Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

43 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

nationalratswahlen

Neuer Beitragvon f.art am Samstag 9. September 2006, 07:00

Querulator hat geschrieben:Aber seien Sie doch nicht so streng mit HPM, Mr. Bean! Sie sind ja fast päpstlicher als der Papst!
BildBild
Finden Sie wirklich, dass er mit all dem schlimmer wäre als so manche andere Kandidaten?

Der Mann ist ein geistiger Selbstbefruchter mit Hang zur Unfehlbarkeit. So gesehen ist der Vergleich mit dem Papst rechtens, wenn auch der Papst eine geringere Moral darstellt als Herr HPM!
f.art
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Neuer Beitragvon asy am Samstag 9. September 2006, 08:37

M. hat geschrieben:Meine Stimme hat er, der Martin Wink

Sein "Programm" ist mehr Programm als es so manch andere haben ...

der is einfach a Dodel! soviel zu HPM.
asy

Neuer Beitragvon Bukittimah am Samstag 9. September 2006, 10:36

f.art hat geschrieben:...Schön wäre es, wenn Herr Martin nicht nur andere diffamieren würde, sondern selbst wenigstens seine bis Heute verschlossenen Fahrtkostenabrechnungen als EU-Abgeordneter offen legen würde. Auch auf die 7500.-€ brutto monatlich aus der EU-Kasse verzichtet der Herr wohl auch nach seinem Einzug ins Nationalparlament nicht. Gerne würde ich auch demokratischere Strukturen in seiner Privat-Partei sehen.

Viel populistisches Gerede, keine Taten und konstruktive Lösungen. Fazit: Nicht wählbar!

BildBildBild

Ich warte schon jahrelang auf eine Antwort, wann er eigentlich die anderen bespitzelt hat. War es in seiner Freizeit, oder waehrend der - bezahlten - Dienstzeit?

*
Bukittimah
Insider des UnART-Universum

Neuer Beitragvon smART am Samstag 9. September 2006, 10:48

Bukittimah:

Ich warte schon jahrelang auf eine Antwort, wann er eigentlich die anderen bespitzelt hat. War es in seiner Freizeit, oder waehrend der - bezahlten - Dienstzeit?

Bei DEN Nasenbohrern gibts keine Dienstzeit!

Aktueller Ignotonneninhalt
: contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
smART
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon OHB am Samstag 9. September 2006, 11:10

Cool POLITIKER HABEN IMMER EINEN FREIGESTELLTEN DIENST ZUM WOHLE DES VOLKES Twisted Evil

Bild
Bild
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Re: Wähler sind "ihren" Spitzenkandidaten ähnlich

Neuer Beitragvon M. am Samstag 9. September 2006, 12:07

Aber ja! Wenn er so weitermacht, könnte er es zu einem echten Politiker schaffen, einem Politker des Schlages, gegen den er auftritt! Besonders, wenn genügend Wähler in ihrer Ratlosigkeit eine Alternative in ihm sehen.

Was wirfst du ihn eigentlich vor?
Dass er sich nicht als "Übervater" entpuppt hat? Smile ... wer braucht schon soetwas.
Ein zweiter Schüssel wäre schwer zu verdauen....

Dass er kein "Programm" hat?
Himmel, er hat mehr Programm als so manch andere... in Zeiten wie diesen, wo jeder 2. Politiker ins volle greift ... und es wenig handhabe dagegen gibt.
Bunte "Plakat-Programme" haben die anderen alle, aber was hat das Volk davon Smile

Wenn ich einen Politiker wähle, der gegen Freunderlwirtschaft, Korruption etc. vorgehen soll - also für "Aufdeckung und Kontrolle" Smile zuständig sein soll - erwarte ich nicht, dass er DEN Finanzplan für die nächsten 10 Jahre ausarbeitet - und ich werde ihn auch nicht verdammen, wenn er mit Kamera und Mikrofon vor Sitzungssälen steht...

