Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 104 Besuchern, die am Samstag 18. Dezember 2010, 22:37 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
-
 |
Bild Titel: :
Autor: OHB Hochgeladen am: Mittwoch 1. Februar 2012, 10:25
Betrachtet: 8 Bewertung: Nicht bewertet Kommentare: 0
|
Kalender
 |
Februar 2012 |
 |
| |
|
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
| 6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
| 13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
| 20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
| 27 |
28 |
29 |
|
von xenia am Donnerstag 7. Mai 2009, 14:09
Caligula hat geschrieben:Zahl der Einbrüche explodiert im ersten Quartal Die Zahl der Einbrüche in Wohnungen und Einfamilienhäuser ist in Österreich im ersten Quartal 2009 massiv gestiegen. Die Kriminalstatistik des Bundeskriminalamtes (BK) verzeichnete für die ersten drei Monate einen Zuwachs um 16,6 Prozent bei Einbrüchen in Wohnungen und um 37,7 Prozent bei solchen in Einfamilienhäusern gegenüber Jänner bis März 2008. klick daraus :
des hätts in der "guaten alten zeit", oisa vurm 21.12.07, niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie gebn ! 
dein " daraus" hab ich im "Krone"-artikel nicht gefunden. woraus zitierst du ? dafür steht dort : Polizei ohne Erklärungsmodell
Warum die Zahl so in die Höhe geschnellt ist, fragt man sich auch bei der Polizei. "Es hat sich an den Sicherheitseinrichtungen in den Privathaushalten nichts verändert. Die sind genauso gut oder schlecht wie im Vorjahr", sagte BK-Sprecher Gerald Tatzgern. "Es ist auch definitiv nicht die Schengen-Erweiterung." Denn viele Nationalitäten hätten auch schon zuvor die Reisefreiheit gehabt. Zudem habe sich nichts an der Herkunft oder Struktur der Tätergruppen geändert.
was also hat diese meldung mit "Schengen" (im Schengen-thread) zu tun ?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
- VIP im UnART-Universum
-
von OHB am Donnerstag 7. Mai 2009, 14:22
xenia hat geschrieben:Caligula hat geschrieben:Zahl der Einbrüche explodiert im ersten Quartal Die Zahl der Einbrüche in Wohnungen und Einfamilienhäuser ist in Österreich im ersten Quartal 2009 massiv gestiegen. Die Kriminalstatistik des Bundeskriminalamtes (BK) verzeichnete für die ersten drei Monate einen Zuwachs um 16,6 Prozent bei Einbrüchen in Wohnungen und um 37,7 Prozent bei solchen in Einfamilienhäusern gegenüber Jänner bis März 2008. klick daraus :
des hätts in der "guaten alten zeit", oisa vurm 21.12.07, niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie gebn ! 
dein " daraus" hab ich im "Krone"-artikel nicht gefunden. woraus zitierst du ? dafür steht dort : Polizei ohne Erklärungsmodell
Warum die Zahl so in die Höhe geschnellt ist, fragt man sich auch bei der Polizei. "Es hat sich an den Sicherheitseinrichtungen in den Privathaushalten nichts verändert. Die sind genauso gut oder schlecht wie im Vorjahr", sagte BK-Sprecher Gerald Tatzgern. "Es ist auch definitiv nicht die Schengen-Erweiterung." Denn viele Nationalitäten hätten auch schon zuvor die Reisefreiheit gehabt. Zudem habe sich nichts an der Herkunft oder Struktur der Tätergruppen geändert.
was also hat diese meldung mit "Schengen" (im Schengen-thread) zu tun ?
die ziegelbehm worn früher a verschrien ois fladara (diebe) 
und ewig grüßt das murmeltier aus dem hamsterrad
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von Caligula am Donnerstag 7. Mai 2009, 14:42
xenia hat geschrieben: dein "daraus" hab ich im "Krone"-artikel nicht gefunden. woraus zitierst du ?
sorry, zitierbeschwerden übernimmt da >> klick
-
Caligula
- Hof.ART
-
von xenia am Donnerstag 7. Mai 2009, 14:48
OHB hat geschrieben:die ziegelbehm worn früher a verschrien ois fladara (diebe) 
nicht nur : auch die "südländer" wie z.b. die Italiener - Katzelmacher - hatten keinen sehr guten ruf, wahrscheinlich schon seit Nero oder Caligula... ; - )))
-

