Insgesamt sind 0 Besucher online :: 0 registrierte, 0 Gäste Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von UnART am Donnerstag 2. März 2006, 02:40
Wir bemühen uns Optionen für die Gestaltung der Beiträge einzubringen und diese auszubauen. Schriftgröße - Fettschrift: Dient zur Betonung einzelner Worte oder Sätze - auch zur Gestaltung von Glückwunschbeiträgen. Ganze Beiträge in Fettschrift oder/und Großschrift wirken aufdringlich und eintönig. Übersicht und gute Lesbarkeit gehen verloren. Solche Beiträge beleidigen Auge und Geist. Farbschrift:Betont und gestaltet in Beiträgen. Einige User schreiben in ihrer Lieblingsfarbe, was eine individuelle Note verleiht. Farbkasteln (viele willkürliche Farben in einem Beitrag) wirken allerdings billig. Auch sollten zur Wertschätzung eurer Leser die Beiträge im Bezug zum Hintergrund gut lesbar bleiben. Invers - KursivWird für Zitate gebraucht, die ihr in euren Beitrag schreibt. (Eine Kann-Regel) Auch Moderatoren verwenden bei direkten Antworten in euren Beiträgen gerne Invers. Zitatantwort:
Direkte Antwort auf einen User mit Anführung seines Postings. Vermeidet bitte ein Zitat mit 2 oder mehr Fenstern im Fenster. Bei der Antwort könnt ihr überflüssige Zitate entfernen, indem ihr jeweils nach Bedarf inklusive (quote) Text bis (/quote) nicht gewünschtes löscht. (eckige Klammern wurden bei quote nicht verwendet, da sie hier sonst als Zitat erscheint.) Dialekt:Gibt eine persönliche Note und wird auszugsgemäß für Themen gebraucht, die sich damit beschäftigen. Ganze Beiträge willkürlich im Dialekt geschrieben schließen alle in unserer Community aus, die ihn nicht verstehen. Es wirkt diskriminierend und ist nicht die feine Art, welche von Österreichern erwartet wird. Graphik, Bilder Animis:Können mit Begleittext das Thema beinhalten, sollten jedoch im allgemeinen immer zum Thema passen. Für Spielereien steht die Galerie zur Verfügung. In Beiträgen kann ein Zuviel störend empfunden werden. Sie beginnen zu spammen und laufen sich tot. Jeden Tag Schokolade wird auch einmal fad. Zusätzlich bewegen wir zur Zeit bereits Gigabytes an Transfer. Der Webspace ist noch ausreichend, aber so wird es eine Frage der Zeit. Spam:Kurze faktbezogene Antworten auf einen Beitrag sind kein Spam. Dauernde unqualifizierte Einige-Worte-Beiträge sehr wohl. Bei manchen kann die Signatur länger sein als das Posting. Spam, Grenzdebilität, wie Ordinäres reichen sich oft die Hand. Beiträge bei denen 2 bis 3 der Kriterien zusammentreffen werden rigoros gelöscht. Spam verschafft auch keinen Zaster. Pro Session (Stunde) werden maximal 10 Beiträge gewertet.
Zuletzt geändert von UnART am Donnerstag 30. März 2006, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
von erryat am Donnerstag 2. März 2006, 03:02
Das nenne ich kurz und knackig Bei einigen Punkten muss ich mich selbst an der Nase ziehen, vor allem bei den Bildchen (iss aber auch zu Verführerisch...) 
Kein Mensch ist unnütz, er kann immmer noch als schlechtes Beispiel dienen (Hängematten vorausgesetzt)....
-

erryat
- Professor honoris UnART
-
von smART am Donnerstag 2. März 2006, 09:38
erryat hat geschrieben:Das nenne ich kurz und knackig Bei einigen Punkten muss ich mich selbst an der Nase ziehen, vor allem bei den Bildchen (iss aber auch zu Verführerisch...)  Fast alle müssen sich irgend eines Punktes wegen an der Nase ziehen!Gehe aber davon aus, daß ehe ein neues .... noch aufgemacht hat, hier alles einigermaßen wie gewünscht ablaufen wird. Es ist nämlich oft nicht Absicht sondern Unkenntnis die Ursache für Zuwiderhandeln gewesen. lG smART 
-

