Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online :: 0 registrierte, 0 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 104 Besuchern, die am Samstag 18. Dezember 2010, 22:37 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

6 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

• Bild Titel: :
    Autor: OHB
    Hochgeladen am: Mittwoch 1. Februar 2012, 10:25
    Betrachtet: 8
    Bewertung: Nicht bewertet
    Kommentare: 0

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Februar 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
02.02. - Mariä Lichtmess
14.02. - Valentinstag
16.02. - Weiberfastnacht
20.02. - Rosenmontag
22.02. - Aschermittwoch

Karl Malden gestorben

Karl Malden gestorben

Beitragvon contraindicatio am Donnerstag 2. Juli 2009, 09:35

Hochprofilierter US-Charakter­darsteller auf der Bühne und beim Film - mit später TV-Prominenz dank der "Straßen von San Francisco"
Los Angeles - Der US-Schauspieler Karl Malden ist im Alter von 97 Jahren gestorben, teilte die Familie des Oscar-Preisträgers am Mittwoch in Los Angeles mit. Malden, ein profilierter Charakterdarsteller auf der Bühne und in Filmklassikern, ist dem österreichischen Publikum vor allem dank seiner Rolle als Polizist Mike Stone in der erfolgreichen TV-Serie "Die Straßen von San Francisco" (120 Folgen von 1972-77) an der Seite von Michael Douglas gut erinnerlich.

Den Academy Award erhielt der am 22. März 1912 in Chicago geborene Sohn einer tschechischen Mutter und eines serbischen Vaters bereits 1952 für seine Nebenrolle in dem Marlon-Brando-Welterfolg "Endstation Sehnsucht" ("A Streetcar Named Desire"). Ebenfalls unter der Regie von Elia Kazan, mit dem er in den 1940er Jahren bereits am Broadway erfolgreich gearbeitet hatte, hatte er 1947 neben Brando und Vivien Leigh (als Blanche) schon in der Bühnenfassung von Tennessee Williams' modernem Klassiker mitgewirkt.

Auf seine Herkunft war der Mann mit der markanten Nase ("Ich wusste, dass ich kein Hauptdarsteller bin. Schauen Sie sich doch mal mein Gesicht an") zeitlebens stolz: Malden, der eigentlich Mladen Sekulović hieß, war Arbeiter in einer Stahlfabrik und besuchte kurz eine Lehrerausbildung, bevor er 1933 in seiner Heimatstadt die Ausbildung zum Schauspieler absolvierte. In New York hatte er erste Bühnenerfolge, seit 1938 war er mit Mona Greenberg verheiratet, sein Kinodebüt gab er 1940.

© derstandard.at

weiterlesen unter: derstandard.at
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!!
contraindicatio
Meister des UnART-Aikido

Re: Karl Malden gestorben

Beitragvon Mausloewin am Donnerstag 2. Juli 2009, 09:38

contraindicatio hat geschrieben:Hochprofilierter US-Charakter­darsteller auf der Bühne und beim Film - mit später TV-Prominenz dank der "Straßen von San Francisco"
Los Angeles - Der US-Schauspieler Karl Malden ist im Alter von 97 Jahren gestorben, teilte die Familie des Oscar-Preisträgers am Mittwoch in Los Angeles mit. Malden, ein profilierter Charakterdarsteller auf der Bühne und in Filmklassikern, ist dem österreichischen Publikum vor allem dank seiner Rolle als Polizist Mike Stone in der erfolgreichen TV-Serie "Die Straßen von San Francisco" (120 Folgen von 1972-77) an der Seite von Michael Douglas gut erinnerlich.

Den Academy Award erhielt der am 22. März 1912 in Chicago geborene Sohn einer tschechischen Mutter und eines serbischen Vaters bereits 1952 für seine Nebenrolle in dem Marlon-Brando-Welterfolg "Endstation Sehnsucht" ("A Streetcar Named Desire"). Ebenfalls unter der Regie von Elia Kazan, mit dem er in den 1940er Jahren bereits am Broadway erfolgreich gearbeitet hatte, hatte er 1947 neben Brando und Vivien Leigh (als Blanche) schon in der Bühnenfassung von Tennessee Williams' modernem Klassiker mitgewirkt.

Auf seine Herkunft war der Mann mit der markanten Nase ("Ich wusste, dass ich kein Hauptdarsteller bin. Schauen Sie sich doch mal mein Gesicht an") zeitlebens stolz: Malden, der eigentlich Mladen Sekulović hieß, war Arbeiter in einer Stahlfabrik und besuchte kurz eine Lehrerausbildung, bevor er 1933 in seiner Heimatstadt die Ausbildung zum Schauspieler absolvierte. In New York hatte er erste Bühnenerfolge, seit 1938 war er mit Mona Greenberg verheiratet, sein Kinodebüt gab er 1940.

© derstandard.at

"...eine Nase sag ich euch, eine Nase!!!" (Asterix) Unvergessen ...
Erst wenn man genau weiss, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
(Erich Maria Remarque)
Mausloewin
Insider des UnART-Universum

Beitragvon OHB am Donnerstag 2. Juli 2009, 09:47

Mausloewin hat geschrieben:
contraindicatio hat geschrieben:Hochprofilierter US-Charakter­darsteller auf der Bühne und beim Film - mit später TV-Prominenz dank der "Straßen von San Francisco"

© derstandard.at

"...eine Nase sag ich euch, eine Nase!!!" (Asterix) Unvergessen ...

pfrnak - hermba - pröbock :lol:
und ewig grüßt das murmeltier aus dem hamsterrad
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Beitragvon Mausloewin am Donnerstag 2. Juli 2009, 10:06

OHB hat geschrieben:
Mausloewin hat geschrieben:"...eine Nase sag ich euch, eine Nase!!!" (Asterix) Unvergessen ...

Zu ihm paßte sie ... Mochte ihn als Schauspieler auch sehr ...
Erst wenn man genau weiss, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
(Erich Maria Remarque)
Mausloewin
Insider des UnART-Universum

Beitragvon OHB am Donnerstag 2. Juli 2009, 10:30

OHB hat geschrieben:
Mausloewin hat geschrieben:"...eine Nase sag ich euch, eine Nase!!!" (Asterix) Unvergessen ...

Zu ihm paßte sie ... Mochte ihn als Schauspieler auch sehr ...

jo er wor a sympathischer kerl
in endstation sehnsucht
wor er als nebendarsteller spitze
8)
und ewig grüßt das murmeltier aus dem hamsterrad
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Beitragvon smART am Donnerstag 2. Juli 2009, 20:13

seit 1938 war er mit Mona Greenberg verheiratet, sein Kinodebüt gab er 1940.

© derstandard.at

"...eine Nase sag ich euch, eine Nase!!!" (Asterix) Unvergessen ...[/quote]

Tja, da ging es wegen dieser erlittenen Verformung auch nicht den Präsisionsnasometer anzulegen. Únd bei der Mona braucht mans wohl nicht versuchen! :shock:

Aktueller Ignotonneninhalt
: contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
smART
Meister des UnART-Aikido

Zurück zu Denkwürdige GEBURTSTAGE und TODESFÄLLE