xenia
- VIP im UnART-Universum
-
von Caligula am Donnerstag 7. Mai 2009, 14:55
xenia hat geschrieben:dafür steht dort : Polizei ohne Erklärungsmodell
ähh, träum weiter von de warmen eislutschka , tschüüüüß .. 
-
Caligula
- Hof.ART
-
von xenia am Donnerstag 7. Mai 2009, 15:10
-

xenia
- VIP im UnART-Universum
-
von Caligula am Samstag 6. Juni 2009, 08:23
Doppelmord: Tatverdächtiger gefasst Internationaler Haftbefehl: Der mutmaßliche Zweifachmörder konnte Freitagnacht in seiner Heimat Bulgarien verhaftet werden. klick
-
Caligula
- Hof.ART
-
von xenia am Samstag 6. Juni 2009, 12:51
Caligula hat geschrieben:Doppelmord: Tatverdächtiger gefasst Internationaler Haftbefehl: Der mutmaßliche Zweifachmörder konnte Freitagnacht in seiner Heimat Bulgarien verhaftet werden. klick
richtig ! wie gut, dass es ein vereinfachtes unbürokratischeres amtshilfe-verfahren durch die EU (Schengen) gibt, früher hätte der amtsweg endlos gedauert, jetzt konnte sehr rasch verhaftet werden...
-

