es viele posten, schon nichts mehr dahinter. So ist das fast immer, wenn nach vermissten Mädchen (warum sind es eigentlich immer Mädchen?) gesucht wird, und so ist das auch im aktuellen Fall der angeblichen Massentötungen von Straßenhunden in der Ukraine. Also: Leite keine Hoaxes weiter! Nur wie? Mit diesen Tipps wirst du keine Hoax-Schleuder Wenn du was an deine Freunde weiterleiten willst, teile es. Auf keinen Fall einfach per Copy & Paste weiterleiten! Nutze die Teilen-Funktionen sozialer Netzwerke: Bei Facebook- und Google+-Posts gibt's dafür den Link „Teilen“ unter den meisten Inhalten. Bei Twitter solltest du Dinge, die du weiterleiten möchtest, immer „retweeten“ (leicht erkennbar am Kürzel „RT“ vor der Statusmeldung). So bleibt immer der Urheber des Originals erkennbar, die Dinge lassen sich zurückverfolgen. Verlinke deine Quellen: Manchmal entwickeln sich Dinge. Wenn ein Kind vermisst wird, taucht es vielleicht wieder auf, oder die Hunde-Kampagne hat Erfolg und die Ukraine tut etwas. Wenn du einen Link zu einer Info-Seite postest (z.B. bei der Polizei oder einer seriösen Organisation), werden solche neuen Entwicklungen vermutlich da stehen. Wenn du dir nicht sicher bist, ob ein Anliegen echt und sinnvoll ist oder eine Organisation nicht kennst, die eine Online-Kampagne betreibt: Mach nicht mit! Wenn es um Änderungen bei Facebook oder anderen sozialen Netzwerken geht: Guck erst mal in die Hilfe und auf die offiziellen Seiten der Netzwerke (Beispielsweise bei Facebook Deutschland). Wenn du Freunde auf Änderungen aufmerksam machen willst, verlinke die Quellen für deine Informationen. Wenn du Knochenmark spenden willst: Registriere dich als Spender bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS). Das kostet nichts. Und wie kann ich erkennen, was ein Hoax ist? Der typische Hoax zeichnet sich dadurch aus, dass nicht erkennbar ist, woher eine Meldung wirklich kommt und von wann sie ist. Diese Infos gehen beim Kopieren und Einfügen selbst dann verloren, wenn es sie mal gab. Wenn sich was per Copy & Paste verbreitet, ist das also fast immer ein Hinweis auf Hoaxes. Meistens hilft auch einfach die Suchmaschine deines Vertrauens: Wer gerade "ukraine hunde" eingibt, erfährt schon bei den ersten Treffern, dass der Protest sein Ziel erreicht hat und die umstrittenen Massentötungen – falls es sie überhaupt gab – verboten wurden, und zwar von niemand geringerem als der ukrainischen Regierung. Mehr kann so eine Aktion eigentlich nicht erreichen. .....frage ich mich, auf welches konto h.c. strache dieses geld überwiesen hat.
Re: strache und die ukrainischen hunderlnda hat sich der blaue hohlblock wieder ein ei gelegt, seinem anhang wirds powidl sein, die folgen ihren führer in den abgrund.
Re: strache und die ukrainischen hunderln
sagenhaft wie viele geistig degenerierte es gibt um solch einer partei wiederspruchslos zu folgen ich habe geglaubt die menschen haben in den letzten 66 jahren etwas dazu gelernt wie man sich irren kann ![]()
* Damit hast Du Dir selbst ins Knie geschossen und das nicht zum ersten Mal. Solltest nicht alles nachplappern, was man Dir und Deinesgleichen vorkaut. Dasselbe gilt für Deinen Schoßhund. post400859.html?hilit=#p400859 Weck nicht die Löwin in mir!
Re: strache und die ukrainischen hunderln* Wo ist wer reingefallen?
* Hier ganz offensichtlich Du! Weck nicht die Löwin in mir!
ich dachte das kredo der FPÖ lautet "unser geld für unsere leut" und net "unser geld für ukrainische hunde"
na schauns werte mizzi, jetzt eröffne ich einen eigenen thread und schon laufen sie mir wieder nach....wie a ukrainisches hunderl. *4xHÖ*
* Das Eine schließt das Andere nicht aus. Aber, typisch für die linken politischen Gegner, in Gutes etwas Schlechtes hineininterpretieren zu wollen. Allerdings deren Problem. Und damit hat sich für mich das Thema erledigt. Wie man hier deutlich erkennen kann, geht´s Dir sowieso nicht um die Sache, sonst um´s Anpatzen. Jedenfalls schön mitanzusehen, wie Du immer wieder in Dein eigenes Messer läufst. Weck nicht die Löwin in mir!
Re: strache und die ukrainischen hunderlnna, haben sie bald fertig, oder kommt noch was dazu? WUFF!!!
* Darfst Gift drauf nehmen. Ich stehe nicht auf Arschlöcher. Weck nicht die Löwin in mir!
des wird nix der hod kan blauen arsch ![]()
Re: strache und die ukrainischen hunderlnDie FPÖ ist selbst ein Hoax, deshalb fällt sie auf selbigen herein...
Geprüfte Gipfelhalbmond-Qualität Zuletzt geändert von contraindicatio am Freitag 16. Dezember 2011, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
na eh ned, nur was rauskommt ist BRAUN!
Zurück zu Politik - ÖSTERREICH Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |