Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

74 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

Kasperltheater: "Kaernten wird einsprachig"

Kasperltheater: "Kaernten wird einsprachig"

Beitragvon Bukittimah am Sonntag 3. September 2006, 13:55

Hauptsache, es wird wieder ueber ihn geredet, den "einfach ehrlichen Binschonwegbinschonwiederda". Deshalb wird g'schwind wieder die Ortstafelfarce nochmals kraeftig aufgeruehrt und dem ganzen Gesudel, sozusagen als Sahnehaeubchen, noch Verhetzung und Diskriminierung oben draufgesetzt.

http://kurier.at/nachrichten/oesterreich/26642.php

Eigentlich erschuetternd, wenn man mitansehen muss, wie sich ein ausgebrannter Politiker wieder einmal mehr zum Kasperl macht.

*
Bukittimah
Insider des UnART-Universum

Beitragvon f.art am Sonntag 3. September 2006, 14:03

Die drei "Musketiere"
Bild
*....ob´s ihr Portemonaie meinen?
f.art
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Beitragvon xenia am Sonntag 3. September 2006, 14:04

wie du schreibst : besser miese "werbung" als gar keine...

: - (((
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia
Triumphator im UnART-Universum

Re: Kasperltheater: "Kaernten wird einsprachig"

Beitragvon Eulenspiegel am Sonntag 3. September 2006, 17:43

Bukittimah hat geschrieben:Hauptsache, es wird wieder ueber ihn geredet, den "einfach ehrlichen Binschonwegbinschonwiederda". Deshalb wird g'schwind wieder die Ortstafelfarce nochmals kraeftig aufgeruehrt und dem ganzen Gesudel, sozusagen als Sahnehaeubchen, noch Verhetzung und Diskriminierung oben draufgesetzt.

Eigentlich erschuetternd, wenn man mitansehen muss, wie sich ein ausgebrannter Politiker wieder einmal mehr zum Kasperl macht.

*

Das Problem ist ja gar nicht, dass sich der Bärentaler zum Kasperl macht, die ganze Welt lacht doch schon über uns!
Ferner befremdet mich, dass dieser Realitätsverweigerer Gesetze nach seinem Gutdünken biegen kann, ohne jedwede Represalie fürchten zu müssen!
Besser Vorbeugen, als auf die Schuhe zu kotzen.

Beitragvon smART am Montag 4. September 2006, 10:09

Eulenspiegel:

Das Problem ist ja gar nicht, dass sich der Bärentaler zum Kasperl macht, die ganze Welt lacht doch schon über uns!

Geh biiiite Till!
Wenn bestenfalls ein Viertel dieser Welt weiß wo und was Österreich ist?

Ferner befremdet mich, dass dieser Realitätsverweigerer Gesetze nach seinem Gutdünken biegen kann, ohne jedwede Represalie fürchten zu müssen!

Dein Befremden geht zwar in Ordnung, nur mich befremdets, daß solche Mistgesetze sich in Kraft(schwäche) befinden/erlassen wurden, womit gegen Rechtsbruch nichts unternommen werden kann.

Ein weiteres KLEINES AKTUELLES Beispiel gefällig?

Ein Bürgermeister ( freie Liste ) der bekennender Alkoholkranker ist und dessen Entscheidungen offensichtlich dadurch erklärbar waren, hatte sich in einem Lokal homophil betätigt und wurde aufgefordert zurückzutreten.
Er sagte zu, aber mit immer weiterem Abstand zu der Betretung, dachte er nicht mehr im Traum daran!

Ein Mißtrauensantrag zu dem 2/3 Mehrheit nötig war wurde( aus durchsichtigen Gründen) knapp verfehlt.

Jetzt kann der Ungustl weiter......

Welch ein Renomee für diese Gemeinde!

Glaub mir Till, jenen welche die Gesetze machen, sitzt DABEI eigene Besorgnis im Hinterkopf, daß wenn sie ertappt werden, sie nicht nur müde hämisch lächeln, sondern wie Hinz und Kunz in die Pfanne geschmissen werden könnten!
:evil:

Aktueller Ignotonneninhalt
: contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
smART
Meister des UnART-Aikido

Beitragvon Bukittimah am Montag 4. September 2006, 10:43

Eulenspiegel hat geschrieben:Ferner befremdet mich, dass dieser Realitätsverweigerer Gesetze nach seinem Gutdünken biegen kann, ohne jedwede Represalie fürchten zu müssen!