xenia
- VIP im UnART-Universum
-
von Caligula am Montag 8. März 2010, 17:46
Grenzen offen: Plus 70 % Einbrüche! Fahnder schlagen intern Alarm: Weil Kontrollen fehlen, wird in Wien jede Stunde eine Wohnung ausgeräumt. Verzweifelter Kampf gegen Banden aus Osteuropa: Verbrecher fahren bis zu 3000 Kilometer (!) für eine Tat. Die Horror-Bilanz, die kein Österreicher zu Gesicht bekommen sollte, könnte VP-Innenministerin Maria Fekter gewaltig unter Druck setzen. Denn laut interner Polizei-Statistik explodierten nach dem Wegfall der Grenzkontrollen 2008 die Kriminalitätszahlen: In der Steiermark stiegen die Einbrüche um 48 Prozent an, in Wien gar um 70 Prozent! In Wien werden pro Jahr 10.000 Häuser geknackt Für unsere Hauptstadt bedeutet das: Pro Jahr werden knapp 10.000 Wohnungen und Häuser „geknackt“. „Das sind rund 28 Einbrüche am Tag, also öfter als jede Stunde eine Tat“, rechnet ein Insider vor. Die Fahnder warnen vor allem vor Banden aus Osteuropa. klick des hätts in der "guaten alten zeit", oisa vurm 21.12.07, niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie gebn ! 
-
Caligula
- Hof.ART
-
von contraindicatio am Montag 8. März 2010, 17:56
Caligula hat geschrieben: „Das sind rund 28 Einbrüche am Tag, also öfter als jede Stunde eine Tat“, rechnet ein Insider vor.
Diese Insider können aber gut rechnen. 
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! *************
-
contraindicatio
- Meister des UnART-Aikido
-
-
von Caligula am Samstag 20. März 2010, 16:26
24 Stunden Polizei-Großeinsatz an den Ostgrenzen daraus : Polizeieinsatz an Österreichs Ostgrenzen: Hunderte Beamte haben am Freitagabend auf heimischen Hauptverkehrsrouten Richtung Osteuropa "auffällige" Fahrzeuge sowie deren Lenker auf Diebstahl, Drogenbesitz und illegale Migration überprüft. Die Aktion, die sich über die Bundesländer Wien, Niederösterreich, Burgenland, Steiermark und Kärnten erstreckt, sollte bis Samstagnachmittag andauern. Hauptaugenmerk wird auf die Überprüfung von Fahrzeugpapieren sowie die Fracht gelegt. "Erfahrungswerte haben gezeigt, dass auf heimischen Hauptverkehrsrouten immer noch sehr viel Diebesgut transportiert wird", sagte Polizeisprecher Michael Takacs. "Eine Aktion in dieser Größenordnung gab es bis jetzt noch nie." Die Ergebnisse der Schwerpunktkontrollen werden frühestens am Sonntag feststehen. klick des hätts in der "guaten alten zeit", oisa vurm 21.12.07, niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie gebn ! 
-
Caligula
- Hof.ART
-
von xenia am Samstag 20. März 2010, 17:07
Caligula hat geschrieben:24 Stunden Polizei-Großeinsatz an den Ostgrenzen daraus : Polizeieinsatz an Österreichs Ostgrenzen: Hunderte Beamte haben am Freitagabend auf heimischen Hauptverkehrsrouten Richtung Osteuropa "auffällige" Fahrzeuge sowie deren Lenker auf Diebstahl, Drogenbesitz und illegale Migration überprüft. Die Aktion, die sich über die Bundesländer Wien, Niederösterreich, Burgenland, Steiermark und Kärnten erstreckt, sollte bis Samstagnachmittag andauern. Hauptaugenmerk wird auf die Überprüfung von Fahrzeugpapieren sowie die Fracht gelegt. "Erfahrungswerte haben gezeigt, dass auf heimischen Hauptverkehrsrouten immer noch sehr viel Diebesgut transportiert wird", sagte Polizeisprecher Michael Takacs. "Eine Aktion in dieser Größenordnung gab es bis jetzt noch nie." Die Ergebnisse der Schwerpunktkontrollen werden frühestens am Sonntag feststehen. klick des hätts in der "guaten alten zeit", oisa vurm 21.12.07, niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie gebn ! 
"Eine Aktion in dieser Größenordnung gab es bis jetzt noch nie."
steht ja ohnehin im artikel. habe grad überlegt, wie das in meinem umfeld ist : vor Schengen (zeitraum ca. 10 jahre) - trafikantin 2x die wohnung ausgeräumt samt herausgerissenem wandsafe; tankstelle 3 einbrüche, 1 überfall; trafik 1x überfallen, 1x durch die wand gestemmt und ausgeräumt; ca. 100 autos aufgebrochen, ausgeräumt, reifen zerstochen innerhalb von ein paar wochen in ca. 2 min. gehweite, darunter das auto meiner freundin; einbruch bei meinem sohn; überfall in einer wohnung in "meinem" haus mit dem "stromzähler-kontrolle-schmäh", geld und schmuck gestohlen; überfall in "meinem" haus mit dem "glas-wasser/tischtuch-schmäh", erinnerungsstücke gestohlen; einbruch in "meinen" verlag, handkassa mit ca. 100,- S geleert, alle türschlösser herausgerissen; sonntags-einbruch in einen neubau, alle bau-maschinen und -geräte, alle bereits montierten steckdosen (aus der wand gerissen) und alle armaturen (abmontiert) etc. mit LKW abtransportiert; seit Schengen (zeitraum ca. 2 jahre) - einbruch in eine wohnung in "meinem" haus, 1 uhr (erinnerungsstück an die firmung) gestohlen zufall ? ausnahme ? aber ich versteh schon : das sicherheitsgefühl von manchen hat seit Schengen abgenommen, da sind solche polizei-aktionen gar nicht schlecht...
-

xenia
- VIP im UnART-Universum
-
von trebbiatore am Samstag 20. März 2010, 20:02
na dann bauen wir eine mauer.... was wollen die österreicher ala caligully? mehr polizei will ich auch...nona....aber die haben ja die schwarzen und BLAUEN reduziert....also wollens a mauer oder einen stacheldraht.... WAS?
-

trebbiatore
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von xenia am Mittwoch 22. Dezember 2010, 23:03
Schengen-Zone: Vorerst keine ErweiterungAnhaltende Kriminalität und Korruption in Rumänien und Bulgarien verhindern die Grenzöffnung. http://kurier.at/nachrichten/2059961.php
-

xenia
- VIP im UnART-Universum
-
von xenia am Donnerstag 10. März 2011, 00:50
Serie: Analyse der gefühlten SicherheitTrotz rückläufiger Kriminalität ist es um das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung nicht immer gut bestellt. http://kurier.at/nachrichten/burgenland/2079933.php
-

xenia
- VIP im UnART-Universum
-
Zurück zu Politik - EU
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|