Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

2164 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

der EU-Stadl

Beitragvon Caligula am Sonntag 17. Dezember 2006, 14:23

Rot-schwarze EU-Aufrüstung

Zu Hause für die Neutralität, in Straßburg für eine weitere EU-Militarisierung - die Details zu einem Abstimmungsskandal der meisten österreichischen EU-Abgeordneten.

Bild

http://tinyurl.com/wwrav

Danke EU-JA-Wähler.... Evil or Very Mad
Caligula
Hof.ART

Beitragvon Caligula am Montag 18. Dezember 2006, 11:11

Rumänen knackten zwölf Autos

Bild

http://tinyurl.com/yhzo35

Danke liebe zukünftige EU-Mitbürga.... Evil or Very Mad
Caligula
Hof.ART

Beitragvon Fenstergucker am Montag 18. Dezember 2006, 11:44

Caligula hat geschrieben:Rumänen knackten zwölf Autos

Bild

http://tinyurl.com/yhzo35

Danke liebe zukünftige EU-Mitbürga.... Evil or Very Mad

Und was hat das mit der EU zu tun? Die sind auch schon früher so hereingekommen, wie sie's jetzt tun - mit Touristenvisum oder über die grüne Grenze!

Tun ma wieder a bisserl polemisieren?

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Fenstergucker

Beitragvon Caligula am Dienstag 19. Dezember 2006, 00:26

EU:
Österreich ist der größte Türkei-Feind

Bild
http://tinyurl.com/yk7dm5

i tät sogn: Türkei rrrrrrein in de EU,

oba Österreich rrrrraus aus dem EU-Stadl.........
Caligula
Hof.ART

Beitragvon OHB am Dienstag 19. Dezember 2006, 00:32

Caligula hat geschrieben:EU:
Österreich ist der größte Türkei-Feind

Bild
http://tinyurl.com/yk7dm5

i tät sogn: Türkei rrrrrrein in de EU,

oba Österreich rrrrraus aus dem EU-Stadl.........

des geht leider nimma
mir san scho zu vü verstrickt do drin

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Bild
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Beitragvon Caligula am Samstag 23. Dezember 2006, 15:03

Der Euro sinkt weiter in der Beliebtheit.

Bild

http://tinyurl.com/ydd2bs

söba Schuld ,

Danke EU-JA-Wähler... Evil or Very Mad
Caligula
Hof.ART

Beitragvon xenia am Samstag 23. Dezember 2006, 15:21

"Kurier" vom 23.12.2006
Ressort: Wirtschaft
Seite: 20
Ausgabe: Wi,Abend,Wi,Morgen

Euro-Wechselkurse
Dollar und Yen verlieren weiter

...

Die US-Währung verlor zum Euro deutlich an Wert. Sie durchbrach die Marke von 1,30 und notierte bei bis zu über 1,33.

...

Nach dem Rekordhoch von über 155 Yen sagt die RZB ein Euro/Yen-Verhältnis von 157 bis März voraus.

...

Copyrighthinweis: © Kurier - Wien, 2006.

und jetzt kommts drauf an, ob man exportiert oder importiert, für die hiesigen letztkonsumenten werden die importierten waren billiger...

; - )))
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia

Beitragvon OHB am Samstag 23. Dezember 2006, 16:25

xenia hat geschrieben:"Kurier" vom 23.12.2006
Ressort: Wirtschaft
Seite: 20
Ausgabe: Wi,Abend,Wi,Morgen

Euro-Wechselkurse
Dollar und Yen verlieren weiter

...

Die US-Währung verlor zum Euro deutlich an Wert. Sie durchbrach die Marke von 1,30 und notierte bei bis zu über 1,33.

...

Nach dem Rekordhoch von über 155 Yen sagt die RZB ein Euro/Yen-Verhältnis von 157 bis März voraus.

...

Copyrighthinweis: © Kurier - Wien, 2006.

und jetzt kommts drauf an, ob man exportiert oder importiert, für die hiesigen letztkonsumenten werden die importierten waren billiger...

