Insgesamt sind 0 Besucher online :: 0 registrierte, 0 Gäste Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Was ist los - Wo trifft man sich - Sehens- und Hörenswertes
von OHB am Mittwoch 15. März 2006, 11:09
Sturm, Schnee, Kälte völlig egal: Wenn die Wiener Institution Schweizerhaus im Prater ab sofort wieder Budweiser Budvar zur Stelze ausschenkt, kann der Frühling nicht mehr weit sein. Außerdem: Heizstrahler sorgen dafür, dass nicht nur das Essen warm bleibt.
Ein wohltemperiertes Krügel vom Fass, dazu ein Gustostück vom Schwein, außen knusprig, innen saftig, mit Kren, Senf und Brot: Freunde echter Hausmannskost wissen, was sie heute, ab 10 Uhr, im Prater in der Leopoldstadt erwartet. Und die Schar der Fans wächst stetig: Immerhin hat sich das Schweizerhaus, das schon vor 1766 als Gasthaus Zur Schweizer Hütte existiert haben soll, nach dem Schloss Schönbrunn und dem Hundertwasser-Haus zur meistbesuchten Sehenswürdigkeit der Stadt gemausert.
Für Platz hat Familie Kolarik, in deren Besitz die Kulinarik-Bastion inmitten des Wurstelpraters seit dem Jahr 1920 ist, gesorgt: 1800 Gäste können sich unter Dach und zwischen Kastanienbäumen und Hecken im Garten verwöhnen lassen. Ganz neu: Auch eine Reservierung via Internet ist möglich. Das Kontingent umfasst 600 Sitzplätze. Wers austesten möchte, kann das gleich heute tun und keine Bange: Der Hof bei der Schank ist glasüberdacht und wird mit Heizstrahlern auf wohlige Temperaturen gebracht.
QUELLE: heute von heute
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von smART am Mittwoch 15. März 2006, 12:15
OHB hat geschrieben:Sturm, Schnee, Kälte völlig egal: Wenn die Wiener Institution Schweizerhaus im Prater ab sofort wieder Budweiser Budvar zur Stelze ausschenkt, kann der Frühling nicht mehr weit sein. Außerdem: Heizstrahler sorgen dafür, dass nicht nur das Essen warm bleibt.
Ein wohltemperiertes Krügel vom Fass, dazu ein Gustostück vom Schwein, außen knusprig, innen saftig, mit Kren, Senf und Brot: Freunde echter Hausmannskost wissen, was sie heute, ab 10 Uhr, im Prater in der Leopoldstadt erwartet. Und die Schar der Fans wächst stetig: Immerhin hat sich das Schweizerhaus, das schon vor 1766 als Gasthaus Zur Schweizer Hütte existiert haben soll, nach dem Schloss Schönbrunn und dem Hundertwasser-Haus zur meistbesuchten Sehenswürdigkeit der Stadt gemausert.
Für Platz hat Familie Kolarik, in deren Besitz die Kulinarik-Bastion inmitten des Wurstelpraters seit dem Jahr 1920 ist, gesorgt: 1800 Gäste können sich unter Dach und zwischen Kastanienbäumen und Hecken im Garten verwöhnen lassen. Ganz neu: Auch eine Reservierung via Internet ist möglich. Das Kontingent umfasst 600 Sitzplätze. Wers austesten möchte, kann das gleich heute tun und keine Bange: Der Hof bei der Schank ist glasüberdacht und wird mit Heizstrahlern auf wohlige Temperaturen gebracht.
Und die Schar der Fans wächst stetig: Immerhin hat sich das Schweizerhaus, das schon vor 1766 als Gasthaus Zur Schweizer Hütte existiert haben soll, nach dem Schloss Schönbrunn und dem Hundertwasser-Haus zur meistbesuchten Sehenswürdigkeit der Stadt gemausert. Buahahaaa! QUELLE = auch schon eine QUELLE! Viehtränke abscheuliche, mit Co2-schaumaufgeblasenem Eiskaltgesöff! QUELLE.: ICH! Grauslich! PS: Sag´ an, oh - OHB : wirst DU für deine allenfalls womöglich sogar freiwillig kundgetan´ne Begeisterung auch entsprechend entlohnt? 
-