smART
- Meister des UnART-Aikido
-
von erryat am Donnerstag 2. März 2006, 17:20
@ smART >>>Es ist nämlich oft nicht Absicht sondern Unkenntnis die Ursache für Zuwiderhandeln gewesen. <<< Bei einigen Usern hier bin ich mir nicht so sicher, vor allem was die Animierten Fußzeilen betrifft, die Nerven nämlich ganz schön... Ansonsten ja erry@t 
Kein Mensch ist unnütz, er kann immmer noch als schlechtes Beispiel dienen (Hängematten vorausgesetzt)....
-

erryat
- Professor honoris UnART
-
von maria am Donnerstag 2. März 2006, 21:04
UnART hat geschrieben:Wir bemühen uns Optionen für die Gestaltung der Beiträge einzubringen und diese auszubauen. Schriftgröße - Fettschrift: Dient zur Betonung einzelner Worte oder Sätze - auch zur Gestaltung von Glückwunschbeiträgen. Ganze Beiträge in Fettschrift oder/und Großschrift wirken aufdringlich und eintönig. Übersicht und gute Lesbarkeit gehen verloren. Solche Beiträge beleidigen Auge und Geist. Farbschrift:Betont und gestaltet in Beiträgen. Einige User schreiben in ihrer Lieblingsfarbe, was eine individuelle Note verleiht. Farbkasteln (viele willkürliche Farben in einem Beitrag) wirken allerdings billig. Auch sollten zur Wertschätzung eurer Leser die Beiträge im Bezug zum Hintergrund gut lesbar bleiben. Invers (Kursiv):Wird für Zitate gebraucht, die ihr in euren Beitrag schreibt. (Eine Kann-Regel) Auch Moderatoren verwenden bei direkten Antworten in euren Beiträgen gerne Invers. Zitatantwort:
Direkte Antwort auf einen User mit Anführung seines Postings. Vermeidet bitte ein Zitat mit 2 oder mehr Fenstern im Fenster. Bei der Antwort könnt ihr überflüssige Zitate entfernen, indem ihr jeweils nach Bedarf inklusive (quote) Text bis (/quote) nicht gewünschtes löscht. (eckige Klammern wurden bei quote nicht verwendet, da sie hier sonst als Zitat erscheint.) Dialekt:Gibt eine persönliche Note und wird auszugsgemäß für Themen gebraucht, die sich damit beschäftigen. Ganze Beiträge willkürlich im Dialekt geschrieben schließen alle in unserer Community aus, die ihn nicht verstehen. Es wirkt diskriminierend und ist nicht die feine Art, welche von Österreichern erwartet wird. Graphik, Bilder Animis:Können mit Begleittext das Thema beinhalten, sollten jedoch im allgemeinen immer zum Thema passen. Für Spielereien steht die Galerie zur Verfügung. In Beiträgen kann ein Zuviel störend empfunden werden. Sie beginnen zu spammen und laufen sich tot. Jeden Tag Schokolade wird auch einmal fad. Zusätzlich bewegen wir zur Zeit bereits Gigabytes an Transfer. Der Webspace ist noch ausreichend, aber so wird es eine Frage der Zeit. Spam:Kurze faktbezogene Antworten auf einen Beitrag sind kein Spam. Dauernde unqualifizierte Einige-Worte-Beiträge sehr wohl. Bei manchen kann die Signatur länger sein als das Posting. Spam, Grenzdebilität, wie Ordinäres reichen sich oft die Hand. Beiträge bei denen 2 bis 3 der Kriterien zusammentreffen werden rigoros gelöscht. Spam verschafft auch keinen Zaster. Pro Session (Stunde) werden maximal 10 Beiträge gewertet. --- Ich hatte die Bilder schon einmal erwähnt - allerdings wurde mir deutlich gemacht, dass sie von der Kapazität her unbedeutend sind und deshalb auch plaziert werden dürfen. Sie nerven mich! Ich möchte kommunzieren - mit Worten - und nicht jedes Mal, wenn ich einen Beitrag öffne, außer dem Avatar noch zusätzliche Bilder vorfinden - wie im Kindergarten. Dort wo sie passen - zu entsprechenden Texten, wie Poesie - unterstreichen sie das Gesagte. Ansonsten sind sie Fehl am Platz und stören die Diskussion. Manche hier, so scheint mir, haben nicht viel zu sagen und glauben mit ihren Bildchen Aufsehen erregen zu können. Gruß, Maria
Weck nicht die Löwin in mir!
-

maria
- Minister des UnART-Universums
-
von Helios am Donnerstag 2. März 2006, 21:26
soll ich meine signatur auch ändern? hab sie schon immer so gehabt... zitate mit den gesamten langen beiträgen sind wohl auch unnötig...
Das Leben ist viel zu schön um auf irgend etwas böse zu sein!
-

