HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik20 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
Die 'Grünen' stehen für Krieg und Freimarkt
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Die 'Grünen' stehen für Krieg und Freimarktsonst hätten sie nicht 2005 im Nationalrat gegen ein Volksbegehren über die EU-Verfassung gestimmt wie es andere Staaten damals auch abgehalten hatten.
Immerhin sieht diese Verfassung die Möglichkeit verbindlicher Teilnahme an 'Präventivkriegen' ausserhalb des EU-Raumes vor sowie weitere, verfassungsmässig verankerte Aufweichung auf allen Gebieten bestehender handels-und arbeitsrechtlicher Souveränität, wie auch das Recht auf Verweigerung von GM-Produkten usw. Nicht dass mir die Oesterreicher leid täten, denen der oppositionslose, wohl rein parteipolitisch motivierte Entzug ihres Mitbestimmungsrechtes damals verblüffenderweise völlig egal war (vielleicht da zeitgleich mit Endrunde der Fussballmeisterschaft, vielleicht in Befolgung von Parteidirektiven). Aber die Grünen haben kein Recht mehr, sich mit populären ideologischen Konzepten zu schmücken welche der EU-Verfassung entgegenstehen, da sie im entscheidenden Augenblick der Stimmungssignalisierung ihrem Einverständniss mit der EU-Verfassung unbestreitbaren Ausdruck verliehen hatten - vermutlich in der Hoffnung, ihre eigene Macht durch faktische Kollaboriation mit zentralistischem EU-Bureaukratismus erweitern zu können. /\/\oo/\/\
Warum? So ganz unrecht hat er doch nicht.... Wer wollte "verhandeln"? Die Grünen? Geh Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
Die Verfassung in der Art, wie sie präsentiert wurde, war von Beginn an eine Totgeburt. Da bedurfte es der Ablehnung (gewisser Punkte) durch die Grünen gar nicht mehr. Aber ich bin sicher, daß - wenn es noch Sinn gemacht hätte - die Grünen noch am ehesten in konstruktive Verhandlungen gegangen wären.
Deine Frage versteh ich jetzt aber nicht! Fakt ist nun mal, daß die europäische Verfassung gestorben ist, als Franzosen und Niederländer sie in den Abstimmungen abgelehnt hatten. Daß die Grünen gegen einige Punkte Einwände hatten, war da schon belanglos. Und daß sie gegen ein Volksbegehren gestimmt haben, war auch sinnvoll. Was hätte es denn gebracht, dafür Geld rauszuschmeißen, wenn schon im vornhinein klar war, daß die Mehrheit gegen die EU-Verfassung ist.
"Geschätzte" Demokratie? Hihi, mich wundert wirklich nix mehr...... Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
Frankreich stimmte erst nach Abweisen der Resolution im Nationalrat ab ... bejubelt von EU-kritischen Oesterreichern die in ihrem Jubel anscheinend vergessen hatten, dass ihnen selbst kurz zuvor die Abstimmungsmoeglichkeit genommen worden war. So etwas vergisst man nicht *g*. Also stimmt es nicht dass es 'eh schon wurscht war', viel eher stimmt, dass die Gruenen keine Gesinnungspartei sind und schon sehr viel passieren muesste, damit sie nicht nein sagen nur weil Joerg Haider ja sagt so wie damals. Uebrigens: wer Charakter hat, zeigt seine Gesinnung auch wenn es 'eh schon wurscht' ist.
_______________________________________________ Ohne Menschen wuerde es der Erde besser gehen. Beweis: dem Mond geht es doch besser als der Erde ODER ETWA NICHT?
wer ausgeliefert ist IST wehrlos was soll die dumme tautologie anscheinend bin ich der intelligenteste hier na dann gute nacht deutschland plus die oesterreichische ersatzteile was hier schreiben. /\/\oo/\/\
Irrtum; wenn die wehrlosen Viecherln an Raubaffen geraten, die NICHT hemmungslos sind, sind sie ihnen auch NICHT ausgeliefert - möchten you nicht einen Grundkurs in Logik machen, Chr(istian), mit 27 könnt's grad noch gehen?
Einen Argument wofuer oder wogegen auch immer welches sich wie in diesen Fall einzig und alleine auf die Existenz gehemmter Raubaffen stuetzt sage ich wenig Erfolg voraus in so einen Logikkurs. /\/\oo/\/\
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Politik - ÖSTERREICH Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |