Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Vom Kürbiskernweitspucken bis zur Fußballmeisterschaft.
von majestix am Freitag 21. Januar 2011, 00:38
kaleidoskop hat geschrieben:Snowboard: Benjamin Karl ist WeltmeisterÖsterreich erlebt einen höchst erfolgreichen Tag bei der Snowboard-WM: Karl holt Gold, und auch bei den Damen gibt es zwei Medaillen: Riegler holt Silber, Günther gewinnt Bronze. Mit der Selbstsicherheit des Weltmeisters Snowboard: „Werden das erste Mal ernst genommen“.  Allerherzlichsten Glückwunsch, tolle Rennen, sie werden viel zuwenig beachtet.
Ich bezweifle, daß Österreich einen höchst erfolgreichen Tag erlebt hat, das welterschütternde Ereignis ist an den meisten ÖsterreicherInnen spurlos vorübergegangen. Zweifellos hatten Karl, Riegler und Günther einen höchst erfolgreichen Tag, mit dem Effekt der übertriebenen Selbsteinschätzung „Werden das erste Mal ernst genommen“, der Du ein realistisches " sie werden viel zuwenig beachtet" entgegenschleuderst. Wenn Profisportler für (viel) Geld Kopf und Kragen riskieren, tun sie das nicht für Österreich. Sondern nur für sich selbst. Deshalb bin ich auch gegen jegliche Förderung des Profisports aus Steuergeld.
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
-

majestix
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von Integrator am Freitag 21. Januar 2011, 00:44
Es geht weniger um Sport. Mit den Aushangschildern, den Profis, steht und fällt eine Wintersportindustrie, der Handel mit Wintersportartikeln und der Wintertourismus.
integrare (heil, unversehrt machen, ergänzen) integratio (Wiederherstellung eines Ganzen)
-
Integrator
- Träger der UnART-Tapferkeitsmedaille
-
von majestix am Freitag 21. Januar 2011, 01:09
Integrator hat geschrieben:Es geht weniger um Sport. Mit den Aushangschildern, den Profis, steht und fällt eine Wintersportindustrie, der Handel mit Wintersportartikeln und der Wintertourismus.
Das sehe ich nicht so: Der Wintersport in der bisherigen Form ist ein Auslaufmodell, als Wirtschaftsfaktor nur mehr für das Gastgewerbe wichtig. Wintersport ist einfach zu teuer geworden - und schädigt unsere Umwelt. Das tut die F1 auch, aber die bekommt keine Staatsförderungen. Und die heimische Sportförderung versickert bekanntlich in den Taschen der Funktionäre. Siehe ÖOC.
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
-

majestix
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von kaleidoskop am Freitag 21. Januar 2011, 01:20
Trotzdem sind und bleiben wir ein Land des Wintersports. Ich bin stolz auf unsere Sportler, wenn es auch da und dort Ungereimtheiten gibt, wie überall. Ich bin selbstverständlich dagegen , dass die Natur ruiniert wird.
Das machen aber sicher nicht die Athleten, sondern Kreti und Pleti, denen die Schigebiete immer noch zuwenig ausgebaut sind. Aber die Wirtschaft steht unter anderem mit einem Bein auf dem Wintersport.
Der Autoverkehr schadet der Umwelt wohl mehr.
Vor die Tugend haben die Götter den Schweiß gesetzt
-

kaleidoskop
- Professor honoris UnART
-
von Fuerst_11 am Freitag 21. Januar 2011, 18:46
kaleidoskop hat geschrieben:Trotzdem sind und bleiben wir ein Land des Wintersports. Ich bin stolz auf unsere Sportler, wenn es auch da und dort Ungereimtheiten gibt, wie überall. Ich bin selbstverständlich dagegen , dass die Natur ruiniert wird.
Das machen aber sicher nicht die Athleten, sondern Kreti und Pleti, denen die Schigebiete immer noch zuwenig ausgebaut sind. Aber die Wirtschaft steht unter anderem mit einem Bein auf dem Wintersport.
Der Autoverkehr schadet der Umwelt wohl mehr.
Der Wintersport der Allgemeinheit wird sehr wohl durch die alpinen Erfolge unserer Sportler "gepusht", denn die Masse fährt Alpin vor Langlauf und anderen Wintersportarten (die Eisschützen mögen mir verzeihen)
-
Fuerst_11
- Träger des UnART-Kreuzes
-
von contraindicatio am Freitag 21. Januar 2011, 20:50
Fuerst_11 hat geschrieben:Der Wintersport der Allgemeinheit wird sehr wohl durch die alpinen Erfolge unserer Sportler "gepusht", denn die Masse fährt Alpin vor Langlauf und anderen Wintersportarten (die Eisschützen mögen mir verzeihen)
Biathlon ist durch die Erfolge "unserer" Athleten bei den potenziellen Amokläufern nunmehr stärker in Mode. 
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
-
contraindicatio
- Meister des UnART-Aikido
-
-
von Fuerst_11 am Sonntag 23. Januar 2011, 13:32
Schwachsinn! Wie wärs mit denken vor dem Posten??
-
Fuerst_11
-
von Fuerst_11 am Sonntag 30. Januar 2011, 22:43
Bei der WM 2011 wird unser Alpin-Lazarett "nix reißen!"
-
Fuerst_11
-
von contraindicatio am Montag 31. Januar 2011, 11:54
Fuerst_11 hat geschrieben:Bei der WM 2011 wird unser Alpin-Lazarett "nix reißen!"
Dafür schauts bei den bisexuellen Athleten nicht so schlecht aus. 
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
-
contraindicatio
- Meister des UnART-Aikido
-
-
von UnART am Montag 31. Januar 2011, 12:25
Fuerst_11 hat geschrieben:Bei der WM 2011 wird unser Alpin-Lazarett "nix reißen!"
Mit Streitberger und Scheiber sind zwei Medaillenhoffnungen ausgefallen - gerade als sie in Höchstform kommen – dafür läuft Raich seiner Form nach.
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
von f.art reloaded am Freitag 29. April 2011, 09:35
Ich wollte es nur erwähnen... WintersportEiskunstlaufpaar Sawtschenko und Szolkowy triumphiert in ParisDie Eiskunstläufer Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy haben sich mit einer starken Kür den Erfolg bei der Trophée Bompard gesichert. Viktoria Rebensburg verpasste zweiten Sieg im zweiten Weltcup-Rennen nur knapp. Die Rodlerinnen Tatjana Hüfner und Natalie Geisenberger gewannen in Innsbruck. weiter → SPon
... so nebenbei...
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
-

f.art reloaded
- Abgeordneter des UnART-Universums
-
Zurück zu WORT zum SPORT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|