Helios
- Träger der UnART-Tapferkeitsmedaille
-
-
von maria am Donnerstag 2. März 2006, 21:40
Helios hat geschrieben:soll ich meine signatur auch ändern? hab sie schon immer so gehabt... zitate mit den gesamten langen beiträgen sind wohl auch unnötig...
die Männchen finde ich persönlich süß und wenn User auch was zu sagen haben, ist's auch ok.  Manche schicken nur Bildchen durch die Gegend. Das nervt mich entsetzlich.
Weck nicht die Löwin in mir!
-

maria
- Minister des UnART-Universums
-
von Eulenspiegel am Freitag 3. März 2006, 12:54
maria hat geschrieben:Helios hat geschrieben:soll ich meine signatur auch ändern? hab sie schon immer so gehabt... zitate mit den gesamten langen beiträgen sind wohl auch unnötig...
die Männchen finde ich persönlich süß und wenn User auch was zu sagen haben, ist's auch ok.  Manche schicken nur Bildchen durch die Gegend. Das nervt mich entsetzlich. Warum machst Du nicht ein eigenes Forum auf, dort kannst Du Admin spielen und bestimmen, was Sache ist! Hier in diesem Forum, Frau Maria, ist es nicht verboten, Bilchen reinzustellen!! Und was DICH nervt, tangiert wohl die wenigsten hier. Schon mal darüber nachgedacht, Dass Deine ständigen Raunzereien andere hier nerven könnten 
Besser Vorbeugen, als auf die Schuhe zu kotzen. ________________________
-

Eulenspiegel
- Hof.ART
-
von Querulator am Donnerstag 30. März 2006, 12:43
UnART hat geschrieben:Invers (Kursiv)
Bitte, darf ich wieder einmal klugbeißen? Das I steht nicht für "invers" sondern für "italics". *wegbini*
"Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."
Mahatma Gandhi
-

Querulator
- Abgeordneter mit Ehrenring des UnART-Universums
-
von trab am Donnerstag 30. März 2006, 12:51
Invers wäre zB weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund.
Quis custodiet ipsos custodes?
-

trab
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von Querulator am Donnerstag 30. März 2006, 14:12
Eulenspiegel";p="4618 hat geschrieben:maria hat geschrieben:Manche schicken nur Bildchen durch die Gegend. Das nervt mich entsetzlich.
Warum machst Du nicht ein eigenes Forum auf, dort kannst Du Admin spielen und bestimmen, was Sache ist! Hier in diesem Forum, Frau Maria, ist es nicht verboten, Bilchen reinzustellen!! Und was DICH nervt, tangiert wohl die wenigsten hier. Schon mal darüber nachgedacht, Dass Deine ständigen Raunzereien andere hier nerven könnten  [center]  [/center] Na, weil's doch wahr ist! Manche Leute können sich offenbar nicht schriftlich ausdrücken. Die Chinesen fingen auch so an, vor ein paar tausend Jahren, und heute haben sie ein Riesendurcheinander. [center]  Die spinnen, die Chinesen![/center] [center]  [/center] Das Folgende könnte man natürlich auch schriftlich ausdrücken, aber viele Leute tun sich dabei anscheinend schwer. [center]  [/center] Zustände sind das!
"Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."
Mahatma Gandhi
-

Querulator
-
von Querulator am Donnerstag 30. März 2006, 14:46
trab hat geschrieben:Invers wäre zB weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund.
... oder kopfstehend oder seitenverkehrt... - oder sonstwie verdreht... - aber nicht zu verwechseln mit "pervers"!
Mahatma Gandhi
-

Querulator
-
Zurück zu UnART-Regeln & Bestimmungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
|