Ich verstehe das auch nicht. Sagt doch ein Verfassungsjurist:

...dass nun eigentlich die Wahlbehörde tätig werden müsse, ob Parteien mit notorisch fremdenfeindlichen Tendenzen nicht gegen das Verbotsgesetz verstoßen.

"Einer Volksgruppe sollen ihre staatsvertraglichen Rechte (z. B. zweisprachige Ortstafeln, Anm.) vorenthalten werden. Das geht schon sehr stark in diese Richtung und ist knapp am Verbotsgesetz", argumentiert Funk unter Verweis auf eine "Liste gegen Ausländer", der 1983 unter Hinweis auf das Verbotsgesetz die Wahlwerbung verboten wurde.

Im Absatz 5 des viel zitierten Artikel 7 Staatsvertrag steht übrigens: "Die Tätigkeit von Organisationen, die darauf abzielen, der kroatischen oder slowenischen Bevölkerung ihre Eigenschaft und ihre Rechte als Minderheit zu nehmen, ist zu verbieten."

Aber es ist halt wie immer bei uns, viel Gerede, herauskommen tut dabei genau nix......

*
Bukittimah
Insider des UnART-Universum

Beitragvon Verrocchio am Montag 4. September 2006, 14:23

Bukittimah hat geschrieben:
Eulenspiegel hat geschrieben:Ferner befremdet mich, dass dieser Realitätsverweigerer Gesetze nach seinem Gutdünken biegen kann, ohne jedwede Represalie fürchten zu müssen!

Ich verstehe das auch nicht. Sagt doch ein Verfassungsjurist:

...dass nun eigentlich die Wahlbehörde tätig werden müsse, ob Parteien mit notorisch fremdenfeindlichen Tendenzen nicht gegen das Verbotsgesetz verstoßen.

"Einer Volksgruppe sollen ihre staatsvertraglichen Rechte (z. B. zweisprachige Ortstafeln, Anm.) vorenthalten werden. Das geht schon sehr stark in diese Richtung und ist knapp am Verbotsgesetz", argumentiert Funk unter Verweis auf eine "Liste gegen Ausländer", der 1983 unter Hinweis auf das Verbotsgesetz die Wahlwerbung verboten wurde.

Im Absatz 5 des viel zitierten Artikel 7 Staatsvertrag steht übrigens: "Die Tätigkeit von Organisationen, die darauf abzielen, der kroatischen oder slowenischen Bevölkerung ihre Eigenschaft und ihre Rechte als Minderheit zu nehmen, ist zu verbieten."

Aber es ist halt wie immer bei uns, viel Gerede, herauskommen tut dabei genau nix......

*

Rolling Eyes Rolling Eyes Schüssel braucht Haider´s Wurschtlverein BZÖ als willige Handerlaufheber, manche tun´s mit der Linken, einige auch mit der Rechten. So ist jedes Feld abgedeckt und eine Alleinregierung ÖVP bis jetzt gesichert.

Aber es ist zu hoffen, dass man diese Idioten abwählt, Schüssel samt Khol in die Wüste schickt und dann wird sich das Blatt wenden und das Kärnten-Theater hoffentlich beendet sein.

Man wird es erwarten können .........

Verro, hoffend
Verrocchio
Hof.ART

Beitragvon Eulenspiegel am Montag 4. September 2006, 14:44

smART hat geschrieben:Eulenspiegel:

Geh biiiite Till!

Dein Befremden geht zwar in Ordnung, nur mich befremdets, daß solche Mistgesetze sich in Kraft(schwäche) befinden/erlassen wurden, womit gegen Rechtsbruch nichts unternommen werden kann.

Ein weiteres KLEINES AKTUELLES Beispiel gefällig?

Ein Bürgermeister ( freie Liste ) der bekennender Alkoholkranker ist und dessen Entscheidungen offensichtlich dadurch erklärbar waren, hatte sich in einem Lokal homophil betätigt und wurde aufgefordert zurückzutreten.
Er sagte zu, aber mit immer weiterem Abstand zu der Betretung, dachte er nicht mehr im Traum daran!

Ein Mißtrauensantrag zu dem 2/3 Mehrheit nötig war wurde( aus durchsichtigen Gründen) knapp verfehlt.

Jetzt kann der Ungustl weiter......

Welch ein Renomee für diese Gemeinde!