smART
- Meister des UnART-Aikido
-
von OHB am Mittwoch 15. März 2006, 13:38
smART hat geschrieben:OHB hat geschrieben:Sturm, Schnee, Kälte völlig egal: Wenn die Wiener Institution Schweizerhaus im Prater ab sofort wieder Budweiser Budvar zur Stelze ausschenkt, kann der Frühling nicht mehr weit sein. Außerdem: Heizstrahler sorgen dafür, dass nicht nur das Essen warm bleibt.
Und die Schar der Fans wächst stetig: Immerhin hat sich das Schweizerhaus, das schon vor 1766 als Gasthaus Zur Schweizer Hütte existiert haben soll, nach dem Schloss Schönbrunn und dem Hundertwasser-Haus zur meistbesuchten Sehenswürdigkeit der Stadt gemausert. Buahahaaa! QUELLE = auch schon eine QUELLE! Viehtränke abscheuliche, mit Co2-schaumaufgeblasenem Eiskaltgesöff! QUELLE.: ICH! Grauslich! PS: Sag´ an, oh - OHB : wirst DU für deine allenfalls womöglich sogar freiwillig kundgetan´ne Begeisterung auch entsprechend entlohnt?   wie es dir hier ein bedürfnis ist zu schreiben - so ist es auch bei mir - nur mit anderen themen - wo liegt das problem 
-

OHB
-
von smART am Mittwoch 15. März 2006, 14:05
Lieber OHB! Ich hatte nirgends "Probleme" erkannt und habe wegen Deines Beitrages auch wirklich keine solchen. Aber wenn Du hier "Werbeartikel" durch Deine Begeisterung getragen hineinkopierst, was Heinz in anderen Fällen gar nicht leiden mag und ratzeputzi verschwinden läßt, frage ich halt schon ob dein Schreibbedürfnis in diesem Fall nur Selbstlosigkeit wiederspiegelt? Und wenn wir uns beide hier aus unterschiedlichen Gründen einmal beim gleichen Thema schreibbedürftig zusammenfinden, darf ich doch wohl auch meine Sicht jener "SEHENSWÜRDIGKEIT" einbringen! Noch dazu unter Garantie unentlohnt, dies nur um empfindlichen Gaumen Enttäuschungen zu ersparen ! 
-

smART
-
von OHB am Mittwoch 15. März 2006, 14:43
smART hat geschrieben:Lieber OHB! Ich hatte nirgends "Probleme" erkannt und habe wegen Deines Beitrages auch wirklich keine solchen. Aber wenn Du hier "Werbeartikel" durch Deine Begeisterung getragen hineinkopierst, was Heinz in anderen Fällen gar nicht leiden mag und ratzeputzi verschwinden läßt, frage ich halt schon ob dein Schreibbedürfnis in diesem Fall nur Selbstlosigkeit wiederspiegelt? Und wenn wir uns beide hier aus unterschiedlichen Gründen einmal beim gleichen Thema schreibbedürftig zusammenfinden, darf ich doch wohl auch meine Sicht jener "SEHENSWÜRDIGKEIT" einbringen! Noch dazu unter Garantie unentlohnt, dies nur um empfindlichen Gaumen Enttäuschungen zu ersparen !   ich betreibe für niemanden werbung - bekomme auch von niemanden was bezahlt - für was auch - für das einzige was ich werbung mache ist mein projekt das sanduhrmuseum bzw. betteltour durchs globale internet-netz www.wiener-sanduhr-museum.at.tt und dafür bekomme ich auch von niemanden was bezahlt - wenn man so agierst wie du dürfte man über gar nichts schreiben da man alles als werbung ansehen kann - es kommt immer auf die betrachtungsweise an - nochmals - ICH BEKOMME NICHTS DAFÜR BEZAHLT DAMIT ICH MEINE MEINUNG ÜBER VERSCHIEDENE DINGE HIER ODER ANDERSWO NIEDERSCHREIBE AUCH WENN ES ANGEBLICH FÜR EINIGE SO AUSSEHEN SOLLTE. 
-