; - )))

nur von dem billigsdorferraumsch aus fernost kaunn ma ned leben
ein beispiel von unzähligen
ma hod nix davon wenn a dvd spieler nur 29.90,-euro kost
damit kaunn ma a familie ned ernähren
es gibt unzählige beispiele dafür
das was zum leben wichtig ist wird ständig teurer
so schauts aus.................
Bild
OHB

Beitragvon xenia am Samstag 23. Dezember 2006, 16:48

OHB hat geschrieben:nur von dem billigsdorferraumsch aus fernost kaunn ma ned leben

völlig richtig, trotzdem ein gegenbeispiel: vor der geburt meiner enkelin waren meine mutter und ich in einem relativ kleinen kindermodengeschäft am land. wir haben auf qualität und ausführung geachtet, weder auf den preis noch auf die herkunft.

beim zahlen sind uns die augen übergegangen : leiberl, jacke + hose (zusammenpassend) waren wesentlich billiger als ein hauberl (ca. 20 €).

daheim haben wir dann gesehen : die bekleidung (wir haben ja einiges eingekauft) made in india, die hauberl/huterl made in germany.

dasselbe etwas später im dz, kleidung allerdings made in china, kopfbedeckungen sauteuer made in germany.

ALLE sachen wurden x-mal gewaschen, qualität blieb erhalten, und grad kleinkinder brauchen sehr viel zum anziehen, weil sie schnell rauswachsen.

vor einigen jahren sah ich in einem kindermodengeschäft in der äußeren währinger straße babyleiberl, pullis, jackerl, keines unter öS 500,-, wer kann sich das leisten bei einem "kindergeld" von € 14,53 täglich ?

kinderbekleidung made in austria hab ich bisher nicht gefunden.

auch wenn man daran denkt, dass bei der "ostware" wahrscheinlich für uns unvorstellbare arbeitsbedingungen dahinter stecken : das eigene kind braucht trotzdem was zum anziehen und wechseln...
Albert Einstein

Bild
xenia

Beitragvon OHB am Samstag 23. Dezember 2006, 19:33

xenia hat geschrieben:
OHB hat geschrieben:nur von dem billigsdorferraumsch aus fernost kaunn ma ned leben

völlig richtig, trotzdem ein gegenbeispiel: vor der geburt meiner enkelin waren meine mutter und ich in einem relativ kleinen kindermodengeschäft am land. wir haben auf qualität und ausführung geachtet, weder auf den preis noch auf die herkunft.

beim zahlen sind uns die augen übergegangen : leiberl, jacke + hose (zusammenpassend) waren wesentlich billiger als ein hauberl (ca. 20 €).

daheim haben wir dann gesehen : die bekleidung (wir haben ja einiges eingekauft) made in india, die hauberl/huterl made in germany.

dasselbe etwas später im dz, kleidung allerdings made in china, kopfbedeckungen sauteuer made in germany.

ALLE sachen wurden x-mal gewaschen, qualität blieb erhalten, und grad kleinkinder brauchen sehr viel zum anziehen, weil sie schnell rauswachsen.

vor einigen jahren sah ich in einem kindermodengeschäft in der äußeren währinger straße babyleiberl, pullis, jackerl, keines unter öS 500,-, wer kann sich das leisten bei einem "kindergeld" von € 14,53 täglich ?

kinderbekleidung made in austria hab ich bisher nicht gefunden.

auch wenn man daran denkt, dass bei der "ostware" wahrscheinlich für uns unvorstellbare arbeitsbedingungen dahinter stecken : das eigene kind braucht trotzdem was zum anziehen und wechseln...

stimmt schon auch - jedoch siehe die kosten für miete-heizen-strom-gas-versicherung-grundlebensmittel usw. das alles kannst nicht aus fernost billig konsumieren und trotzdem braucht man es um zu leben - das meinte ich - und das wiegt nicht ein gewand aus fernost auf - aber natürlich besser als nichts.
Bild
OHB

Beitragvon xenia am Samstag 23. Dezember 2006, 20:05

OHB hat geschrieben:stimmt schon auch - jedoch siehe die kosten für miete-heizen-strom-gas-versicherung-grundlebensmittel usw. das alles kannst nicht aus fernost billig konsumieren und trotzdem braucht man es um zu leben - das meinte ich - und das wiegt nicht ein gewand aus fernost auf - aber natürlich besser als nichts.

stimmt schon, aber ich pick mir halt etwas positives als zuckerl raus, mit dem negativen muss ich so oder so leben...