Aber es ist unnett, "Aufdecker" spielen zu wollen >; -) Warum das einige nicht mögen, versteh ich überhaupt nicht... das tut man einfach nicht - und Punkt! Smile

Mir ist es wurscht, ob die von der Politik gesteuerte Gesellschaft "Vertratscher" will oder nicht Smile
Ich möchte einen - ob mehr Menschen so denken, wird man nach der Wahl sehen Smile

"Spitzel" im richtigen Sinn ist er jedenfalls keiner, die erledigen ihre Arbeit meist im Geheimen ... und machen oft Unwahrheiten zu Wahrheiten, gegen das sich aber die Beschuldigten meistens gar nicht wehren können. Diese Art von "Spitzel" arbeitet meistens für "Machtorganisationen" wie auch eben für so manche politische Gruppierung.
Gegen Hans Peter Martins Anschuldigungen kann sich aber jeder wehren. Hier agiert ja nicht - wie sonst eher üblich - ein Machtapparat gegen einen Einzelnen, sondern ein Einzelner gegen einen Machtapparat Smile

Er soll nur machen können, wofür er vielleicht gewählt wird .... nicht mehr und nicht weniger Smile
Kanzler braucht er ja deswegen nicht gleich zu werden Smile

Das war´s Smile
Daher verstehe ich nicht warum du gar so entäuscht von ihn bist.
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
M.

Neuer Beitragvon Querulator am Samstag 9. September 2006, 18:56

f.art hat geschrieben:Der Mann ist ein geistiger Selbstbefruchter mit Hang zur Unfehlbarkeit. So gesehen ist der Vergleich mit dem Papst rechtens, wenn auch der Papst eine geringere Moral darstellt als Herr HPM![/color]

So, wie sie HPM hier beschreiben, Mr. Bean, könnte man fast meinen, sie schrieben über den seligen Sonnenkönig Bruno Kreisky.

Auch dem gelang es mit seiner selbstherrlichen Art (... "Lernens Geschichte, junger Mann!" ...) viele Menschen zu beeindrucken, besonders auch Frauen, als eine Art Erlöserfigur. Aber er achtete darauf, bevor er richtig loslegte, seine Partei hinter sich zu haben, was HPM nicht gelang, was vielleicht für diesen spricht.
"Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."

Mahatma Gandhi
Querulator
Abgeordneter mit Ehrenring des UnART-Universums

Neuer Beitragvon Querulator am Samstag 9. September 2006, 19:39

M. hat geschrieben:...

Eigentlich werfe ich HPM nichts vor - so weit hat er es, im Gegensatz zu anderen Politikern noch nicht gebracht - aber ich bin nicht überzeugt, ob er wirklich das vertreten wird, was er predigt, wenn er fest genug im Sattel sitzt. Nach seinem Erfolg bei der EU-Wahl überzeugte er nicht sehr. Dass ihn Karin Resetarits praktisch als Sprungbrett benutzte und ihn dann abfahren liess, sagt nicht allzu viel, denn sie verhehlt ja nicht, dass sie selbst mitmischen möchte, nicht nur als anweisungsgebundenes Beiwagerl. Ich weiss, ehrlich gesagt, nicht, wem von beiden ich mehr trauen kann.

Dass er sich profilieren will, ist klar; das muss jeder, der Wählerstimmen möchte. Heinz Fischer etwa hielt sich im Gegensatz zu HPM mehr im Hintergrund und wartete darauf, dass seine Partei niemanden als Kandidaten hatte, der sich wenigstens so weit profiliert hatte, dass man ihm nichts Böses anhängen konnte. Auch eine Möglichkeit!

Auch ich finde HPMs Aufdeckerei sehr angebracht. Aber bis jetzt war sie ein Vehikel, von dem er sich nach oben ziehen liess. Dass er nicht wirklich etwas an der Freunderlwirtschaft etc. ändern kann, weiss HPM nur zu gut - schliesslich hatte er als langjähriges SPÖ-Mitglied genug Einblick. Es ist fast ein Naturgesetz, dass sich eine solche immer wieder entwickelt, sobald eine Gruppe eine gewisse Macht erlangt hat.

Anderswo nennt man sie heute beschönigend "Lobbyismus".

Wie gesagt: Ich werfe HPM nichts vor; ich habe nur starke Zweifel, ob ausgerechnet er halten wird, was er verspricht bzw., ob er durchhalten wird, wenn er es wirklich versucht. Denn leicht wird man es ihm nicht machen. Momentan kann hilft HPM auch die Hoffnung so mancher Wähler, ein neuer Besen kehre besser als die alten.
"Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."

Mahatma Gandhi
Querulator

Neuer Beitragvon Verrocchio am Samstag 9. September 2006, 20:33

Querulator hat geschrieben:
M. hat geschrieben: ...

