Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 registrierte, 2 Gäste Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von OHB am Mittwoch 18. Juli 2007, 11:56
Kabarettist Georg Kreisler ist 85  Die "Telefonbuchpolka", "Tauben vergiften", "Was für ein Ticker ist ein Politiker": Kaum jemand hat den Alltag in Nachkriegsösterreich so pointiert und bissig kommentiert wie Georg Kreisler. Der Kabarettist und Chansonnier feiert heute seinen 85. Geburtstag. Nach 15 Jahren im Schweizer Exil ist Kreisler jetzt nach Salzburg gezogen. Mit seiner Heimatstadt Wien hat sich der Kabarettist aber noch nicht versöhnt, auch an seinem Humor hat sich wenig geändert: Kreisler ist makaber, pointiert und bissig wie eh und je. http://orf.at/070716-14482/?href=http%3 ... story.html
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von NaAlso.WerSanzDenn... am Mittwoch 18. Juli 2007, 13:49
OHB hat geschrieben:Kabarettist Georg Kreisler ist 85  Die "Telefonbuchpolka", "Tauben vergiften", "Was für ein Ticker ist ein Politiker": Kaum jemand hat den Alltag in Nachkriegsösterreich so pointiert und bissig kommentiert wie Georg Kreisler. Der Kabarettist und Chansonnier feiert heute seinen 85. Geburtstag. Nach 15 Jahren im Schweizer Exil ist Kreisler jetzt nach Salzburg gezogen. Mit seiner Heimatstadt Wien hat sich der Kabarettist aber noch nicht versöhnt, auch an seinem Humor hat sich wenig geändert: Kreisler ist makaber, pointiert und bissig wie eh und je. http://orf.at/070716-14482/?href=http%3 ... story.html glaubst´, wärs ihm recht, würde er in DIESEM forum gefeiert werden ?
blunznfezzndebbad
-

NaAlso.WerSanzDenn...
- Professor honoris UnART
-
von OHB am Mittwoch 18. Juli 2007, 18:06
NaAlso.WerSanzDenn... hat geschrieben:OHB hat geschrieben:Kabarettist Georg Kreisler ist 85  Die "Telefonbuchpolka", "Tauben vergiften", "Was für ein Ticker ist ein Politiker": Kaum jemand hat den Alltag in Nachkriegsösterreich so pointiert und bissig kommentiert wie Georg Kreisler. Der Kabarettist und Chansonnier feiert heute seinen 85. Geburtstag. Nach 15 Jahren im Schweizer Exil ist Kreisler jetzt nach Salzburg gezogen. Mit seiner Heimatstadt Wien hat sich der Kabarettist aber noch nicht versöhnt, auch an seinem Humor hat sich wenig geändert: Kreisler ist makaber, pointiert und bissig wie eh und je. http://orf.at/070716-14482/?href=http%3 ... story.html glaubst´, wärs ihm recht, würde er in DIESEM forum gefeiert werden ? gerade hier würde er einiges für seine programme mit begeisterung herauslesen bei dieser vorhandenen mischkulanz 
-

OHB
-
von Querulator am Donnerstag 19. Juli 2007, 01:31
OHB hat geschrieben:gerade hier würde er einiges für seine programme mit begeisterung herauslesen bei dieser vorhandenen mischkulanz  Kennst du sein Lied "Sontagsspaziergang"?
"Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."
Mahatma Gandhi
-

Querulator
- Abgeordneter mit Ehrenring des UnART-Universums
-
von OHB am Donnerstag 19. Juli 2007, 09:29
Querulator hat geschrieben:OHB hat geschrieben:gerade hier würde er einiges für seine programme mit begeisterung herauslesen bei dieser vorhandenen mischkulanz  Kennst du sein Lied "Sontagsspaziergang"? --------------------------------------------------------------------------- Sonntagsspazier Georg Kreisler Sonntagsspazier, Sonntagsspazier. Die Gattin bei mir, die Kinder vor mir, die Häuser und Bäume im braven Spalier. Sonntagsspazier, Sonntagsspazier, Sonntagsspaziergang. Auch Revoluzzer, auch die sind hier, revolutionsfrei für Sonntagsspazier. Selbst Jenny Marx hat mal Kinder geführt auf Sonntagsspazier, Sonntagsspazier, Sonntagsspaziergang. Sonntagsspazier, Sonntagsspazier. Einer liiert, der zweite krepiert. Wer überlebt, der kommt ausstaffiert zum Sonntagsspazier, Sonntagsspazier, Sonntagsspaziergang. Jeder erwartet, daß etwas passiert. Man wartet beim Wein, beim Krügel Bier. Doch was passiert ist: Sonntagsspazier, Sonntagsspazier, Sonntagsspaziergang. Wenn ich mal hänge am Fensterscharnier, im Durchzug, baumelnd, blau stranguliert: Wißt, daß der Grund, der zum Hängen mich zwang, war Sonntagsspazier, Sonntagsspazier, Sonntagsspaziergang.
-