; - )))
Albert Einstein

Bild
xenia

Beitragvon OHB am Samstag 23. Dezember 2006, 20:40

xenia hat geschrieben:
OHB hat geschrieben:
stimmt schon auch - jedoch siehe die kosten für miete-heizen-strom-gas-versicherung-grundlebensmittel usw. das alles kannst nicht aus fernost billig konsumieren und trotzdem braucht man es um zu leben - das meinte ich - und das wiegt nicht ein gewand aus fernost auf - aber natürlich besser als nichts.

stimmt schon, aber ich pick mir halt etwas positives als zuckerl raus, mit dem negativen muss ich so oder so leben...

; - )))

sixt das is das problem - da jeder einzelne sagt - i kaunn eh nix dagegen tun - derweil hätten wir menschen die macht es zu ändern - aber es ist ja nie möglich gewesen eine mehrheit dafür zusammen zubringen - daher ist die mehrheit der menschen verdammt ausgebeutet zu werden - also sind wir selber schuld - schafft es doch mal einer massen zu bewegen wird leider wieder das volk beschissen da der anführer was im schilde führt. Idea
Bild
OHB

Beitragvon xenia am Samstag 23. Dezember 2006, 20:53

OHB hat geschrieben:sixt das is das problem - da jeder einzelne sagt - i kaunn eh nix dagegen tun - derweil hätten wir menschen die macht es zu ändern - aber es ist ja nie möglich gewesen eine mehrheit dafür zusammen zubringen - daher ist die mehrheit der menschen verdammt ausgebeutet zu werden - also sind wir selber schuld - schafft es doch mal einer massen zu bewegen wird leider wieder das volk beschissen da der anführer was im schilde führt. Idea

viele "jungpolitiker" und engagierte wollen die welt niederreissen, alles besser machen, und was wird draus ?

früher hab ich auch einiges "umgerissen", nicht nur für mich allein, nicht die ganze welt verändert, aber wenigstens meine nähere umgebung. jetzt sind wieder die jungen gefordert, das meine ich nicht aus resignation, sondern weil sie sich ihre umwelt so einrichten sollen, wie es ihnen (und nicht mir) passt, sie leben noch länger damit.

vielleicht ist eine/r mit einer zündenden idee dabei, er oder sie soll die chance haben und nützen...

; - )))
Albert Einstein

Bild
xenia

Beitragvon Fenstergucker am Sonntag 24. Dezember 2006, 14:09

Aber denk mal z.B. an Öl und Gas! Die Währung, in der das bezahlt wird, ist der US-$. Durch den hohen Kurs des Euro im Vergleich zum $ wurde einiges von den Preissteigerungen kompensiert. Und Öl oder Gas braucht fast jeder.
Ebenso kauft (fast) jeder tagtäglich irgendwelche Importware. Und sei es nur Obst, das in den EU-Raum importiert wurde.
Fenstergucker

Beitragvon OHB am Sonntag 24. Dezember 2006, 14:48

Fenstergucker hat geschrieben:

Aber denk mal z.B. an Öl und Gas! Die Währung, in der das bezahlt wird, ist der US-$. Durch den hohen Kurs des Euro im Vergleich zum $ wurde einiges von den Preissteigerungen kompensiert. Und Öl oder Gas braucht fast jeder.
Ebenso kauft (fast) jeder tagtäglich irgendwelche Importware. Und sei es nur Obst, das in den EU-Raum importiert wurde.

also wir kaufen immer nur gemüse und obst der saison
des importglumpert schmeckt jo ned amoi
aber du hast schon recht
man soll nicht alles verdammen
doch einiges überwiegt halt
.
Bild
OHB

VorherigeNächste

Zurück zu Politik - EU