Glaub mir Till, jenen welche die Gesetze machen, sitzt DABEI eigene Besorgnis im Hinterkopf, daß wenn sie ertappt werden, sie nicht nur müde hämisch lächeln, sondern wie Hinz und Kunz in die Pfanne geschmissen werden könnten!
:evil:

>>>Geh biiiite Till!
<<<

Na hörns - ein bisserl mehr Patriotismus, wenn ich bitten dürft!
Sogar in der hintersten chinesischen Provinz kennt man unser schönes Land..... Mr. Green

Bild
Besser Vorbeugen, als auf die Schuhe zu kotzen.

Beitragvon f.art am Montag 4. September 2006, 15:13

Eulenspiegel hat geschrieben:Na hörns - ein bisserl mehr Patriotismus, wenn ich bitten dürft!
Sogar in der hintersten chinesischen Provinz kennt man unser schönes Land..... Mr. Green

Bild
Wer sind die Damen, wenn ich bescheiden fragen darf? Die Herren schauen mit verkrampftem Lächeln und Entsetzen in die Kamera, hatten´s was besseres zur Belustigung erwartet?
f.art

Beitragvon xenia am Montag 4. September 2006, 15:41

f.art hat geschrieben:
Eulenspiegel hat geschrieben:Na hörns - ein bisserl mehr Patriotismus, wenn ich bitten dürft!

Bild
Wer sind die Damen, wenn ich bescheiden fragen darf? Die Herren schauen mit verkrampftem Lächeln und Entsetzen in die Kamera, hatten´s was besseres zur Belustigung erwartet?

siehe :

http://tinyurl.com/oksro

und vielleicht auch noch :

http://tinyurl.com/r5p3v

; - )))
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia
Triumphator im UnART-Universum

Beitragvon f.art am Montag 4. September 2006, 15:54

Ach, DAS da links iss die berühmte Elsbeth !? Na, da würd' ich neben ihr auch zum Eisschrank.

*sieht ja ein bissken schludrig aus, aber unsere BuKarin iss auch net der Hit
Zuletzt geändert von f.art am Montag 4. September 2006, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
f.art

Beitragvon Querulator am Montag 4. September 2006, 15:55

Verrocchio hat geschrieben:Rolling Eyes Rolling Eyes Schüssel braucht Haider´s Wurschtlverein BZÖ als willige Handerlaufheber, manche tun´s mit der Linken, einige auch mit der Rechten.

Hat er das vom Kreisky gelernt?
"Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."

Mahatma Gandhi
Querulator
Abgeordneter mit Ehrenring des UnART-Universums

Beitragvon majestix am Montag 4. September 2006, 18:10

Bukittimah hat geschrieben:Hauptsache, es wird wieder ueber ihn geredet, den "einfach ehrlichen Binschonwegbinschonwiederda". Deshalb wird g'schwind wieder die Ortstafelfarce nochmals kraeftig aufgeruehrt und dem ganzen Gesudel, sozusagen als Sahnehaeubchen, noch Verhetzung und Diskriminierung oben draufgesetzt.

*

Wie sieht das eigentlich unser Forum-Betreiber in Kärnten?
majestix

Beitragvon Verrocchio am Montag 4. September 2006, 19:28

Querulator hat geschrieben:
Verrocchio hat geschrieben: Rolling Eyes Rolling Eyes Schüssel braucht Haider´s Wurschtlverein BZÖ als willige Handerlaufheber, manche tun´s mit der Linken, einige auch mit der Rechten.

Hat er das vom Kreisky gelernt?

Laughing Laughing Jaja, Quixerl, den Kreisky wirst natürlich gut in Erinnerung haben. Hat er doch gesagt ..........."ein paar Millionen Schulden sind mir lieber als tausende Arbeitslose ......... oder so ähnlich.

Verro, lächelnd
Verrocchio
Hof.ART

Beitragvon Querulator am Montag 4. September 2006, 20:04

Verrocchio hat geschrieben:Laughing Laughing Jaja, Quixerl, den Kreisky wirst natürlich gut in Erinnerung haben. Hat er doch gesagt ..........."ein paar Millionen Schulden sind mir lieber als tausende Arbeitslose ......... oder so ähnlich.

Verro, lächelnd

XXXXX Edit UnART

Dieser Politik Kreiskys verdanken wir nicht zuletzt, dass die Rezession so abrupt ausfiel, Österreich jetzt auf einem Schuldenberg dahindarbt und sich nach und nach selbst verkauft.
"Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."

Mahatma Gandhi
Querulator
Abgeordneter mit Ehrenring des UnART-Universums

Nächste

Zurück zu Politik - ÖSTERREICH