OHB
-
von Spyke_ am Donnerstag 19. Juli 2007, 09:30
Querulator hat geschrieben:OHB hat geschrieben:gerade hier würde er einiges für seine programme mit begeisterung herauslesen bei dieser vorhandenen mischkulanz  Kennst du sein Lied "So ntagsspaziergang"? <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<  Aha, da war er lt. Quatscho mit seinem "son" spazieren ........... tja, die Googlerei ist zweierlei .........
-
Spyke_
- Träger der UnART-Tapferkeitsmedaille
-
von smART am Donnerstag 19. Juli 2007, 09:31
Der Jubilar ist, laut eigenen Angaben, kein beGEISTerter Jude! Ich bin, dafür zum Ausgleich, kein von ihm Begeisterter. Man sollte die liebreizende Topsy fragen, ob meine Haltung unverständlich ist.. Oder das beim ORF „zufällig“ untergekommene Ex-Drogenimportierer-Mäderl mit der rauhen Stimme.
Der Jubilar ist, laut eigenen Angaben, kein beGEISTerter Jude! Ich bin, dafür zum Ausgleich, kein von ihm Begeisterter. Man sollte die liebreizende Topsy fragen, ob meine Haltung unverständlich ist.. Oder das beim ORF „zufällig“ untergekommene(*) Ex-Drogenimportierer-Mäderl mit der rauhen Stimme.
(*) dort wo angeblich selbst Raumpflegerinnen ein Führungszeugnis vorzuweisen haben!
Aktueller Ignotonneninhalt : contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
-

smART
- Meister des UnART-Aikido
-
von Spyke_ am Donnerstag 19. Juli 2007, 12:00
smART hat geschrieben:Der Jubilar ist, laut eigenen Angaben, kein beGEISTerter Jude! Ich bin, dafür zum Ausgleich, kein von ihm Begeisterter. Man sollte die liebreizende Topsy fragen, ob meine Haltung unverständlich ist.. Oder das beim ORF „zufällig“ untergekommene Ex-Drogenimportierer-Mäderl mit der rauhen Stimme.
Der Jubilar ist, laut eigenen Angaben, kein beGEISTerter Jude! Ich bin, dafür zum Ausgleich, kein von ihm Begeisterter. Man sollte die liebreizende Topsy fragen, ob meine Haltung unverständlich ist.. Oder das beim ORF „zufällig“ untergekommene(*) Ex-Drogenimportierer-Mäderl mit der rauhen Stimme.
(*) dort wo angeblich selbst Raumpflegerinnen ein Führungszeugnis vorzuweisen haben!
 Was ist NASIOPA, wieder mal Probleme mit der DENKE ?
-
Spyke_
- Träger der UnART-Tapferkeitsmedaille
-
von Querulator am Donnerstag 19. Juli 2007, 13:02
OHB hat geschrieben:Sonntagsspazier
Georg Kreisler
Danke, Harley! Ich habe das Lied nur einmal von einer Kassette gehört, zusammen mit anderen angeblich verbotenen.
"Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."
Mahatma Gandhi
-

Querulator
- Abgeordneter mit Ehrenring des UnART-Universums
-
von OHB am Donnerstag 19. Juli 2007, 14:32
Querulator hat geschrieben:OHB hat geschrieben:Sonntagsspazier
Georg Kreisler
Danke, Harley! Ich habe das Lied nur einmal von einer Kassette gehört, zusammen mit anderen angeblich verbotenen. ich habe sämtliche aufnahmen die einmal verboten waren in meiner scheibensammlung 
-

OHB
-
von smART am Donnerstag 19. Juli 2007, 16:03
OHB hat geschrieben:Querulator hat geschrieben:OHB hat geschrieben:Sonntagsspazier
Georg Kreisler
Danke, Harley! Ich habe das Lied nur einmal von einer Kassette gehört, zusammen mit anderen angeblich verbotenen. ich habe sämtliche aufnahmen die einmal verboten waren in meiner scheibensammlung  Höchst interessant!Hast Du auch Aufnahmen zu Hause, welche JETZT verboten sind? Wenn ja, bin ich um Dich sehr in Sorge!
Aktueller Ignotonneninhalt : contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
-

smART
- Meister des UnART-Aikido
-
von OHB am Donnerstag 19. Juli 2007, 16:45
OHB hat geschrieben:Querulator hat geschrieben:OHB hat geschrieben:Sonntagsspazier
Georg Kreisler
Danke, Harley! Ich habe das Lied nur einmal von einer Kassette gehört, zusammen mit anderen angeblich verbotenen. ich habe sämtliche aufnahmen die einmal verboten waren in meiner scheibensammlung  Höchst interessant!Hast Du auch Aufnahmen zu Hause, welche JETZT verboten sind? Wenn ja, bin ich um Dich sehr in Sorge![/quote] na sicher man hat nicht umsonst einen kusei beim ORF owa der besitz is jo ned verboten nur die verbreitung ausserdem handelt es sich um zeitgeschichte 
-

OHB
-
Zurück zu Denkwürdige GEBURTSTAGE und TODESFÄLLE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
|