Eigentlich werfe ich HPM nichts vor - so weit hat er es, im Gegensatz zu anderen Politikern noch nicht gebracht - aber ich bin nicht überzeugt, ob er wirklich das vertreten wird, was er predigt, wenn er fest genug im Sattel sitzt. Nach seinem Erfolg bei der EU-Wahl überzeugte er nicht sehr. Dass ihn Karin Resetarits praktisch als Sprungbrett benutzte und ihn dann abfahren liess, sagt nicht allzu viel, denn sie verhehlt ja nicht, dass sie selbst mitmischen möchte, nicht nur als anweisungsgebundenes Beiwagerl. Ich weiss, ehrlich gesagt, nicht, wem von beiden ich mehr trauen kann.

Dass er sich profilieren will, ist klar; das muss jeder, der Wählerstimmen möchte. Heinz Fischer etwa hielt sich im Gegensatz zu HPM mehr im Hintergrund und wartete darauf, dass seine Partei niemanden als Kandidaten hatte, der sich wenigstens so weit profiliert hatte, dass man ihm nichts Böses anhängen konnte. Auch eine Möglichkeit!

Auch ich finde HPMs Aufdeckerei sehr angebracht. Aber bis jetzt war sie ein Vehikel, von dem er sich nach oben ziehen liess. Dass er nicht wirklich etwas an der Freunderlwirtschaft etc. ändern kann, weiss HPM nur zu gut - schliesslich hatte er als langjähriges SPÖ-Mitglied genug Einblick. Es ist fast ein Naturgesetz, dass sich eine solche immer wieder entwickelt, sobald eine Gruppe eine gewisse Macht erlangt hat.

Anderswo nennt man sie heute beschönigend "Lobbyismus".

Wie gesagt: Ich werfe HPM nichts vor; ich habe nur starke Zweifel, ob ausgerechnet er halten wird, was er verspricht bzw., ob er durchhalten wird, wenn er es wirklich versucht. Denn leicht wird man es ihm nicht machen. Momentan kann hilft HPM auch die Hoffnung so mancher Wähler, ein neuer Besen kehre besser als die alten.

Laughing Laughing Laughing "M Querulant" sei unbesorgt, auch wenn Du nicht zur Wahl gehst,wie Du vollmundig mitteiltest ........ jede nächste Regierung wird für Dein Aufkommen sorgen, man wird doch mittellose Hocknstade nicht im Stich lassen ........... im Tiergarten gibt´s ja auch tägliche Affenfütterung.

Verro, lächelnd Laughing Laughing
Verrocchio
Hof.ART

Neuer Beitragvon Querulator am Samstag 9. September 2006, 20:47

Verrocchio hat geschrieben:... im Tiergarten gibt´s ja auch tägliche Affenfütterung.

Hast du aber Glück!

Bild

Mahatma Gandhi
Querulator

Neuer Beitragvon Verrocchio am Samstag 9. September 2006, 21:00

Querulator hat geschrieben:
Verrocchio hat geschrieben:... im Tiergarten gibt´s ja auch tägliche Affenfütterung.

Hast du aber Glück!

Bild

Laughing Laughing Dein "Hansi" ist ja quicklebendig, offenbar nicht so ein träger Sack wie Du ......

Verro, lächelnd Crying or Very sad Crying or Very sad
Verrocchio
Hof.ART

Neuer Beitragvon M. am Samstag 9. September 2006, 23:29

Warum ? Bild

So schlecht macht er sich doch in Brüssel auch nicht, oder?
Auch "Gelsenbisse" ... sind unangenehm.

Zu Hause könnte er aber mehr bewegen, davon bin ich überzeugt.
Auch sein neues Team ist nicht so schlecht gewählt, mir persönlich gefällt der Patrik Kutschi (derzeit Stellvertretender Leiter in der Anti-Korruptionsbehörde des Bundesministeriums für Inneres) recht gut.

Aber man wird sehen... Bild

Vielleicht nicht ganz uninteressant:
am 20.9. 13.00-14.00 Uhr: Standard.at-Chat, mit Dr. Martin
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
M.

Neuer Beitragvon Querulator am Montag 11. September 2006, 01:10

M. hat geschrieben:Aber man wird sehen...

Man wird zumindest sehen, ob man sehen wird. Laughing *

* Melde mich zurück aus dem Kurort Poços de Caldas, einer Stadt, die sich im Krater eines erloschenen Vulkans befindet. Die Heilquellen dort stinken wie die südlich von Wien.

Mahatma Gandhi
Querulator

Vorherige

Zurück zu Politik - ÖSTERREICH