OHB
-
von smART am Mittwoch 15. März 2006, 14:55
Ums angeblich unerwünschte Hineinkopieren von fragwürdigen Texten geht´s, mein Lieber! Oder glaubst Du das angegebene "Ranking" als Wiener Sehenswürdigkeit?
-

smART
-
von OHB am Mittwoch 15. März 2006, 16:00
smART hat geschrieben:Ums angeblich unerwünschte Hineinkopieren von fragwürdigen Texten geht´s, mein Lieber! Oder glaubst Du das angegebene "Ranking" als Wiener Sehenswürdigkeit?
 nun da niemand allwissend ist kann man das ranking nicht weiter beurteilen - stört aber auch keinen - bzw.ist es rechtlich nicht bedenklich - da kein schaden damit angerichtet wird - da ja keine zweite institution im vergleich gebracht wird - fragwürdiger text? wo liest du einen? - unerwünschtes hineinkopiere wo hin? - ist nicht alles was wir lesen,begreifen,fühlen und danach weitergeben eine kopie vom original was wir geistig irgendwo erfasst haben?
-

OHB
-
von smART am Mittwoch 15. März 2006, 17:23
OHB hat geschrieben:smART hat geschrieben:Ums angeblich unerwünschte Hineinkopieren von fragwürdigen Texten geht´s, mein Lieber! Oder glaubst Du das angegebene "Ranking" als Wiener Sehenswürdigkeit?
 nun da niemand allwissend ist kann man das ranking nicht weiter beurteilen - stört aber auch keinen - bzw.ist es rechtlich nicht bedenklich - da kein schaden damit angerichtet wird - da ja keine zweite institution im vergleich gebracht wird - fragwürdiger text? wo liest du einen? - unerwünschtes hineinkopiere wo hin? - ist nicht alles was wir lesen,begreifen,fühlen und danach weitergeben eine kopie vom original was wir geistig irgendwo erfasst haben? Na schön, ich nehme zur Kenntnis, daß jener dem entweder xenia die Kleinschreib-Texte schreibt, oder der urplötzlich nach jeweiliger Laune werbend zur Großschreibung wechselt, in mir so etwas wie KEINEN sieht, zumal es mich sehr wohl stört wenn aus fadenscheinigen Gründen Anderer kopierte Fremd-Texte ganz hurtig verschwinden, wobei deren Inhalt (im Vergleich) erheblich glaubwürdiger erscheinen! Aber was kann´s Schweizer Haus dafür.....meinetwegen soll´s florieren! lG smART
-

smART
-
von OHB am Mittwoch 15. März 2006, 17:49
smART hat geschrieben:OHB hat geschrieben:smART hat geschrieben:Ums angeblich unerwünschte Hineinkopieren von fragwürdigen Texten geht´s, mein Lieber! Oder glaubst Du das angegebene "Ranking" als Wiener Sehenswürdigkeit?
 nun da niemand allwissend ist kann man das ranking nicht weiter beurteilen - stört aber auch keinen - bzw.ist es rechtlich nicht bedenklich - da kein schaden damit angerichtet wird - da ja keine zweite institution im vergleich gebracht wird - fragwürdiger text? wo liest du einen? - unerwünschtes hineinkopiere wo hin? - ist nicht alles was wir lesen,begreifen,fühlen und danach weitergeben eine kopie vom original was wir geistig irgendwo erfasst haben? Na schön, ich nehme zur Kenntnis, daß jener dem entweder xenia die Kleinschreib-Texte schreibt, oder der urplötzlich nach jeweiliger Laune werbend zur Großschreibung wechselt, in mir so etwas wie KEINEN sieht, zumal es mich sehr wohl stört wenn aus fadenscheinigen Gründen Anderer kopierte Fremd-Texte ganz hurtig verschwinden, wobei deren Inhalt (im Vergleich) erheblich glaubwürdiger erscheinen! Aber was kann´s Schweizer Haus dafür.....meinetwegen soll´s florieren! lG smART  vermutlich übersehen/lesen überall gibt es eine quellenangabe wenn nicht aus eigenen gehirn nach hier transferiert 
-

OHB
-
Zurück zu EVENTS, UNTERHALTUNG, VEREINE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
|